Instrumententafel leuchtet während der Fahrt auf!

Dwucet

Testfahrer
Hallo Leute,

bei mir hat sich in den letzten Tagen seltsames ereignet. Während der Fahrt gingen plötzlich für einen kurzen Augenblick (<1s) alle Kontrollleuchten in der Tachoeinheit an, als hätte ich gerade die Zündung eingeschaltet. Ich meine sogar, dass die Musik kurz unterbrach.

Dieses Phänomen hatte ich nun schon 4 mal, jedoch nur einmal pro Fahrt. Ich ahne Böses!

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß,

Jürgen

Hört sich nach Selbsttest der Steuereinheiten an. Dieser startet eigentlich erst bei ca 10V oder Kommunikationsproblemen...
Batterie und Lima überprüfen! Ggf. ist irgendein Kabel durch oder eine Verbindung (Stecker) fehlerhaft.
Kann auch ein Kommunikationsproblem sein. Sowas steht im Fehlerspeicher, wird aber durch keine Kontrollleuchte angezeigt -> Fehlerspeicher auslesen!
Genaueres kann ich hier nicht sagen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir nun erzähle, dass bei mir vor kurzem die Windschutzscheibe gewechselt wurde und das nach dem ersten Versuch zur Folge hatte, dass plötzlich alle drei Bedieneinheiten der Lüftungs-/Klimaregelung nicht mehr funktioniert hatten, vermutest du sicherlich Nachwirkungen dieser toller Aktion, oder?

Ich trau mich gar nicht zuzugeben, dass dieser Scheibenwechsel nicht bei BMW durchgeführt wurde, aber als ich den Wagen mit diesem Fehler nicht wieder zurück nehmen wollte und deutliche Worte sprach, wurde er zur BMW Fachwerkstatt gebracht. Die haben das besagte Bedienelement nur aus- und wieder eingebaut, um den Fehler zu beseitigen. Erklären konnte es sich aber niemand, wir es beim Windschutzscheibenwechsel zu so einem Aufhänger der Steuerung gekommen sein konnte...

Nun denn...die letzten 4 Tage waren erstmal wieder ruhig...ich beobachte das mal.

Zurück
Oben Unten