Inspektion

Maverick969

Fahrer
Hallo Leute!

Ich möchte mal eure Meinung zum Thema Inspektion hören. Seit meiner letzten Inspektion sind jetzt zwei Jahre vergangen und ich bin seitdem ca. 6000 km gefahren. Mein Auto hat jetzt insgesamt fast 25.000 km runter. Beim letzten mal wurde die Bremsflüssigkeit und der Ölservice gemacht. Lohnt es sich, jetzt schon die Inspektion I zu machen, oder sollte ich vielleicht lieber nur wieder die Bremsflüssigkeit und den Ölservice machen?

Die andere Frage bezieht sich auf die FL-Scheinwerfer. Würdet ihr die bei BMW verbauen lassen oder bei einer anderen fähigen Werkstatt? Das LSZ soll nicht gewechselt werden, da ich es über Utze umprogrammieren lassen will. Muss beim Umbau noch etwas beachten werden? Wie z. B. andere Belegung der Anschlüsse, wenn das LSZ umprogrammiert wird? Oder kann ich die Anschlüsse einfach so lassen und der Rest wird mit der Umprogrammierung erledigt?

Vielen Dank + Gruß

AW: Inspektion

Man kann auch einen Wagen "kaputt stehen" lassen.

Also nach 2 Jahren der Pause würde ich mit Sicherheit die Bremsflüssigkeit wechseln!
Und wenn Du den Werterhalt garantieren möchtest (für wen auch immer), dann würde ich in den sauren Appel beißen und die Inspektion machen. Wobei vielleicht sogar die II - wegen der langen Pause - in Erwägung gezogen werden könnte.

Naja, nur stehen stimmt auch nicht. Aber irgendwo hast du schon recht! Mein Zetti ist halt nur im Sommer angemeldet und wird nur bei schönem Wetter von mir bewegt! Für schlechtes Wetter hab ich mein anderes Auto!

Was habt ihr denn so für die Inspektion I und II bezahlt? Ich wollte schon lange mal das Preisgefüge von meinem BMW-Händler überprüfen...

Danke

Die Inspektion kostet um die 150 Euro - da kommen dann noch Posten drauf, wie Flüssigkeiten und so.

Die Bremsflüssigkeit wird nach Anzeige gewechselt. Wenn bei Dir kein Uhrensymbol zu sehen ist, wird auch nix gewechselt. ... der Wechsel kostet ca. 50 Euro.

Die Bremsflüssigkeit wird nach Anzeige gewechselt. Wenn bei Dir kein Uhrensymbol zu sehen ist, wird auch nix gewechselt. ... der Wechsel kostet ca. 50 Euro.

Bremsflüssigkeit reagiert doch hygroskopisch &: Nach 2 Jahren sollte aber zumindest mal geprüft werden, ob sie nicht zu viel Wasser "intus" hat. Zumal er das Auto ja fast garnicht bewegt.

Zurück
Oben Unten