Inspektion I - Preis ok?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hallöle, mein Wagen steht heute beim :) zur Inspektion I bei 53000km. Es wird folgendes gemacht:

- Inspektion I (ohne Ölwechsel)
- Flantschbrille getauscht (Eine kleine Spange hinter dem KAT welches die 2 Rohre zusammen hält)
- Bremsflüssigkeitswechsel

Alles insg. € 189,- inkl.

Ist das ok?

Gruß

AW: Inspektion I - Preis ok?

Ein Blick ins Zwiki hätte Deine Frage schon beantwortet:

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung

... den Bremsflüssigkeitswechsel gibt's hin und wieder mal geschenkt dazu. Der Flansch dürfte nicht teurer als 20 Euro sein. Das Wechseln bei eh schon aufgebocktem Wagen auch nur 10 Minuten.

Also effektiv hat Dich die Inspektion 150 Euro gekostet - der Ölwechsel samt Filter aber ohne Öl nochmal 50 Euro drauf und schon liegste wieder in dem Zwiki-Fenster von 200-300 Euro.

Passt alles ...

Allerdings passt es nicht, dass Du den Auftrag erst erteilt hast und dann hier fragst ob der Preis ok ist ... was wäre denn, wenn jeder sagen würde "boah - viel zu teuer"? ... wäre doch dann auch egal und Du würdest Dich nur ärgern.

Aber da der Preis ok ist, gibt das ja auch ein gutes Gefühl :-)

... ich werde im Juli zur Inspektion müssen, da lasse ich alle Betriebs-Flüssigkeiten ersetzen (Kühlmittel, Klima, Getriebeöl, HA-Difföl und natürlich das Motoröl) ... ich rechne mit ca. 400 Euro - das ist's mir zumindest "wert".

Zurück
Oben Unten