Innenraumbeleuchtung weiss Led

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo @ all,

hat jemand schonmal alle Birnen im Innenraum auf LED getauscht? Ich meine jetzt nicht Instrumentenkombi, etc., sondern Fussraumbeleuchtung, Leselampe, etc.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Thomas

AW: Innenraumbeleuchtung weiss Led

Hallo @ all,

hat jemand schonmal alle Birnen im Innenraum auf LED getauscht? Ich meine jetzt nicht Instrumentenkombi, etc., sondern Fussraumbeleuchtung, Leselampe, etc.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Thomas

Yepp, hab statt den Leseleuchten starke weiße LED's von Foto Handys drinnen. Viiiiiel besser !!! :t:t:t

da is überhaupt nix dabei...

einfach nur die Einheit ausclipsen/rausheblen in der die Innenleuchten sitzen, abstecken, Leuchtmittel tauschen, anstecken, einclipsen, fertig :M

Kannst du vielleicht eine etwas ausführlichere anleitung einstellen? Was wird wo aus- und eingeclipst ??

Vielen Dank vorab..

Sind die Leds dann noch dimmbar (komfort Ein- und Ausschaltung)?

Sieht schick aus! Auch dein Cockpit!

Für wieviel € bauste mir das ein? :D

viel erkennt man da leider nicht... aber man sieht das es mehr ins reinweiß geht...

sag mal...ist das eine öl temp anzeige in der mittelkonsole?
wenn ja....hast du davon ein detailierteres foto?

An sowas denke ich nämlich auch schon länger.....

Am einfachsten aus dem Internet. Es sind die mit Glassockel und 5W, wenn ich mich recht erinnere. Schraub doch einfach eine raus (am schnellsten die aus dem Kofferraum) und vergleiche sie. Meistens sind große Bilder bei den Verkäufern im WWW davon zu finden.

Damals gab es leider noch keine die zur (nur einer) Seite abstrahlen, sondern nach vorne. Die nützen nur was, wenn die Lampe(nfassung) wie im Fußraum so reingesteckt werden kann, dass sie im rechten Winkel festklemmt. &: :b

Es ist ECHT leicht zu machen! :M

Grüße
Oliver

Für´n Himmel reichen die normalen gebündelten, die das Licht nach vorne abstrahlen.
Für die anderen drei Lampen wäre die freundlicherweise vom Kollegen ZZ80 verlinkten Lämpchen ideal. Dann ist der Transport preislich auch inkludiert.

Tschüss
Oliver

Welche nehme ich denn da am besten? Die mit 4 oder die mit 2 led´s?

Kann ich die denn jetzt für alle Lampen nehmen, sprich Leuchte am Himmel und Fussraum?

Gru0ß Thomas

Hallo Thomas,

wenn du noch 1-2 Wochen wartest kann ich dir Bilder schicken wies aussieht. Habe für Einstiegslicht und die zwei Leselampen jeweils ne einer LED und für Fußraum jeweils ne zweier LED und für Kofferraum ne vierer LED genommen.

Impuls waren die Bilder im Motortalk Forum :

http://www.motor-talk.de/forum/weisse-standlampen-8h-bei-xenon-sw-t1284139.html?page=1

Hab se erst gestern bestellt
, also bissle musst dich noch Gedulden :-)

Fürn Kofferaum mal schauen wie hell die vierer LED ist, wenns nicht reicht baue ich glaub die Lampe entweder im Kofferaumdeckel ein oder zentral mittig im Blech Oberkante Kofferaum.

Jetzt mal schaun :-)

Wobei knapp 50€ für 6 Lampen scho viel ist ;-(

kann mir jemand kurz sagen von welcher seite ich die deckenfluter ausclipsen muss!? hab angst mit dem schraubenzieher irgendeine kante in die halterung zu machen oder sogar einen clip abzubrechen. also wie mache ich das am besten bzw. wie habt ihr das gemacht?

habe in die linke einen kleinen feinmechanikschraubendreher reingesteckt und das ding ausgehebelt, später mit der hand wieder reingehauen - ist eigentlich recht stabil die angelegenheit....

was man nur wissen sollte ist übrigens das man nicht wie bei anderen fahrzeugen das durchsichtige plastik ausheben muss sondern links daneben das schwarze plastik - also den ganzen teil, und dann hinten 2 schrauben raus, damit man den durchsichtigen plastikteil, hinter dem die lampen sind, erst rausnehmen kann ...

Seit ein paar Tagen habe ich auch LED´s von hypercolor.de im Innenraum verbaut. Sieht super aus.

ledinnen007cuw3.jpg

War auch total einfach :) Man musste die Bohrungen in der "Himmel-Lampe" auch nicht bearbeiten. Nur nicht ganz billig, knapp 40,- mit Versand für 6 LED´s, aber das war es mir wert.
Der Kofferraum hat jetzt auch eine LED, nur das Ablagefach wo der Navi-Rechner sitzt habe ich vergessen :g

Gruß

Würde mich auch mal interessieren... Ich würde wenn dann die LED oben in der Mitte und die beiden im Fußraum tauschen...

LG

das weiße licht in verbindung mit den carbonleisten (vom iceman) ist schon lecker.
sollte man sich mal überlegen, ist ja kein großes Thema

Zurück
Oben Unten