Inspektion1 Kosten ?

bert

Testfahrer
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen, was ich für die Insektion 1 (ca. 50.000km) für einen 3.0 bezahlen muß (inkl. Öl) ?

Danke & Gruß
Bert

AW: Inspektion1 Kosten ?

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen, was ich für die Insektion 1 (ca. 50.000km) für einen 3.0 bezahlen muß (inkl. Öl) ?

Danke & Gruß
Bert

Hallo Bert,

habe letztens 329,80 Euro für die Inspektion I inkl. Öl und Filter beim freundlichen hingelegt. Allerdings nur beim 2.2...

Gruß Marco

bei mir letzte woche 390€, inkl. neuer hupe...

120 Euro beim BMW Händler, Öl Mobil1 0W40 selbst mitgebracht, jedoch Bremsflüssigkeit nicht gewechselt. Das Öl hat noch mal rund 55 Euro gekostet. Mach zusammen rund 175 Euro.
Der Preis hat mich angenehm überrascht und auf Nachfrage sagte man mir, das BMW für den Z3 6Zyl. Inspektion 1 einen Pauschal-Arbeitspreis von ca. 90 Euro festgelegt hat.

Ich hab 210 Euro bezahlt gehabt incl. Bremsflüssigkeitswechsel. Das Öl hatte ich mitgebracht, also muss man da nochmal ca. 50 Euro drauf rechnen.

Das Öl bringen sehr viele selber mit, da es beim Freundlcihen doppelt so teuer ist, also 100 Euro anstatt 50 Euro.

Dass es beim Z3 so günstig ist, wundert mich &: :t

Hallo,

habe letzte Woche meinen Z4 3.0 zur Inspektion 1 - ohne Erneuerung der Bremsflüssigkeit - gehabt.
Die Rechnung betrug mit MwSt 176 Euro.
Da kommt dann noch der Preis für die 6,5 l für mein mitgebrachtes Öl dazu.
(Die Autofirmen greifen beim Öl voll zu. In der letzten Auto-Bild steht, dass Daimler vereinzelt beim Liter über 24 Euro verlang, da ist es schon sinnvoll
sein eigenes Premium-Öl für ca. 7-8 Euro pro Liter zu besorgen.)

Es wurde auch gleich TÜV und ASU für 88.- Euro gemacht.
Der TÜV hat weder über meine Normalreifen auf Sternfelge, meine ATE-Powerdisc
oder meine Shark-Schnauze gemeckert.
Jetzt habe ich wieder für 2 Jahre Ruhe.

Gruß, Vaio 105

Hallo zusammen

komme gerade vom :). Inspektion 1 war fällig. Habe ohne MwSt 265,44 Euro bezahlt als ca 315 Euro mit MwSt.

VG aus AC

Kommt es nur mir so vor, oder vergleichen hier einige den 25.000er Ölservice mit der 50.000er Inspektion? &:

Ich hatte vorletzten Monat,für Inspektion(50000 km),TÜV & AU, 401,90€(inkl.Mwst.) bezahlt.Allerdings auch für einen 2,2l!

Gruß, Nick

ich war vor ca. 3 Wochen bei der INspektion 1 (40tkm) und habe 430€ inkl. Öl bezahlt...Rückblickend und mithilfe des Threads hier wohl n bisl viel, aber nun gut....

120 Euro beim BMW Händler, Öl Mobil1 0W40 selbst mitgebracht, jedoch Bremsflüssigkeit nicht gewechselt. Das Öl hat noch mal rund 55 Euro gekostet. Mach zusammen rund 175 Euro.
Der Preis hat mich angenehm überrascht und auf Nachfrage sagte man mir, das BMW für den Z3 6Zyl. Inspektion 1 einen Pauschal-Arbeitspreis von ca. 90 Euro festgelegt hat.

Mir blüht das auch bald, wieviel Liter Öl muss man mitbringen bzw. wieviel passen rein (3.0i)?

Bei mir war es heute soweit mit der Inspektion 1 (42.750 km)
140,- € incl. Öl, Ölfilter, Microfilter, Flüssigkeiten,.... :s :t

Bremsbeläge mach ich selber und Bremsflüssigkeit leuchtet noch nicht auf.

Bei mir war es heute soweit mit der Inspektion 1 (42.750 km)
140,- € incl. Öl, Ölfilter, Microfilter, Flüssigkeiten,.... :s :t

Bremsbeläge mach ich selber und Bremsflüssigkeit leuchtet noch nicht auf.

Hui wie hast du das denn gemacht? :b

Kostet normal das Öl alleine nicht schon 140 €... also bei BMW ?? &:

Hui wie hast du das denn gemacht? :b

Kostet normal das Öl alleine nicht schon 140 €... also bei BMW ?? &:

Klar, BMW haut ja auch etwa 300 % auf den Preis drauf :X
Spaß beiseite, habs bei nem Bekannten machen lassen und auch "nur" 10W-40 Öl genommen.

Mir ist ein 10er Öl lieber als die 0er oder 5er Öle.

habe in meinen 3.0i immer 5w-40 gefahren. das ist günstig und gut. 5l 20 euro.
mein freundlicher hat meine ölwahl abgesegnet und das mitgebrachte öl eingefüllt.

Zurück
Oben Unten