Innenlichtpaket??

Jeromino72

Fahrer
Hallo! Ich habe bei meinem 2.5i "Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend" bestellt! In der Preisliste habe ich nun gesehen, dass diese Bestellung gleichzeitig ein "Innenlichtpaket"
beinhaltet! Was ist das "Innenlichtpaket" und welchen Umfang hat es?

Gruss J

AW: Innenlichtpaket??

da sind dann noch ein paar Beleuchtungselemente u.a. im Fussraum installiert.

Etwas genauer: Es handelt sich um Leselampen, die unmittelbar rechts und links neben der normalen Innenraumbeleuchtung (oberhalb des Innenspiegels) angebracht sind. Das ist dann interessant, wenn der Beifahrer während der Fahrt etwas lesen will (oder soll). Denn es blendet weniger als die Hauptlampe.

mal wieder ne frechheit, dass die leselampen aufpreispflichtig sind:j

Ich habe die mittlere Leuchte gegen eine rote Led getauscht. So juckts überhaupt nicht wenn sie an ist während dem Fahren. So wie in einem U-Boot *g*

Ist dann nicht auch das Ablagefach hinten in der Mittelkonsole beleuchtet oder ist das bei allen ZZZZ so? &:

Ist dann nicht auch das Ablagefach hinten in der Mittelkonsole beleuchtet oder ist das bei allen ZZZZ so? &:

Nö, ist nicht so. Mein 3,0 hat das Innenlichtpaket (Serie), ein Lämpchen im Ablagefach, aber keinen Schalter, der es "anknipsen" könnte. :j

Serie?Standard?Pfusch am Bau? &:

Ich weiß nicht, ob da etwas durcheinander geht:

Bei vorhandenem Innenlichtpaket (entweder per Serie bei 3,0 Liter oder per Aufpreis sonst) haben die Leselampen je einen eigenen Schalter (direkt neben der Lampe).

Die Beleuchtung des Ablagefaches und die Beleuchtung des Fußraumes (ich weiß jetzt nicht, ob die überhaupt zum Innenlichtpaket gehören) kann man nicht eigens schalten. Ablagefach geht wie Kühlschrank (glauben oder sich reinlegen :d), Fußraum geht mit der allgemeinen Innenraumbeleuchtung.

Ich weiß nicht, ob da etwas durcheinander geht:

Bei vorhandenem Innenlichtpaket (entweder per Serie bei 3,0 Liter oder per Aufpreis sonst) haben die Leselampen je einen eigenen Schalter (direkt neben der Lampe).

Die Beleuchtung des Ablagefaches und die Beleuchtung des Fußraumes (ich weiß jetzt nicht, ob die überhaupt zum Innenlichtpaket gehören) kann man nicht eigens schalten. Ablagefach geht wie Kühlschrank (glauben oder sich reinlegen :d), Fußraum geht mit der allgemeinen Innenraumbeleuchtung.

fast richtig. Die Beleuchtung des Fußraumes wird über das Innenlicht mitgeschaltet und gehört zum Innenlichtpaket (wurde schon mal besprochen, wie/ob man die einfach nachrüsten kann). Das Ablagefach hat (naja, bis auf meinen :s) einen eigenen Schalter unterhalb der Klappe. Soweit ich weiß gehört auch sie zum Paket, bin mir aber dabei nicht 100%ig sicher. Leseleuchten werde einzeln geschaltet.

Ich habe die mittlere Leuchte gegen eine rote Led getauscht. So juckts überhaupt nicht wenn sie an ist während dem Fahren. So wie in einem U-Boot *g*

Hört sich gut an... ;)
Haste vielleicht Bilder dazu? Wie hast Du die gewechselt? Braucht man da spezielle LEDs? Welche passen?
Ist es auch möglich, die LEDs mit den Fußraumleuchten zu tauschen und die auch ständig anzulassen?

Fragen über Fragen.. Sorry... Aber vielleicht kann mir da jemand helfen? :t

Hat sich das Thema inzwischen geklärt?
Mein 2.5i von 09/2003 hat kein Innenlichtpacket und ich habe Fußraumbeleuchtung und ein Innenlicht mit einer einzigen Taste.
Wovon hängt es ab?

Zurück
Oben Unten