Innenbeleuchtung und Radiodisplay flackern...

Jeromino72

Fahrer
Hallo!
Immer wenn ich den Motor abstelle und das innenlicht angeht, bemerke ich nach einer gewissen Zeit ein Flackern des Innenlichts...sind das eventuell Spannungsprobleme? Das Flackern bezieht sich nicht allein auf die Mittelleuchte plus Leseleuchten, sondern auch auf dem Fussraum...somit scheidet ein Wackelkontakt einer einzigen Birne aus...
Ebenso flackert bei mir immer wieder mal das Radiodisplay von hell zu dunkel und umgekehrt und ist dann nicht mehr mit dem "Drehrädchen" für die Helligkeit zu beeinflussen...

Mir scheint, dass das beides irgendwie mit der Bordspannung zu tun hat...aber was kann man tun?

J

AW: Innenbeleuchtung und Radiodisplay flackern...

Keiner eine Idee? Es muss doch irgendwie mit Spannungsschwankungen zu tun haben...?
Anzeige vom BC schwankt auch in der Helligkeit...

Gruss

J

das hab ich hin und wieder auch bei meinem 1er das Phänomen.

es hieß mal das sich dann die Leuchtkraft auf die Außenlichtverhältnisse anpasst.

Aber sicher bin ich mir auch nicht!

Mir fällt das ganze nur sporadisch auf.

Ich würde einmal die Batterie überprüfen bzw. mal an das Ladegerät für ein paar Stunden hängen. Wenn es dann immer noch schwankt wird es wohl nicht die Batterie sein.

Hi, also ich hab genau dasselbe. Mein Freundlicher meinte das wäre Automatische Anpassung an die Tageslicht Verhältnisse. Wie schon gesagt.

Grüße

Das soll eine "automatische Anpassung an die Lichtverhältnisse" sein?
Mmhh...das glaube ich nicht wirklich...denn die Anzeigen schwanken doch recht stark und lassen sich dann auch mit dem Helligkeitsregler NICHT mehr beeinflussen....

Ich tippe auf Spannungsschwankungen...aber es hat hier bisher niemand eine Idee...wie man es beeinflussen könnte...

Noch jemand hier mit dem Problem??

J

Das soll eine "automatische Anpassung an die Lichtverhältnisse" sein?
Mmhh...das glaube ich nicht wirklich...denn die Anzeigen schwanken doch recht stark und lassen sich dann auch mit dem Helligkeitsregler NICHT mehr beeinflussen....

Ich tippe auf Spannungsschwankungen...aber es hat hier bisher niemand eine Idee...wie man es beeinflussen könnte...

Noch jemand hier mit dem Problem??

J

Bei mir war die Schwankung schon mal so groß, daß auf dem Display garnichts mehr zu erkennen war. Also mir braucht da kein :) zu erzählen, daß das eine automatische Helligkeitsanpassung ist. :j

Werde das im Rahmen der nächsten Nachbesserungsrunde mal anbringen. :M

Grüße
Sascha

@T6666

Bist Du da bisher weitergekommen und hast den:) besucht?
Bin da sehr an einer Lösung interessiert...

Gruss

J

@T6666

Bist Du da bisher weitergekommen und hast den:) besucht?
Bin da sehr an einer Lösung interessiert...

Gruss

J

Nein, bisher leider nicht. :(b:

Mein :) ist da anscheinend überfordert. Ich werde mich wie schon häufiger per E-Mail an den Kundenservice von BMW wenden müssen. Sobald es was Neues gibt schreib ichs hier. :t

Grüße
Sascha

@T6666
"Es" schwankt nun auch häufiger und das Phänomen, dass der Bordcomputer für ein paar Sekunden überhaupt nicht zu sehen war, hatte ich nun auch...Mist!!

Der:) scheint auch ohne Rat...hoffe nun, dass die Bmw-Kundenbetreuung helfen kann...

Man wird sehen...ich drücke die Daumen:)

Gruss

J

Mein alter 320i hatte so ein Verhalten über knapp 3 Jahre - erst eine neue Lichtmaschine,
dann im Jahr drauf die Batterie - noch ein halbes Jahr später wollten sie mir beim :)
dann erklären, die 1,5 Jahre alte Lichtmaschine hätte es hinter sich - aber sicher ;-)

Nachdem sie die dann tatsächlich getauscht hatten, ist ihnen jedoch selber aufgefallen,
dass der Fehler immer noch da war. Es waren dann nach längerer Suche in der kompletten
Elektrik letzendlich wohl zwei durchgescheuerte Kabelisolierungen, die
zu gelegentlichen Kurzschlüssen geführt hatten. => Nach dieser Erkenntnis war der
Fehler dann tatsächlich weg.

Wie sieht es denn aus? Hat sich irgendwas in Richtung der Lösung des Problems ergeben?

Gruss

J

Zurück
Oben Unten