Inovenda /Carantenna kundenfreundlich?

Taxer1976

spritzig kölsch
Hallo Leute!

Sicher kennen viele von euch die Firma Inovenda. Sie vertreiben über ihre Internetadresse, aber auch seht häufig über ebay Kurzstabantennen. Da sie mir sehr gut gefallen haben habe ich mir direkt über deren Internetseite www.inovenda.de ein Antenne bestellt. Hat auch prima funktioniert! Leider ist meine Antenne nach ca. 2 Wochen völlig "verschossen"... Naja, so eine Fehlproduktion kann ja mal vorkommen, man hat ja lt. Inovenda 5 Jahre Garantie!

Also dort angerufen, zig mal... da nimmt keiner ab! Mehrere emails geschrieben... keine Reaktion! Fax geschickt... keine Reaktion! In deren Forum einen Account angelegt und freundlich gefragt, wie es mit der Garantieabbwicklung aussieht... Reaktion: Forum down, danach mein Post weg, meine Account gelöscht! Sehr kundenfreundlich...b:

Jetzt meine Frage: Hatten noch andere Problem mit Inovenda? Wenn ja, wie seid ihr das Problem angegangen? Ich weiss nämlich langsam nicht mehr weiter... :# Meine Antenne sind mittlerweile richtig besch... :X aus... :a

2416.jpg

Na wunderbar!!

Ich hab mir vor einigen Tagen genau dieselbe Antenne ersteigert, allerdings hab ich sie noch nicht erhalten.

Das sind ja rosige Aussichten.

Am besten schleifst Du die Antenne mit 400er Schleifpapier gut an und lackierst sie mit matt-schwarzem Sprühlack aus der Dose.

Da bin ich ja gespannt wie meine daherkommen wird.....

Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Habe mir auch vor einigen Wochen über ebay die gleiche Antenne ( 9cm ) ersteigert. Sie ist zwar noch nicht so ausgebleicht, aber auf dem besten Wege dahin.

Farbliche Qualität absolut mies.

Hallo Frank!
Da scheine ich ja nicht der einzige zu sein... b: Hast Du denn schon was versucht zu unternehmen???

Hallo Thorsten,

nein, habe ich nicht. Ich habe dein Erlebnis zur Kenntnis genommen. Bei mir geht es mehr um die Verhältnismäßigkeit. Ich ärgere mich zwar, aber für 12,- Euro betreibe ich keinen Aufwand. Ich werde mir wohl selber helfen müssen.

Mir geht es da eher ums Prinzip! Ärger mich auch mehr um diese Dreistigkeit... :a

Hallo Zusammen,

ohne viel rechtlichen Aufwand wegen 12 EUR betreiben zu wollen,
sollte man ggf. trotzdem andere davor warnen.

Einen Möglichkeit wäre (habe mal darüber einen Bericht gelesen):

"... Das Internet-Angebot www.ombudsmann.de ist die unparteiische Schiedsstelle für Streitfälle im Online-Handel. Sollten Sie Probleme mit einem Online-Shop haben, unterstützen wir Sie dabei, eine Lösung herbeizuführen. ..." [Quelle: Bericht im TV, ich glaube in WISO]

Eine andere Möglichkeit wäre, da Inovenda.de Mitglied bei
www.trustedshops.de ist, dies negativ zu melden:

"...Trusted Shops ist das erste Prüfzeichen für Online-Shops mit einer Geld-zurück-Garantie für den Online-Käufer - garantiert durch die Atradius Versicherungsgruppe.
Qualität durch ein strenges Aufnahmeverfahren:
Inovenda.de hat die Aufnahmekriterien erfüllt, um die Trusted Shops Zertifizierung zu erhalten.

Vertrauenswürdigkeit durch Transparenz und Verbraucherschutz:
Inovenda.de hat sich verpflichtet, höchste Anforderungen in puncto Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen.

