Innenraumfilter nachrüsten

Viktor

macht Rennlizenz
Hallo!

Da der Z3 keinen Filter hat :g , würde ich gerne irgendetwas nachrüsten. Im Frühjahr habe ich Probleme mit Pollen und im Herbst mit viel Dreck, der in den Innenraum gepustet wird :# . Von BMW gibt es leider nichts. b:

Wie sieht es denn im Zubehör aus? Bietet da jemand was an? Oder habt ihr euch selber etwas gebastelt?

Gruß Viktor

AW: Innenraumfilter nachrüsten

Hat sich bei diesem Thema in der Zwischenzeit irgendetwas getan?

Habe mich gerade beim Auto meiner Freundin um Ersatz gekümmert und hätte so ein Ding auch ganz gern...

Ja, ich parke im Herbst nicht mehr unter Bäumen und im Frühjahr gibt es Tabletten gegen Heuschnupfen.

Problem gelöst! %:

Gruß Viktor

Naja, bei mir hilft nur noch "Xusal". Ist aber rezeptpflichtig.
"Lorano" steht bei den rezeptfreien Sachen an 1. Stelle.

Gruß Viktor

kleiner tip... nehmt mal ein jahr lang "schwarzkümmelöl" kapseln von immerfit.
Hab danach immer 2 jahre komplett ruhe!! :t

auf die idee, das der zzz als roadster konzeptiert ist, man diesen in der regel offen fährt und somit ein filter als eher sinnloser balast anzusehen ist, denkt ihr nicht?&:

auf die idee, das der zzz als roadster konzeptiert ist, man diesen in der regel offen fährt und somit ein filter als eher sinnloser balast anzusehen ist, denkt ihr nicht?&:

Auf diese Idee denke ich schon. :w

Allerdings fahre ich die Kiste ganzjährig und bin auch bei nicht optimalem Dach-auf-Wetter von Heuschnupfen betroffen. Daher würde ich das Gewicht des Filters von schätzungsweise 0,3 kg (natürlich zzgl. Halterung) gern in Kauf nehmen.

Bei mir helfen "Reactine duo" bisweilen sehr gut. Rezeptfrei, allerdings nicht ganz billig.

Hmm, hab ich auch schon von gelesen... Es soll auch von Klosterfrau ein neues Mittel, was bei den meisten sehr gut anschlägt.

Vielleicht hole ich mir was davon heute in der Apo. Hab nämlich eh nur noch ein Xusal und keine Lust zum Arzt zu Rennen für das dämliche Rezept.

Hat kein Roadster einen Filter? Fährt man nur offen? Nein. Es wurde einfach die Technik des e30 übernommen, welcher auch keinen Filter hat.

Gruß Viktor

Hab's gefunden:

574655649BAD28A4C2BD460F2BDACD3F.0.jpg

Produkt - allergin.de

Auszug aus den Gebrauchsinformationen:

Dieses Arzneimittel enthält 70 Vol.-% Alkohol.

Auszug aus den Gebrauchsinformationen:

Dieses Arzneimittel enthält 70 Vol.-% Alkohol.

Das ist doch perfekt. Einen Kurzen vor dem Schlafengehen und eine erholsame Nacht ist garantiert. Daß als Nebenwirkung noch ein Heuschnupfen verhnidert werden soll, ist natürlich noch besser.

Sonst gibt's da auch noch praktische Masken... :b :X :w

vader_helmet.jpg

PS: Soll keine Häme sein, hatte das Problem in jüngeren Jahren auch, aber das verliert sich bei Einigen im Alter...

Nachdem mein Heuschnupfen sich in den letzten Jahren kontinuirlich verstärkt hat, musste ich dieses Jahr zum ersten mal zu Medikamenten greifen. Nahm auch zuerst Reactine duo, was mir auch half. da ich aber kein freund von allzuviel Chemie bin und 70% Alcohol sollte wegen des Autofahrens auch net drin sein, nehme ich seit Anfang Mai Schwarzkümmelölkapseln....und hab seitdem Ruhe. Bei mir dauerte es knapp 2 Wochen bei 3 Kapseln pro Tag bis die Wirkung einsetzte. Sobald die schlimme Zeit vorbei ist genügt 1 Kapsel pro Tag.
Einfach mal googeln, dann findet man günstig Kapseln. 1250 Stück zu knapp 70€ von Natura Vitalis waren die günstigsten, die ich finden konnte. Vor allem soll nicht viel anderes Zeug mit drin sein.

Stuhli

Zurück
Oben Unten