Innenspiegel versetzen?

AW: Innenspiegel versetzen?

Gibt so Sonnenbrillen, die sind von innen verspiegelt - damit kann man prima sehen was hinter einem passiert. Damit würde ich zu TÜV fahren, mit dem Innenspiegel in der Hand. :d:d Alternativ: Ohne Brille einfach immer schneller fahren als die Anderen.

Sorry - bin zwar nur 1,78 - aber mit tiefgestelltem Sitz hab ich tierisch Platz nach oben. Kanns nicht ganz nachvollziehen, dass der Innenspiegel die Sicht einschränkt.

Mein Vorschlag (ernst gemeint) - Fahr mal zum Autoglas-Fuzzi und frag, wie die Austauschscheiben beschaffen sind. Wenn die Teile ohne besondere Haltepunkte für Innenspiegel/ZV-Empfänger geliefert werden, kann man den Spiegel bestimmt ein paar Zentimeter weiter rechts ankleben.

Grüße - D.

weiter rechts würde nichts nutzen. der spiegel müsste entweder maximal nach oben, oder raus.
die körpergröße ist übrigens unwichtig (messe auch nur 182cm, sitz ist auf der tiefsten position), der eine hat einen langen thorax, der andere lange beine, der nächste hat seine glubscher 10cm tiefergelegt. ;)
eine halbwegs brauchbare blickführung ist bei einer rechtskurve in normaler haltung, die unweigerlich verändert wird, indem man möglichst berscheuert unter dem spiegel herschaut, nicht möglich.

Gruß
Phil

weiter rechts würde nichts nutzen. der spiegel müsste entweder maximal nach oben, oder raus.
die körpergröße ist übrigens unwichtig (messe auch nur 182cm, sitz ist auf der tiefsten position), der eine hat einen langen thorax, der andere lange beine, der nächste hat seine glubscher 10cm tiefergelegt. ;)
eine halbwegs brauchbare blickführung ist bei einer rechtskurve in normaler haltung, die unweigerlich verändert wird, indem man möglichst berscheuert unter dem spiegel herschaut, nicht möglich.

Gruß
Phil

Sehe ich genauso, würde aber niemals schreiben ich könne es nicht nachvollziehen wenn den Jemand nicht stört:X

Dem TÜV ist das total egal --> Zwei Außenspiegel = kein Innenspiegel vorgeschrieben!

Also was ist jetzt? Kann ich da reinbohren oder nicht?

Sehe ich genauso, würde aber niemals schreiben ich könne es nicht nachvollziehen wenn den Jemand nicht stört:X

Also ich bin 1,95m und mir ist noch keine eingeschränkte Sicht durch den Innenspiegel aufgefallen bzw. ich habe keine Probleme damit... Vielleicht wird es mich aber ab sofort auch stören, da ich es jetzt gelesen habe. :bananalama:

Probier es doch erstmal aus, wenn er ganz weg ist, bevor Du ins ABrett bohrst?

praktisch ist der ja schon. da seh ich immer wie die autos hinter mir so schnell viel kleiner werden ^^

dann bau dir ne rearcam ein - hab ich auch und ist gerade aufm track recht lustig weil mans ja aufnehmen kann.

zum löcher bohren:
kommt drauf an wo genau du bohren willst - richtung frischluftdüsen sind die die luftführungen für selbige im weg (bzw. darunter) richtung scheibe ist die luftführung der scheibenbelüftung. mittig läuft ne querstrebe. is aber alles halb so wild, wenn das armaturenbrett ausbaust, dann die löcher bohrst und von unten dann mit schlossschrauben oder eben welchen mit flachem- oder linsenkopf arbeitest. dafür ist auf jeden fall überall platz.

ich würde aber weder bohren noch kleben. gibt ne elegantere lösung mit bereits vorhandenen befestigungsmöglichkeiten.
richtung scheibe hast recht mittig ne abdeckung, unter der sich ne befestigungsschraube fürs armaturenbrett befindet. man baut sich jetzt also ne halteplatte für den spiegel, die man dann auch noch schön mit leder beziehn kann. schraubt dann den spiegel darauf und befestigt das dann mit ner längeren schraube an der original halterung......

wie macht ihr das denn mit der funkfernbedienung und wie löst man den spiegel (heißluftföhn von außen auf die scheibe halten?)?

Gruß
Phil

wie macht ihr das denn mit der funkfernbedienung

die platine kann man ausbauen und entweder im dachhimmel verstecken (beim qp) oder in der oberen a-säulenverkleidung (beim roadster)

und wie löst man den spiegel (heißluftföhn von außen auf die scheibe halten?)?

wenn der spiegel ab ist, fällt die halteplatte nicht wirklich auf. ohne profigerät bringt man die auch nicht so leicht ab. am einfachsten holt man sich ne neue scheibe (soll ja kostenlos funktionieren) und ordert die neue eben ohne die spiegelplatte. das geht auf jeden fall.

Das nenn ich mal passende Antwort!

Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen!:t

dito, genau so etwas wollte ich hören, danke dir manu. eine neue scheibe steht sowieso an, auf der autobahn sind mir vor kurzem zwei recht dicke steinchen eingeschlagen (120km/h). sind natürlich reparabel, aber die scheibe hat sowieso die besten zeiten hinter sich.

wie entfernt man denn in dem bereich den dachhimmel?

Gruß
Phil

Zurück
Oben Unten