Inspektion II

nightrider

Fahrer
Registriert
20 Oktober 2003
Hallo!

Bei unserem Zetti leuchtet seit 2 Tagen die orangene Inspektionsleuchte auf. Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. Wieviele Kilometer kann ich noch fahren, bis die rote Lampe aufleuchtet?

2. Blöderweise bin ich ab morgen 5 Wochen auf Schulung in einer anderen Stadt. Dort gibt es auch einen BMW-Vertragshändler (Krauth in Walldorf). Ist es geschickt die Inspektion dort durchführen zu lassen oder sollte ich lieber zu meiner Hausniederlassung (Offenbach) gehen?

Wei teuer ist die Inspektion II ohnen zusätzliche Reparaturen?

Thnxx!


Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg!
Ich bin zwar auch meistens in Walldorf, zu dem Händler kann
ich dir aber leider auch nix sagen. Ich hör mich mal bei
den Kollegen um, wie deren Erfahrungen so sind.
Normalerweise würde ich aber die 'Hausniederlassung' vorziehen,
falls irgendwelche Probleme auftauchen.

Kleines update: Die Kollegen sind sehr zufrieden mit dem Händler.

Gruss
Günni
 
>1. Wieviele Kilometer kann ich noch fahren, bis die rote Lampe
>aufleuchtet?

Keine Ahnung :-) Ich denke aber, das geht recht linear...

>Wei teuer ist die Inspektion II ohnen zusätzliche
>Reparaturen?

Bei meiner letzten letztes Jahr war der Grundpreis 199,95 € netto (bei einem Vertragshändler). Insgesamt mit ein wenig Teilen und Betriebsmitteln kam ich so auf knapp 500 € brutto.

Die NL (07/2000) war etwas teurer - Grundpreis 217,94 € (damals noch 426,25 DM) - zusammen mit ein wenig Material aber in etwa gleich.

Viele Grüße,
Rafael
 
Meine Inspektion II steht am nächsten Dienstag an, kostet 794€ inkl. Öl, beim BMW Händler hier vor Ort.

Update:

das Öl darf BMW behalten, die wollen 19€ für einen Liter (TWS10W60), ich hab mir das selbe Öl gerade für 7,25€ bestellt und werde dies am Dienstag mitbringen.
 
>Meine Inspektion II steht am nächsten Dienstag an, kostet
>794€ inkl. Öl, beim BMW Händler hier vor Ort.

Tja, M Zuschlag? Meiner ist ein biederer 1,9 Liter 4-Zylinder mit 140 PS - das macht es wohl billiger :-)
 
Ob die Sache wirklich so viel wert ist, bleibt die Frage.

Immerhin sind 5,5 Stunden Arbeitszeit kalkuliert, Zündkerzen, Treibstofffilter, Ölfilter, Motoröl, Getriebeöl und Hinterachsöl.
Dazu kommt noch Ventile einstellen.
 
Danke Günni!

Ich werde "Herrn Krauth" nächste Woche mal besuchen!


Gruß
Jörg

P.S.: Bist Du auch verSAPt?
 
>Danke Günni!
>
>Ich werde "Herrn Krauth" nächste Woche mal besuchen!
>
>
>Gruß
>Jörg
>
>P.S.: Bist Du auch verSAPt?

genau! bin auch so ein verSAPter Anwenderquäler!
:b :b :b
meld dich einfach mal, wenn du hier bist. Wir können dann ja mal
einen Kaffee trinken.

Schöne Grüsse
Günni
 
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