Innovenda Kurzstabantenne verliert Farbe, Verkäufer reagiert nicht

wdsta

Fahrer
Hallo habe auf Empfehlung dieses Forums vor eineinhalb Jahren eine Innovenda Antenne in schwarz gekauft. Die Antenne verliert zusehends die Farbe und,sieht schlimm aus. Habe an Innovenda geschrieben und um Ersatz auf Garantie gebeten. Von dort kommt immer nur eine automatische Ruckmail man wurde sich innerhalb. 24 Std. melden und nichts passiert. Die scheinen dich drücken zu wollen. Finde ich nicht gut weiß jemand was man da machen kann. Wegen dr 10 EUR will ich nicht meinen Anwalt bemühen.

Da Teil hatte ich auch....die Farbe änderte sich so in Richtung "Gold/ Silber" nach ca. 1-2 Jahren...!?
Die Antenne hatte damals aber auch nur ca. 10,00€ gekostet und ist demnach nach 2 Jahre eh nichts mehr Wert. Also hab ich sie "entsorgt" und mir ne Originalantenne von BMW geholt.

Mach wegen der 10€ keinen Aufstand und hol Dir einfach ne neue Antenne ;)

aber ganz knapp nur noch.
Vor 14 Tagen 9 Euro dafür bezahlt.
Deckt euch ein mit den Dingern, nächstes Jahr sind se Gold wert :b

.

bin neu hier
z4 kommt erst april oder mai
habe schon mal irgendwo etwas gelesen, die antenne von peugeot zu nehmen
was hat es damit auf sich?
für kurze info schon vorab vielen dank

Ganz einfach, die Originale sieht aus wie aus dem CB Funker Zeitalter, die von Peugeot passt und ist kleiner, That's it!

Meine Innovenda-Antenne sieht nach Jahren aus wie am ersten Tag. Was macht ihr nur mit euren Autos? :)

Einfach die Peugeot-Antenne kaufen und gut ist's.

Und ich sag es nochmal: Wegen gut 10,00 € hier überhaupt ein Thema aufzumachen und darüber zu diskutieren ist schon zu viel! :j
Finde ich immer zu geil....da kaufen sich die Leute nen Sportwagen für teilweise über 50.000,00 € und fangen hier an, sich über 10,00 € zu ärgern, die sie mal vor 2 Jahren für ne "Billigantenne" rausgeschmissen haben...lächerlich! :#

bin neu hier
z4 kommt erst april oder mai
habe schon mal irgendwo etwas gelesen, die antenne von peugeot zu nehmen
was hat es damit auf sich?
für kurze info schon vorab vielen dank

Weil Du neu bist, noch einmal in Kürze die Zusammenhänge:

1. Optisch. Ist schon gesagt: Manche meinen, die Originalantenne sehe nicht gut aus und machen sich statt dessen lieber ein kürzeres Exemplar drauf.

2. Technisch. Jede Antenne sollte optimal auf die Empfangsverhältnisse und den folgenden Verstärker abgestimmt sein, damit die Empfangsleistung nicht schlechter ist als nötig. Außerdem führt die Anpassung der Antennenlänge an die Empfangsfrequenz zu rauschärmerem Empfang (hier wäre für UKW 3/4 Meter das Optimum, aber je kürzer, um so schlechter). Und schließlich hat die Originalantenne auch noch die Aufgabe, den GSM-Verkehr (also das Handy) abzuwickeln, sofern es über einen Snap-In-Adapter läuft. Das arbeitet auf einer ganz anderen Frequenz mit entsprechenden zusätzlichen Anpassungen. - Alles das wird (zumindest im Prinzip) durcheinandergebracht, wenn man einen anderen Antennenpin verwendet. - Die Erfahrungsberichte sind unterschiedlich. Manche berichten, dass sie keine Verschlechterung des Empfangs feststellen, andere stellen eine Verschlechterung fest, halten sie aber für erträglich, wieder andere rüsten zurück, weil sie nichts Vernünftiges mehr empfangen. Sauber gemenssen hat die Veränderungen natürlich niemand, weil das Messen von diesen Dingen erheblichen technischen Aufwand und eine Menge Fachwissen erfordert.

3. Meine Empfehlung: MIr ist die saubere Anpassung sowohl für den Radioempfang als auch insbesondere für den Telefonempfang viel wichtiger als die Optik. Ich verwende weiterhin die Originalantenne.

@ bors
@ elias

DANKE!
diese Antworten helfen weiter:t
hoffe, ich kann irgendwann auch mal was für Euch tun:)

Ab und zu mal durch die Waschanlage.....dadurch verliert sie wohl die schwarze Farbe...!?

Dann scheint es in der Serie Aussetzer zu geben. Ich fahre ebenfalls - wenn auch nicht allzu häufig - durch die Waschanlage, das steckt das Antennchen ohne Weiteres weg.

Ich hatte mir damals aber vorsorglich gleich mehrere Antennen bestellt, weil ich davon ausging, dass die immer mal wieder abgeschraubt wird. Überraschender Weise ist das bis dato nicht passiert. :)

Mensch, die Dinger kosten doch satte 10€!
Und Du bestelltst Dir gleich mehrere davon.....!? :eek: :o

Offenbar brummt (mit 2 M) das Geschäft mit der Rechtspflege. Was nicht verwundert wenn man lesen kann, dass Gebrauchsspuren auf einem der Witterung ausgesetzten 10€-Artikel Überlegungen überhaupt auslösen, sich damit an einen Anwalt zu wenden.

Offenbar brummt (mit 2 M) das Geschäft mit der Rechtspflege. Was nicht verwundert wenn man lesen kann, dass Gebrauchsspuren auf einem der Witterung ausgesetzten 10€-Artikel Überlegungen überhaupt auslösen, sich damit an einen Anwalt zu wenden.

Der geneigte Rechtsberater lässt sich dann auch gleich in Antennen bezahlen. :wm

Der geneigte Rechtsberater lässt sich dann auch gleich in Antennen bezahlen. :wm
Das erinnert mich an die der Erzählungen meiner Großmutter aus der schlechten Zeit. Wenn das Vertrauen in die Währung dahin ist, lässt man sich in Naturalien bezahlen. Sind die Zeiten richtig schlecht, zählen nur noch Nahrungsmittel und Brikett. :) Ist es schon wieder so weit?

Zurück
Oben Unten