Sicherheit durch Geld-zurück-Garantie:
Sie können sich nach dem Einkauf für die Geld-zurück-Garantie von Atradius anmelden, um das Risiko bei Nicht-Lieferung, bei Rücksendung der Ware und Ihre Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch abzusichern. Die Kosten übernimmt der Online-Shop für Sie!
Beachten Sie bitte, dass Sie pro Kauf bis zu einer Höhe von € 2.500,- (EUR) gemäß der Bedingungen für die Trusted Shops Garantie gesichert sind. ..." [Quelle: Link von Trusted Shop auf Inovenda.de]

5 Jahre Garantie, denen würd ich in den Arsch treten und zum Anwalt gehen auch wenn es nur 12 Euro waren oder so!!

also ich hab ja auch die Antenne auf meinem zetti drauf, jedoch ist meine schwarz und bis jetzt noch voll in Ordnung (letztes jahr gekauft).

aber die art und weise wie inovenda reagiert ist mies

Gruss Steve

signatur.jpg

...diesen Luxus gönn ich mir...

http://www.ice-club.de

AW: Inovenda /Carantenna kundenfreundlich?

Hallo Forummitglieder,

durch Zufall bin ich Holger Ballarini ( Geschäftsführer von www.inovenda.com ) auf dieses Posting aufmerksam geworden und möchte gerne zu den Vorfällen Stellung nehmen.

1. Grundsätzlich jeder Kunde von www.inovenda.com ob eBay oder Shop hat das Recht seine Ware bei Mängeln, Nichtgefallen, etc. umzutauschen oder zurückzugeben, usw...

2. Die Serviceprobleme in 2003 ( Umzug der Server, Räume, andere Telefonnummern, etc. ) bitten wir zu entschuldigen und bieten unseren Kunden nun eine verbesserte Shop Version mit Kontakt Mail an die immer besetzt ist und jeden Tag innerhalb von 24h beantwortet wird, diese muss allerdings auch unter www.inovenda.com genutzt werden und bitte keine alten E-Mail Adressen verwenden, diese sind nicht mehr aktiv.

3. Die Fehlproduktion aus dem Jahre 2003 wurde sofort nach Kenntnisnahme aus dem Verkauf gezogen. Der Fehler lag an falschem Ausgangsmaterial ( zu bleihaltigen Aluminium ), dieses korrodierte innerhalb kurzer Zeit mit der Umgebung ( Luft, *****,etc.. ).

4. Die neue Version ist seit 2003 am Markt und es gibt auch keine Probleme mit der Oberfläche mehr. Diese verhält sich seit 2003 nun mehr unverändert in perfektem Zustand ( korrodiert nicht mehr mit *****, Schnee, Luft, etc... )

5. ALLE DAMALIGEN KUNDEN KÖNNEN DIE WARE AN UNSERE ANSCHRIFT ( WWW.INOVENDA.COM ) ZURÜCKSENDEN UND WIR TAUSCHEN DIE ALTE KORRODIERTE 2003er ANTENNE GEGEN EINE NAGELNEUE IHRER WAHL, BITTE LEGT EIN ANSCHREIBEN UND WICHTIG DIE ALTE ANTENNE BEI.

Mit freundlichem Gruss

Holger Ballarini

Hallo Holger!

Schön zumindest auf diesem Wege, wenn auch mit enormer Verspätung nochmal was von Inovenda zu hören!

Das mit dem "einfach-zurücksenden-der-Antenne" klingt zwar ganz toll, macht aber wenig Sinn, wenn weder auf Telefon, Fax, email, und Postings im Inovenda-Forum reagiert wird...!

Da würdest auch keine Antenne mehr "blind" hinschicken!

Aber eine Versuch ist es mir wert, ich werde die € 1,44 nochmal investieren in der Hoffnung eine neue und vorallem ansehnliche Antenne zu bekommen...

the story continuous... :b

und ?

wie ging es weiter ?

habe gerade meine carantenna installiert :12toffz:

wenns allerdings nix taugt ... fliegt sie ab in muell ...

Hab meine seit März 04 drauf, bisher top und keine Probleme!:t

Gruß

ka_ro

Sorry für das Ausgraben des alten Threads! ;)

Aber sag mal Taxer, hast du jetzt eine im Ersatz bekommen oder nicht?

Wollte mir eigentlich auch eine bestellen... &:

Grüße,
Christian

Nein, ist schon vernünftig so einen alten Thread mal wieder auszugraben...

Bin hingegangen, habe den Thread hier ausgedruckt und habe diesen mit meiner Gammelantenne zun Händen des Geschäftführers geschickt! 3 Tage später hatte ich eine neue, einwandfreie Antenne im Kasten... :t

Zurück
Oben Unten