Inspektion II

Z4-Kid

Fahrer
Hallo, da bei mir die Inspektion II ansteht,
und ich noch ca 1 monat Europlus garantie habe
hab ich mich auf den weg zum :) gemacht.

Inspektion II kostet inkl. MwSt 572

darin sind Oelfilter Filtereinsatz, Mikrofilter und Öl enthalten... und zündkerzen.

okay, dass öl rechne ich raus..also bleiben noch 420 Euro

Der Berater meinte, evtl noch bremsflüssigkeit für 55 euro und kühlmittelwechsel für 60 euro, aber das müsste schon gemacht sein da ich ihn vor einem jahr beim bmw händler gekauft hab

im vergleich dazu kostet inspektion 1...370 Euro und der luftfilter noch 33 euro extra..also 400 Euro

Wenn ich da jetzt das öl raus rechne mit 150 = bin ich bei 250 euro ...

also 170€ nur für die zündkerzen + den wechsel...recht teuer

Was meint ihr zu dem Angebot ? Wieviel habt ihr bezahlt für die Inspektion ?

Grüße

AW: Inspektion II

nein, ich meinte, zu dem komplett angebot...
ich hab das mit dem wechsel nur am rande hinzugefügt..

420 euro für die Inspektion II

Ja, aber Du rechnest doch nun die Teile raus. Das ist eine Milchmädchenrechnung

Eigentlich will ich doch nur, wissen, wieviel ihr so bezahlt habt, für euro inspektion II
damit ich weiß, ob ich wieder rambazamba machen muss

danke =)

schöne informative seite hast du!

wenn ich also von den 420 die zündkerzen mit 170 rausrechne, komme ich auch auf 250 euro, dann passt es ja soweit !
aber deine rechnung zeigt,ja nicht an , dass die zündkerzen weggelassen wurden, sondern nur das ÖL

ja klar ist rambazamba machen eine schlechte idee ^^
es ging nur darum, dass mir schonmal erzählt wurde, blinken beim öffnen sei nicht möglich ( hab ich dann selber codiert ) , oder das es keine puma nummer für das störende geräusch der türschlösser gibt (hab den meister dann etwas besseren belehrt) =) =) =)

Zündkerzen werden nicht einfach pro forma gewechselt. Die werden gewechselt wenn sie fällig sind. Beim Öl kann man handeln. Bei MB hat der Liter anfangs auch 20 € gekostet, nach der Verhandlung 14,50 € brutto.

Aber mal ne frage:

Gabs nicht vor ein paar Tagen den gleichen Post? Da war es glaube ich nur der Fall, dass der TE die Inspektion machen lassen hat, sich dann aber veräppelt gefühlt hatte, weil er einen ähnlichen Preis zahlen sollte.

ja, ich bringe das öl selber mit, die wollen 23,38 ich kaufs für 9 =)
danke für den tip mit den zündkerzen!

wenn ich also von den 420 die zündkerzen mit 170 rausrechne, komme ich auch auf 250 euro, dann passt es ja soweit !
aber deine rechnung zeigt,ja nicht an , dass die zündkerzen weggelassen wurden, sondern nur das ÖL
Die Zündkerzen weden von BMW in Rechnung gestellt. Da sie nicht auf der Rechnung sind, wurden sie auch nicht gewechselt :M

Ich fahre nur alle 100.000 km zur Inspektion II ... so lange halten meine Zündkerzen nicht.

Die Frage ist doch:

Sollte man die Zündkerzen wechseln, wenn noch alles tadellos funktioniert?

Ja, ich denke schon, dass 100 Euro alle 100.000 km nicht soo schlecht investiert sind. Ich vermute auch, dass viele gar nicht genau fühlen, dass die Kerzen hinüber sind und dann einfach weiter fahren, bis es irgendwann mal die Zündspulen himmelt.

ich habe jetzt 95tausend km drauf
ich werde die zündkerzen dann von einer freien werkstatt wechsel lassen
6x kerze kostet bei ebay 52 euro inkl. versand
das ist ein super preis

Zurück
Oben Unten