Innenraum Größe E85 <-> E89

tpk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo liebe Freunde des offenen Fahrens,

vorweg, ich mag meinen derzeitigen E85 sehr gerne, allerdings war es schon öfters so das ich mir mit meinen 1,87 / 88 KG schon öfters gewünscht hätte den Sitz einfach noch um 1-2 Rasten weiter nach hinten schieben zu können. Ich bin immer wieder mal am überlegen auf einen E89 zu wechseln, und daher meine Frage ob mir jemand sagen kann wie es Platzmäßig im Nachfolger aussieht... Probegefahren bin ich noch keinen, da auch in der Nähe im Moment keiner verfügbar ist,, aber evtl. kann ja jemand berichten der selbst umgestiegen ist ;)

Vielen Dank & allzeit gute Fahrt! ;)
lg Martin

Wie es mit dem Platz nach Hinten (Sitz bis auf Anschlag) aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen.
Aber nach oben ist etwas mehr Luft. Die Frage ist auch hier: M-Sitze oder normale Sitze? Im E85 bauen die normalen Sitze merklich höher als die M-Sitze.

Primär geht es mir um Luft nach hinten, habe derzeit M Sitze, wobei Luft nach oben auch gut wäre da es mit Helm mehr als nur knapp ist ;)

Also bei mir ist es so: 187 cm und 78 kg, Hosenlänge 34.

Ich stelle den Sitz ganz nach unten und die Neigung der Sitzfläche auf ganz steil. Dann gehe ich mit dem Sitz so weit nach hinten, dass ich gut sitzen kann. Zuletzt stelle ich die Rückenlehne so ein, dass sie gerade so nicht die hintere Wand berührt. Dann passt die Sitzposition für mich perfekt und die Rückenlehne steht sogar recht steil.

Mein Bruder und mein Vater sind ähnlich groß, sitzen aber weiter hinten im Auto, wenn ich mich mal in deren Autos setze. Ich nehme an, dass die bei gleicher Körpergröße längere Beine haben. Die werden im E89 weiter hinten sitzen wollen als ich, was aber nicht möglich ist.

So pauschal kann man deine Frage also nicht beantworten. Es kommt dabei vor allem auf die Beinlänge an. Da wirst du wohl nicht drumherum kommen und probesitzen müssen.

Zurück
Oben Unten