AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie
Habe mit Interesse die Beiträge gelesen, da ich auch die Alu-Teile folieren wollte. Ich habe die Folie schon vor einem Monat besorgt und mit kleineren Teilen zum Üben begonnen. Die Folie mit 30 cm x 122 cm kostete 18,90 € (dürfte für den Armaturenbereich ausreichen), ich habe direkt 3 bestellt, um Übungsmaterial zu haben. M.E. müßte der Primer nur im Bereich der Abschlüsse und Kanten aufgetragen werden, da die Folie an entfetteten Materialien sehr gut haftet. Habe erstmal verschiedenen andere Dinge foliert wie Bilderrahmen, Rolladenverkleidungen, Lautsprecher etc., bei dem Preis kann man auch mal nicht gelungene Teile erneut folieren. Macht auch Spass. Die Entscheidung zu folieren kam mir, als von hinten die tiefstehende Sonne zu blendenden Reflexionen auf dem Alu führte. Bin erst Ende Januar vom E36 Cab auf den Z4 umgestiegen.
Um jetzt die Alu-Verkleidung zu folieren bräuchte ich noch einen Tipp, wie die rechtsseitige Verkleidung ohne Beschädigung gelöst wird. Ist die -wie die kleinere - links nur geklippst? Die hatte ich schon raus, als ich das Blinker-Komfort-Modul eingebaut habe.
Bin für jeden Tipp dankbar.