Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaubst du allen Ernstes ich mache einen Ölwechsel ohne Filter? Mein 23i hat exakt 6 Liter inklusive Filter benötigt und die Anzeige steht nun mittig zwischen Min. und Max. Der mir lange persönlich gut bekannte Inhaber einer Bosch Werkstatt hat mir von den angelieferten sieben Litern einen Liter zurück gegeben, Dose noch verschlossen.Danke Dir. Wenn der Ölfilter gewechselt wird, dann brauch man doch 6,5 Liter oder?!
Mir ging es weniger um den Shop, sondern eher darum, ob es das richtige Mobil 1 0W-40 ist...es gibt doch auch noch so Versionen für Dieselfahrzeuge.
Yes. Aber vielleicht benötigt der 35is ja mehr Öl. Meinte Tim ja auch.Die 7,50 EUR für 1L extra machen den Kohl jetzt auch nicht fett...dann ist die Anzeige auf Max und ich habe noch einen halben Liter Reserve rumliegen.
Und der BMW Service-Mitarbeiter meinte auch 6,5 L inkl. Ölfilterwechsel. Da werde ich jetzt nicht noch anfangen rumzudiskutieren, wenn ich schon selber das Öl mitbringen darf![]()
Du hast auch einen 2.3i und damit fehlt dir zum 35i / 35is der Ölkühler.Mein
Glaubst du allen Ernstes ich mache einen Ölwechsel ohne Filter? Mein 23i hat exakt 6 Liter inklusive Filter benötigt und die Anzeige steht nun mittig zwischen Min. und Max. Der mir lange persönlich gut bekannte Inhaber einer Bosch Werkstatt hat mir von den angelieferten sieben Litern einen Liter zurück gegeben, Dose noch verschlossen.
Exakt so hat BMW das bei meinem 35is gerade erst durchgeführt, incl. Filterwechsel und mit anschließender Ölstandsanzeige auf Maximum. Liter für 22,68 € netto übrigensLaut BMW haben die 35er 6,5l Wechselmenge und damit ist alles klar.
Die 7,50 EUR für 1L extra machen den Kohl jetzt auch nicht fett...dann ist die Anzeige auf Max und ich habe noch einen halben Liter Reserve rumliegen.
Und der BMW Service-Mitarbeiter meinte auch 6,5 L inkl. Ölfilterwechsel. Da werde ich jetzt nicht noch anfangen rumzudiskutieren, wenn ich schon selber das Öl mitbringen darf![]()
Keineswegs. Nicht für jemanden, der sein Fahrzeug neu hat. Und wieso beteiligst denn du dich dann dran, wenns überflüssig ist? Verstehe ich nicht. Nix für ungut.Wo liegt da eigentlich das Problem ? Die Differenz zwischen "min" und "max" beträgt 1 Ltr.
Wenn 6,5 Ltr. die empfohlene Menge Öl ist, liegt man mit 6,0 Ltr. ca. in der Mitte zwischen "min" und "max", also im grünen Bereich.
Manche Diskussionen scheinen doch recht überflüssig zu sein.
nafob
Ja, wie schon zuvor geschrieben, dachte ich mir sowas schon.Du hast auch einen 2.3i und damit fehlt dir zum 35i / 35is der Ölkühler.
Laut BMW haben die 35er 6,5l Wechselmenge und damit ist alles klar.
Bei meinem 23i steht ebenfalls 6,5L in der Anleitung.
Das war, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei allen anderen BMW 6 Zylindern, die ich bisher hatte so.
Egal ob 320i E36, 328i E36, 325i E36 oder 325i E46.