Inspektion und Softwareänderungen

Elias

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der anstehenden Inspektion habe ich zwei Fragen:

1. Im ZWIKI gibt es eine prima Liste, auf der die einzelnen Posten der Inspektion aufgeführt sind. Diese Liste bezieht sich auf einen E85 VFL. Weiß jemand, ob diese Liste unverändert auch für das Facelift-Modell gilt? Wenn nein, was hat sich geändert?

2. Ist bekannt, ob es für den E85 3.0 si in der letzten Zeit Änderungen gegeben hat, die als "heimlicher Service" ohne Beauftragung in der BMW-Werkstatt erledigt werden, wenn der Wagen aus irgendeinem Anlass dort hinkommt?

meiner meinung nach sollte doch da nix anders sein als bei unseren FL´s
zu 2. weiss ich nix

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass noch eine kommt, und indirekt geschlossen, dass es wohl ganz gravierende Änderungen nicht gibt.

also wie gesagt bin kein profi,aber was soll da schon anderes sein ;)

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass noch eine kommt, und indirekt geschlossen, dass es wohl ganz gravierende Änderungen nicht gibt.

Lass Dir die Liste einfach mal beim Freundlichen ausdrucken und prüf das mal - wenn Du die Änderungen im Zwiki auch noch reinschreibst, hilfst Du vielen weiteren :-)
... ich pflege für die Facelift-Modelle eher wenig, da es mich nicht selber betrifft, würde es aber wieder so machen wie als ich meine Z4 neu hatte :s

Hi.
Denke dass beim FL keine Änderungen sind bei der Inspektion 1 und 2 vs VFL...die Technik ist die gleiche und bei den Motoren ergibt sich trotz geänderter Versionen keine andere Wartung.

Und es dürften auch schon alle Updates gemacht worden sein falls dein z4 regelmäßig beim :) :-) war. Die meisten betrafen bj 2003 und 2004.....da gab es Stille Updates als man den den z4 in den Service brachte.

Lass Dir die Liste einfach mal beim Freundlichen ausdrucken und prüf das mal - wenn Du die Änderungen im Zwiki auch noch reinschreibst, hilfst Du vielen weiteren :-)
... ich pflege für die Facelift-Modelle eher wenig, da es mich nicht selber betrifft, würde es aber wieder so machen wie als ich meine Z4 neu hatte :s

Danke für die Hinweise (auch fundriver)!
Während der Server nicht ganz gut zu erreichen war, habe ich mit entschieden und die Inspektion in einer anderen Werkstatt machen lassen. Vorteil: Anlieferung von Mobil1 wird ohne Murren akzeptiert, Rest kostet rund 180 Euro (mit MWSt). Nachteil: Änderung von einigen Car- und Keymemory-Einstellungen ging nicht mangels passender Software.

Im Ergebnis habe ich zwar eine Liste aus dem System CENTROdigital, aber keine von BMW. Daher wird das an der Stelle wohl nix mit der Anreicherung des ZWIKI.

Zurück
Oben Unten