Inspektion

AW: Inspektion

wo hast du die Inspektion machen lassen, bzw. welche BMW-Werkstatt in München kannst du empfehlen?

Niederlassung München-Kreilerstrasse

Du schriebst letztens das das TWS-Öl z.b. von Ebay nicht den Spezifikationen entspricht

Hm ???? wann habe ich das geschrieben .. kann eigentlich nicht sein

Es gibt nur ein Castrol TWS 10W-60 und da steht auch noch die BMW part no. drauf 07 51 0 009 420

• Like
Reaktionen: Mel

????

habe für die kleine inspektion 450€, 450€ ohne ölwechsel!!!! bei bmw bezahlt. habe bei mehreren werkstätten angerufen, die preise variierten von 420- 480€.
war definitiv das letzte mal bei bmw. habe kurze zeit später bei porsche angerufen und mir preise für eine vergleichbare inspektion für einen boxter s geben lassen, .....20€ mehr....996......100€ mehr....!!!!
da kommen dann doch schon überlegungen auf, die treue zu bmw zu kündigen und einen "echten" sportwagen zu kaufen (...wenn doch nur die formen beim boxter etwas schöner wären).

Die Aussage ist Unsinn.
Ich habe das Öl auch bei ebay gekauft und es ist genau das gleiche wie es BMW auch verkauft. Es steht hinten auf der Ölflasche ausdrücklich folgendes drauf:
SAE 10W-60, API SJ/CF, ACEA A3/B3 BMW Spezilaöl-Freigabe
Exklusiv-Freigabe für BMW M3, M5 und Z8.
Ich wüsste nicht was daran falsch sein sollte.

Mal etwas anderes der MR/MC braucht nicht unbedingt TWS. Zumindest nicht laut Betriebsanleitung. Vorgschrieben ist es wohl erst ab E46 und bei den MR/MC mit dem Motor aus dem E46.

Mal etwas anderes der MR/MC braucht nicht unbedingt TWS. Zumindest nicht laut Betriebsanleitung. Vorgschrieben ist es wohl erst ab E46 und bei den MR/MC mit dem Motor aus dem E46.

Hm .. für den S50 ..keine Ahnung, aber beim S54 ist dieses Öl Vorschrift

• Like

:Zitat:
Zitat von Harry3005
Niederlassung München-Kreilerstrasse
Zitat von Z3 Coupebunny
Bist du mit der zufrieden? Hab da schon einiges gehört.............

Hm ... erzähle mal mehr ... Auto steht zur Zeit wieder beim Freundlichen :g :g schon das 4 Mal in 4 Wochen &: &:

• Like

Zitat M-Technik
und warum? Haben die ihn beim Service wohl so zugerichtet?
Einmal die Ölpumpe von der Lenkung, dann noch mal die Ölpumpe der Lenkung, jetzt die Ölpumpe und das ganze Lenkgetriebe.... :g :g :g
Mit den Ölpumpen hat wohl BMW eine Fu** Zuliefer-Firma ... ich sage nur M5 E60 :j :j
Die können bis heute keine liefern die geht :g

• Like
Zurück
Oben Unten