Inspektion?

ZZZ22

Fahrer
Hallo Zetti-Freunde,

ich habe einen Z4 3.0i aus 02/2004. Der Wagen bekam in 12/2005 bei ca. 14TKM einen Ölwechsel. Jetzt hat er 33TKM auf den Tacho und noch 3TKM bis zur Inspektion.

Was wird jetzt bei 36TKM gemacht &:?

Es ist mein erster BMW, deshalb bin ich etwas verunsichert. Davor bin ich immer Renault gefahren und da mußte man alle 20TKM zur Inspektion mit Ölwechsel.

Gruß

ZZZ22

AW: Inspektion?

Somit kommt jetzt die 1. Inspektion (inkl. Ölservice).

Was genau gemacht wird steht in Deinem Service Heft. Ölservice und Inspektion kommen immer abwechselnd so nach ca alle 20-25tkm. Alle zwei Jahre noch Bremsflüssigkeitsservice.

Die Preise für die Inspektion hängen natürlich davon ab ob Teile erneuert werden (Bremsen etc.) Wenn man den Preis drücken möchte kann man den :) fragen ob man das Öl mitbringen kann und so ein paar Euro sparen.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit BMW Service gemacht.

Hallo Zetti-Freunde,

ich habe einen Z4 3.0i aus 02/2004. Der Wagen bekam in 12/2005 bei ca. 14TKM einen Ölwechsel. Jetzt hat er 33TKM auf den Tacho und noch 3TKM bis zur Inspektion.

Was wird jetzt bei 36TKM gemacht &:?

Es ist mein erster BMW, deshalb bin ich etwas verunsichert. Davor bin ich immer Renault gefahren und da mußte man alle 20TKM zur Inspektion mit Ölwechsel.

Gruß

ZZZ22

Whammm..... nach 36 TKM schon Inspektion? Wie fährst Du bitte Dein Auto? Ich hab 38 Tkm auf der Uhr und muss erst in 7 tkm (also bei 45 tkm) zur ersten Inspektion.

Hier sind die Wartungsumfänge als PDF hinterlegt:
Z4 Wartung - Zwiki

... ich fahre nach jeweils 25.000 km zur Inspektion - laut SIA soll ich nach jeweils 20.000 km an die Box, ist mir aber zu häufig ... alle 4 Monate :no:

und da ich eh viel Langstrecke fahre, hab ich kein schlechtes Gewissen bei den Intervallüberschreitungen :M

Whammm..... nach 36 TKM schon Inspektion? Wie fährst Du bitte Dein Auto? Ich hab 38 Tkm auf der Uhr und muss erst in 7 tkm (also bei 45 tkm) zur ersten Inspektion.

Der Zetti ist ein Sportwagen...;)

Nein, der Wagen wird fast nur im Stadtverkahr bewegt. Das wird der wahre Grund sein!

Gruß

ZZZ22

Das Intervall wird anhand des Verbrauchs berechnet. Verbraucht man übermäßig viel Sprit, dann sinkt auch die Restkilometeranzeige der SIA übermäßig schnell.

... ob nun in der Stadt oder auf der Autobahn ist dem Auto egal.

Zurück
Oben Unten