Installation WIFI Drucker eine Herausforderung

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Community,

versuch grad seit mehreren Stunden einen Samsung ML 2525 w zu installieren.
Das System ist XP. Der Router ist der neue W723V von der Telekom. Betreibe mehere Geräte ohne Schwierigkeiten.
Habe bereits einen WIFI Drucker angeschlossen, funktioniert ohne Probleme. Nur der zweite WIFI Drucker will einfach nicht. Es kommt die ganze Zeit ne Fehlermeldung:

Verbindungsfehler: Ungültige Sicherheit.

Der WPA 2 Schlüssel, sowie alle IP wurden mehrmals korrekt eingegeben.

Bin am verzweifeln, das Handbuch und die mitgelieferte CD ROM beschreibt zwar den Vorgang, aber diesen bin ich schon mehrmals durchgegangen ohne Erfolg. In Google hab ich gelesen das mehrere das Problem mit diesem Modell haben, bringt mich aber auch nicht weiter.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

gruss

Steve

Wenn du nicht weist wie sie aus geschaltet wird, hast du Sie höchst wahrscheinlich nicht angeschaltet :-)

Wenns pressiert kann ich mal mit Teamviewer draufschaun...

Schalt mal die Mac Filterung (am Router) zeitweise aus...

weshalb dieses? Durch die Mac-Identifizierung weiß doch der Router welche Hardware angesprochen wird..... oder liege ich da vollkommen falsch?

Unabhängig davon erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz, dass ein 2.Drucker über WIFI initiert sein muss *wo ist kopfkratz?*

weil der erste Drucker schon die Arbeit erledigen könnte?

Edit:
oder den besseren Drucker als Hauptdrucker installieren? Deshalb fragte ich ja nach dem Sinn.... so ganz erschließt sich mir das nicht und erst recht nicht durch eine Gegenfrage an mich!

ganz einfach, ich kann ohne den drucker freizugeben nicht arbeiten weil er nicht erkannt wird.

gruss

steve

das beantwortet meine Logik so überhaupt nicht. Wozu ein 2. Wifi--Drucker überhaupt? Dein Eingangspost hat das ja schon erklärt, dass er nicht den Zugriff erhält.

Ist die Verschlüsselung identisch oder anders als die der anderen WIFI-Geräte? Gemeint ist jetzt das Verschlüsselungsystem.

Edit:
Ich glaube, ich lasse euch beiden E89er lieber untereinander weiter tüffteln. Habe den Eindruck, dass andere E8x'er nicht so ganz für ernst genommen werden :y

1. Drucker Farbe - Tinte für Multifunktion und Fotos
2. Drucker Laser - SW für Dokumentendruck im grossem Umfang.

gruss

Steve

In Google hab ich gelesen das mehrere das Problem mit diesem Modell haben, bringt mich aber auch nicht weiter.
Wenn mehrere das Problem haben und dort keine Lösung genannt wird, dann wird's wohl auch bei dir sehr schwierig sein per Ferndiagnose den Fehler zu finden.

Vielleicht liegts auch an der Firmware des Druckers. Hast du hier die aktuellste installiert, auf der Samsung-Seite gibts ein Upgrade-File.
Ich hatte mal ein WLAN-Gerät, das kam mit Sonderzeichen im WPA2-Schlüssel nicht zurecht.

Andere Idee zur Problemlösung:
Im Router muß die "Anmeldung von W-Lan - Geräten" freigegeben werden!
Überprüfe bitte mal, ob diese Freigabe eingeschaltet ist...da muß u.U. nur ein Häkchen gesetzt werden. Wenn der Drucker dann verbunden ist, solltest Du die Anmeldung weiterer W-Lan-Geräte aber wieder deaktivieren, damit sich nicht irgendwer in Deinem W-Lan anmelden kann...:)

Andere Idee zur Problemlösung:
Im Router muß die "Anmeldung von W-Lan - Geräten" freigegeben werden!
Überprüfe bitte mal, ob diese Freigabe eingeschaltet ist...da muß u.U. nur ein Häkchen gesetzt werden. Wenn der Drucker dann verbunden ist, solltest Du die Anmeldung weiterer W-Lan-Geräte aber wieder deaktivieren, damit sich nicht irgendwer in Deinem W-Lan anmelden kann...:)

Genau, das ist die Mac-Adressen-Filterung. Heist dann wohl bei anderen Routern so...

Die Installation wird durch über eine CD-gestartet.
Dort wird man normalerweise Schritt für Schritt geführt.
Da sollte dann auch ein Punkt erscheinen, dass der Drucker nun mit dem Installationsrechner über Kabel (USB) angeschlossen werden muss. (Ich weiß, ist etwas verwirrend jetzt ein Kabel anzuschließen wenn du per WLAN den Drucker nutzen musst, ist aber auch nur eine einmalige Sache).
Danach wirdndie Installation beendet, du kannst das USB-kabel abziehen.
Ab da sollte der Drucker im WLAN erkannt werden. Notfalls beide Geräte neu starten.
Auch habe ich bisher bei noch keinem Drucker den Zugangscode eingegen müssen, das wurde immer während dem angeschlossenem Kabel gemacht.

Jetzt geht der Laptop gar nicht mehr an. Wer kann mir per Telefon Support geben?

Gruß

Steve

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1329659000.699543.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329659000.699543.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 19
dann lass den Akku mal 10 minuten drausen liegen, zieh auch sonst alle Kabel ab (auch den Strom) und mach das Laptop dann ohne Akku, nur mit dem Stromkabel wieder an.

.

Was macht denn ihr hier, hab noch Niemand gesehen der mit einer nicht vorhanden Wlanverbindung sein Laptop geschrottet hat.

Frag ich mich auch gerade.
Abgesicherten Modus booten und den Treiber deinstallieren

Zurück
Oben Unten