Inspektion !!! Hilfeee,-)

eminku

Fahrer
Hi @ ALL,

verzeiht mir falls das Thema schon erwähnt wurde oder ich im falschen Thread bin :7

o.k, meine Inspektion ist jetzt bei 43.000 km fällig, und ich wollte fragen, ob es "eigentlich" nur beim :D machen sollte wegen Scheckheft etc. ????!

Wir haben hier eine freie Werkstatt, die ganz o.k zu sein scheint (stehen viele 3er und 5er :d).

Ich bin nicht geizig (wenn es um meinen Zetttti geht), frage mich aber nur, warum ich den :D reich machen sollte, wenn ich es dort für 50 % billiger machen kann !!!

Bin über jede ANtwort dankbar !!!!

Mit BESTEN Grüssen.......

Wagendetails Z4 3.0 E85
Erstz. ; 08/03

AW: Inspektion !!! Hilfeee,-)

Im Rahmen der Inspektionen werden an den Fahrzeugen auch Seviceaktionen ausgeführt, die der Kunde nicht mitbekommen soll.

Das sind Behebungen von Fehlern aus der Produkton, die gemacht werden sollten aber für die sich kein Rückruf lohnt.

Welche das im Einzelnen sind, kann ich so aber auch nicht sagen.

Weiterhin kennen manche Autohäuser auch Schwachstellen, die aufgrund von Erfahrungswerten kontrolliert werden, jedoch nicht in technischen Dokumentationen zu finden sind.
Eine davon ist die Scheuerstelle an der Kabeldurchführung im Kofferraum. Bei einigen Z4 muss das mittlerweile behandelt werden, weil sonst der Lochfraß beginnt.

Ich persönlich werde zu den Inspektionen zu BMW fahren, dort aber ein Low-Cost-Paket buchen, also mit mitgebrachtem Öl ohne Bremsenwechsel, etc. kostet dann noch ca. 200 Euro anstatt weit mehr.

Bei einem 2003er sind so einige Sachen zu machen, das Bekannteste ist die zusätzliche Unterbodenbefestigung, damit er nicht wegfliegt.

Wenn man sich das Kulanzanspruchstürchen offen halten will, sollte man schon zu BMW fahren.

Die Ölservices zwischendurch mache ich nicht mehr bei BMW ... da sind mir die 100 Euro zu viel. Lasse ich für 30 Euro als woanders machen.

Vielen Dank Jokin, bin um einiges schlauer geworden !!!

Habe nur Angst, dass ich blöde da stehe, wenn ich mein eigenes Öl dabei habe :b

Im Rahmen der Inspektionen werden an den Fahrzeugen auch Seviceaktionen ausgeführt, die der Kunde nicht mitbekommen soll.

Werden diese Serviceaktionen nur in der NL durchgeführt oder auch bei den autorisierten BMW-Werkstätten, die ich auf BMW.de finde?

Hi,

habe mit Euerer Hilfe einen Inspektionstermin mit "mitgebrachtem Öl" vereinbart und 100 € gespart. Vielen Dank!
(... wenn ich beim nächsten Mal noch den Mechaniker mitbringe, kann ich vielleicht noch einmal was sparen)

Viele Grüße

Surfer.Jan

Zurück
Oben Unten