Inspektion II

nightrider

Fahrer
Inspektion II: 34 AW = 268,-
Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter, Öl und Kleinkrams: 172,-
Kühlmittel und Frostschutz: 34,- (incl. AW) musste sein, da noch nie gewechselt.
Kraftstoffilter: 69,- (incl. AW) musste sein, da noch nie gewechselt.

macht: 542,- netto und 629,- brutto.

War das OK?

KM:104.000 (war die 2. II.)

Danke!

AW: Inspektion II

hm, mir hatte man mal was von 400-500Euro Brutto gesagt, da find ich 100 Euro unterschied schon recht groß...

Aber mal schauen, wie teuer es bei mir würd in ca. 15.000km bei 105.000 gefahrenen Kilometer.

nightrider schrieb:
Kühlmittel und Frostschutz: 34,- (incl. AW) musste sein, da noch nie gewechselt.

War das OK?

Danke!

Hallo ,
den Nettopreis auf die AW umgerechnet macht knapp 7,90 pro AW plus Steuer. Auf einem Lehrgang für schwierige Kundengespräche sagte mal jemand, es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. Du hast einen guten Geschmack.

In der Gesamtsumme denke ich aber das es ok war, wenn es ein BMW Vertragshändler gemacht hat. Das sind die Preise halt

klabautermann1968 schrieb:
In der Gesamtsumme denke ich aber das es ok war, wenn es ein BMW Vertragshändler gemacht hat.

War die Niederlassung Frankfurt, Zweigstelle Dreieich. Also nochmal Aufschlag! :-)

nightrider schrieb:
War die Niederlassung Frankfurt, Zweigstelle Dreieich. Also nochmal Aufschlag! :-)

Ich denke nicht das Du einen Aufschlag bezahlt hast. Niederlassungspreise der Ersatzteile sollten überall gleich sein. Nur Händler arbeiten mit einem UPE Aufschlag. Wenn Du Frankfurt sagst denke ich auch das sich der hohe AW Preis erklärt. Der ist sicherlich überall verschieden ( hoch )

Tagchen,

kann mir jemand eine Aufstellung nennen was bei welcher Inspektion gemacht werden muss?

MfG

nightrider schrieb:

War das OK?

Danke!

Hi,
ich weiß nicht ist mein Händler einfach zu billig?

Inspektion II AW 17 91,97
Dichtring 0,10
Ölfilter 8,85
Zünkerzen (6St.) 78,00
Filtereinsatz 18,00
Scheibenklar 1,38
Öl SLX 6,5 Liter 100,30
Bremsflüssigkeit mit Wechsel 30,64
Kühlmittel mit Wechsel 45,62
AU 30,68
405,54 + 64,89 MWST
Summe 471,43
Tüv 51,00
Endsumme: 521,43 Euro

War die erste Inspektion nach 58 000 km.
Vorbesitzer brauchte nur einen Ölservice (24000 km) und durch einen Ölservice meinerseits vor 2 Jahren hat sich die Inspektion so weit nach hinten verschoben. Hätte eigentlich nur Inspektion I sein brauchen, aber aufgrund des Alters hab ich gleich die grosse machen lassen.
Gruß Atze

Teamplayer schrieb:
Tagchen,

kann mir jemand eine Aufstellung nennen was bei welcher Inspektion gemacht werden muss?

MfG

Schau mal in Dein Serviceheft. Da findest Du die genauen Arbeitspositionen

Atze schrieb:
Hi,
ich weiß nicht ist mein Händler einfach zu billig?

Inspektion II AW 17 91,97
Dichtring 0,10
Ölfilter 8,85
Zünkerzen (6St.) 78,00
Filtereinsatz 18,00
Scheibenklar 1,38
Öl SLX 6,5 Liter 100,30
Bremsflüssigkeit mit Wechsel 30,64
Kühlmittel mit Wechsel 45,62
AU 30,68
405,54 + 64,89 MWST
Summe 471,43
Tüv 51,00
Endsumme: 521,43 Euro

War die erste Inspektion nach 58 000 km.
Vorbesitzer brauchte nur einen Ölservice (24000 km) und durch einen Ölservice meinerseits vor 2 Jahren hat sich die Inspektion so weit nach hinten verschoben. Hätte eigentlich nur Inspektion I sein brauchen, aber aufgrund des Alters hab ich gleich die grosse machen lassen.
Gruß Atze

Nein, er hat nur nach Vorgabe gerechnet.
Bin mir nicht sicher ab wann, aber die AW Vorgabe ist bei allen neueren Modellen nach unten verlegt worden. Glaub es war zur Einführung des E 46 im April 98. Da bekommst Du dann nur noch 11 AW für dei Inspektion I und ich meine 13 für die II.

Hmmm,

die ersten Inspektionen ließ ich noch beim :) machen. Beim ///M habbi ja viiieeel über die Preisspannen gelesen. Ging ja bis ~ 800/900 €.
Da meine €+ nu wechfällt is mer des zu teuer gewesen uns mein Kumpel mit Werkstatt hat mir das gemacht.
Habe jetzt ~420 € gezahlt (inkl. Zündkerzen für knapp über 100, Hinterachsdifferendingsöl, allen Flüssigkeiten & Filtern). Als Arbeitslohn hat er mir nen 100,- berechnet.

Er meinte, dass meine Bremsen in 10 tKM fällig werden - nun meine Frage:

Was koscht denn ne Runderneuerung (4 Scheiben und Beläge) im Einkauf ? Da dürfte sich doch ein Umstieg auf gutes(!) Zubehör (Sandtler & Ferro??) preislich kaum bemerkbar machen, oder?

2. - Ab wieviel km wechselt man denn im ///M "normalerweise" die Stoßdämpfer ?
Also bei mir suppt nix, und sie sind Top in Schuss, allerdings interessiert mich ma wieder der Einkaufspreis von 4 Originalen + KAW Federn im Vergleich zu nem KW oder HR... :)

---> bemerkt mer bei mir die schwäbischen Wurzeln ? :d

Zurück
Oben Unten