Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z4Black schrieb:Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?![]()
Soweit ich weiss, ist daß Fahrstreckenabhängig, sollte je nach Fahrweíse(Kurz-oder Langstrecke), so nach ca. 30tkm kommen![]()
Hochemer schrieb:Was meint ihr?
Gruß Lothar
Ich find's ok - denn entweder alle 25.000 km oder eben alle zwei Jahre. Die Bremsflüssigkeit muss übrigens auch alle zwei Jahre gewechselt werden. Je nach Fahrweise auch schon eher. (Kleines Uhrensymbol während die Restkilometeranzeige zur nächsten Inspektion erscheint)Hochemer schrieb:Was meint ihr?
chrilli schrieb:Hallo,
meine erste Inspektion soll im Z4 2,5 bei 50.000 km stattfinden, sagt zumindest der Bordcomputer. Erscheint mir ein bissl spät. Ist das korrekt ?
Danke, chrilli.
Jokin schrieb:Die Zündkerzen kommen bei ca. 75.000 km raus - so sagte man das mir bei BMW.
ChrisNoDiesel schrieb:Sei doch froh, dass Du Deinen :) nicht dauernd füttern musst.
Falls doch, dann schick' ich Dir meine Bankverbindung zwecks Entsorgung der Geld-Übermenge.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüßle
Chris
Hochemer schrieb:So genau wollte ich es gar nicht wissen.
Jokin schrieb:Ich find's ok - denn entweder alle 25.000 km oder eben alle zwei Jahre.
Hochemer schrieb:Eine Frage zum Ölwechselintervall:
Laut Betriebsanleitung ist, unabhängig von der Anzeige, ein Ölwechsel nach 2 Jahren vorgeschrieben, und zwar dann, wenn die Jahresfahrleistung unter 10000 km liegt.
Ich benutze meinen ZZZZ als Altagsfahrzeug, fahre täglich 11 km einfache Strecke zur Arbeit und komme insgesamt auf ca. 9000 km Jahresfahrleistung.
Irgendwie kommen mir die 2 Jahre bis zum Ölwechsel etwas lang vor.
Was meint ihr?
Gruß Lothar
Ich würd's von deiner Fahrweise abhängig machen. Wenn du den Z4 als Cabrio nutzt, um bei schönem Wetter sportlich "auszusehen", sehe ich da keine Bedenken. Nutzt du den Z4 aber um damit recht sportlich zur Arbeit zu fahren, also sobald die Wassertemperatur aus dem blauen Bereich raus ist, wird gegeben was geht - dann wechsel mal lieber jährlich ... wenn's irgendwo dazwischen ist, wechsel einfach mal dazwischen. Das Öl kostet max. 80 Euro über eBay und das Wechseln sollte bei 60 Euro oder so liegen.Hochemer schrieb:Wenn die Kilomter während der 2 Jahre überwiegend im Langstreckenbetrieb zusammenkommen hätte ich auch keine Bedenken.
Mir geht es hauptsächlich um den Kurzstreckenbetrieb (11 km).
Oder ist das egal?
Unwissende Grüße Lothar
Fips schrieb:Hab ich auch gemacht, bei 48500 war Inspektion I und jetzt zeigt er bei 86.000 noch 11.000 km bis zur Inspektion II an. :ANYWORD:![]()