Hallo Gemeinde,
habe gerade den Zetti vom :) abgeholt, der Inspektion 2 und andere Sachen erledigt hat. Als ich jetzt Zuhause mal in Ruhe die Rechnung durchgucke (sie war nicht wirklich von geringer Höhe) und sie zu den anderen heften will, kam mir der Gedanke, hier mal eine Auflistung zu schreiben, was welche Angelegenheit gekostet hat in der bisherigen Zetti-Laufbahn. Es gibt im Forum ja immer wieder Nachfragen nach Reparatur- bzw. Inspektionskosten. Vielleicht kann man dies ja mal sammeln und irgendwann kommt dann einer, der Lust und Musse (schreibt man das so?
) hat, alles zusammenfasst und es hier gleich irgendwo als Service reinstellt (ich habe leider von so etwas keine Ahnung).
Ich fang dann einfach mal an:
Sind natürlich alles Nettopreise (Arbeit und Material) und alles vom :):
- Inspektion 2: 342,99
- Bremsen vorne komplett (Scheiben und Beläge): 254,66
- Bremsen hinten (dito): 238,96
- Keilriemen ersetzen (beide): 88,81
- Türfolie neu verkleben (das alte "es wird nass"- Problem): 26,07
- Heckklappendämpfer ersetzen: 58,20
- Bremsflüssigkeitswechsel: 41,30
- Tür einstellen: 16,40
- Radführungsgelenke in den Querlenkern austauschen: 101,34
- Motorölservice: 103,50
Gruß
Frank
habe gerade den Zetti vom :) abgeholt, der Inspektion 2 und andere Sachen erledigt hat. Als ich jetzt Zuhause mal in Ruhe die Rechnung durchgucke (sie war nicht wirklich von geringer Höhe) und sie zu den anderen heften will, kam mir der Gedanke, hier mal eine Auflistung zu schreiben, was welche Angelegenheit gekostet hat in der bisherigen Zetti-Laufbahn. Es gibt im Forum ja immer wieder Nachfragen nach Reparatur- bzw. Inspektionskosten. Vielleicht kann man dies ja mal sammeln und irgendwann kommt dann einer, der Lust und Musse (schreibt man das so?

Ich fang dann einfach mal an:
Sind natürlich alles Nettopreise (Arbeit und Material) und alles vom :):
- Inspektion 2: 342,99
- Bremsen vorne komplett (Scheiben und Beläge): 254,66
- Bremsen hinten (dito): 238,96
- Keilriemen ersetzen (beide): 88,81
- Türfolie neu verkleben (das alte "es wird nass"- Problem): 26,07
- Heckklappendämpfer ersetzen: 58,20
- Bremsflüssigkeitswechsel: 41,30
- Tür einstellen: 16,40
- Radführungsgelenke in den Querlenkern austauschen: 101,34
- Motorölservice: 103,50