Instrumente Z4 M

AW: Instrumente Z4 M

;) Hallo zusamen!

wollte nur kurz sagen das das Instrument vom Z4 M noch nicht eingetroffen ist aber ich werde alles nur mögliche versuchen es komplett zu verbauen.
Freue mich schon sehr auf die Instrumente und werde mich melden sollte es etwas neues geben.
Bis dann.

Mfg.

Marc

;) Hallo zusamen!

wollte nur kurz sagen das das Instrument vom Z4 M noch nicht eingetroffen ist aber ich werde alles nur mögliche versuchen es komplett zu verbauen.
Freue mich schon sehr auf die Instrumente und werde mich melden sollte es etwas neues geben.
Bis dann.

Mfg.

Marc

Danke, daß wäre lieb.

Ich könnte mir vorstellen, wenn es irgendwie Funktionieren würde,
daß danach ein ziemlicher RUN auf solche M-Instrumente entfacht werden würde :D

Jo halt uns auf jedenfall auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist

Daumen fest drück :t

Hallo,

ich habe das M Instrument zwar immer noch nicht doch habe ich mich schon bei einigen Firmen erkundigt ( spezialisiert auf Instrumenten bearbeitung )doch keiner traute sich das zu, ehrlich sie wollten nicht mal die Nadeln tauschen natürlich gegen Bezahlung.
Na ja mal abwarten bis das Instrument eintrifft und danach weiter suchen.

Mfg.

Marc ;)

Hallo,

nach einiger erwartung sind die von mir erworbenen Z4 M Instrumente heute bie mir eingetroffen. Nun werde ich am Anfang der Woche mal bei meinem freundlichen :) reinschauen und Ihn fragen ob er es sich zutraut die M Instrumente komplett zu verbauen (+ umkodierung usw.)so das es alles funktioniert,und binn gespannt was er preislich dafür aufrufen wird. Ansonsten werde ich weiter suchen bis ich jemanden finde der wenigstens die Nadeln tauschen kann ohne an den Instrumenten etwas zu beschädigen auch da binn ich gespannt was das kosten würde. Schade aber meine Kentnisse es selber zu machen reichen bei leibe nicht aus. G power würde die Nadeln tauschen aber nur wenn ich bei Ihnen eine Tachoerweiterung machen ließe, was aber nicht in Frage kommt ( Preis 1150,-- euro) nur die Nadeln tauschen auch gegen Bezahlung würden sie nicht machen ,schade eigentlich,da sie mir bei G-Power sagten das sie es bei der Erweiterung umsonst mitmachen würden.
Also werde euch auf dem laufenden halten binn selber echt gespannt wie es ausgehen wird.
Bis dann bye.

Mfg.

Marc !!!!

Hallo,

nach einiger erwartung sind die von mir erworbenen Z4 M Instrumente heute bie mir eingetroffen. Nun werde ich am Anfang der Woche mal bei meinem freundlichen :) reinschauen und Ihn fragen ob er es sich zutraut die M Instrumente komplett zu verbauen (+ umkodierung usw.)so das es alles funktioniert,und binn gespannt was er preislich dafür aufrufen wird. Ansonsten werde ich weiter suchen bis ich jemanden finde der wenigstens die Nadeln tauschen kann ohne an den Instrumenten etwas zu beschädigen auch da binn ich gespannt was das kosten würde. Schade aber meine Kentnisse es selber zu machen reichen bei leibe nicht aus. G power würde die Nadeln tauschen aber nur wenn ich bei Ihnen eine Tachoerweiterung machen ließe, was aber nicht in Frage kommt ( Preis 1150,-- euro) nur die Nadeln tauschen auch gegen Bezahlung würden sie nicht machen ,schade eigentlich,da sie mir bei G-Power sagten das sie es bei der Erweiterung umsonst mitmachen würden.
Also werde euch auf dem laufenden halten binn selber echt gespannt wie es ausgehen wird.
Bis dann bye.

Mfg.

Marc !!!!

Danke für die Info.
Jo, halte uns auf dem Laufenden, wir drücken alle die Daumen.

Btw. was bedeutet denn bei G-Power die Erweiterung, was ist es, daß da 1150 Euro kostet ?

Ciao Ciao
Andy

Hallo,

Die Firma G-Power würde eine neue Tachoscheibe anfertigen mit einer Skala bis 300 Kmh in erstausrüster Qualität und das wechseln der Nadel bzw Nadeln würde zu dem Arbeitsaufwand keinen unterschied machen aber eben wechsel der Nadeln nur bei Auftrag der Tachoerweiterung auf 300 Kmh doch das ist mir nicht das wichtigste und 1150,-- euro finde ich dafür echt eine macht.
Also entweder das komplette M Instrument original oder nur Nadeln tauschen sonst bleibt alles beim alten, werde aber am Ball bleiben.
Bis dann.

Mfg.

Marc,

G-Power ist nen abzieher Laden b:
Die wollen ne Menge Kohle für wenig Arbeit und wenn was schief läuft drücken sie sich vor der Verantwortung.
Würde da an deiner Stelle nicht hingehen

Es ist zur zeit grade in einer aktuellen BMW zeitung(ich glaube die heißt bmw tuning ein weinroter e36T. vorne drauf) zwei seiten anleitung wie man einfach auf weiße beleuchtung umrüstet!
Wenn du also doch nicht weiter kommst mit dem M-Kombi dann hilft dir das vielleicht weiter!
Dort steht auch ne www zwecks einbau!
Mfg Carsten

Jo!!
Und was ist besonderes an der M Tachonadel ?&:
Die kann man doch auch lacken!!!!!

Gruß
Thomas

Hallo,

Die Firma G-Power würde eine neue Tachoscheibe anfertigen mit einer Skala bis 300 Kmh in erstausrüster Qualität und das wechseln der Nadel bzw Nadeln würde zu dem Arbeitsaufwand keinen unterschied machen aber eben wechsel der Nadeln nur bei Auftrag der Tachoerweiterung auf 300 Kmh doch das ist mir nicht das wichtigste und 1150,-- euro finde ich dafür echt eine macht.
Also entweder das komplette M Instrument original oder nur Nadeln tauschen sonst bleibt alles beim alten, werde aber am Ball bleiben.
Bis dann.

Mfg.

Marc,

Das es um den Tacho geht habe ich schon verstanden , aber hier wird mehrfach auf die Tachonadeln gepocht !!!!

Hallo,

ich habe da eine Frage und zwar ob es möglich ist ohne große Umbau Maßnahmen ein Z4 M Instrument in einen 2.5i einzusetzen so das es auch funktioniert, denn anstelle der Wassertemperatur hat das M Instrument ja die Öl Temperatur oder könnte man zur Not auch nur die Nadeln tauschen wenn es mit dem kompletten einsetzen nicht gehen sollte?
Ich wäre Euch für Hilfe in Form von Erfahrungswerten und Antworten sehr dankbar.

Mfg.

Marc :t

Hallo Marc!

Also rein mechanisch passt das Instrument vom M zu 100 Prozent! Nur elektrisch funzt es überhaupt nicht!

Mein Vorschlag: Du behälts deinen original Tacho bei Tauscht nur die Ziffernblätter und Zeiger und dann sieht er optisch aus wie der M Tacho!

Du musst dir nur merken. Beim M Tacho ist dann 40 kmh wie normal 50 kmh. 80 kmh wie normal 100 kmh.

Hallo Leute,

Also ich habe das Vorhaben noch nicht gänzlich aufgegeben doch leider traut es sich niemand zu da technisch zu unterschiedlich.
Werde aber weiter am Ball bleiben wer weiß ob nicht doch jemand so versiert ist und sich den Umbau zutraut. Habe aber schon mal einen Satz M Nadeln bekommen und diese auch gewechselt, sieht etwas besser aus als zuvor aber das würde bestimmt den wenigsten auffallen mir gefällt es um längen besser.
Sobald sich was tut bezüglich des einbaus der M Instrumente melde ich mich umgehend.

Mfg.

Marc

Hi
Nachtrag!!!
Das M-Gerät das ich habe ist absolut neu und uncodiert. Also mit 000000 Km auf dem Tacho. Selbt das wurde nicht angezeigt als ich es angeschlossen habe. es ist also wirklich so dass BMW viel dafür getan hat dass wir uns hier die Köpfe einschlagen. Ich bezweifele auch dass es sich codieren lässt da die Impulsgeber für so ziemlich alle Instrumente ( ausgenommen Tankanzeige) ganz anders sind.. Danke BMW!!

warst du bei BMW und hast es codieren lassen ????

Hallo,

Also habe überall nachgefragt ob mir bezüglich des einbaus der M Instrumente jemand weiter helfen kann, aber leider mußten alle passen auch BMW Wiesmann konnte mir nicht helfen.
Muß ziemlich kompliziert sein von der Seite der Elektrik.
Sollte sich etwas erfreuliches ergeben so melde ich mich umgehend wieder zurück.
Also bis bald.

Gruß.

Marc

Zurück
Oben Unten