Interessanter Artikel zum Thema Leasing!

z4insider

Fahrer
Hallo Z4-Fans,

nachdem sich in den letzten Beiträgen vieles um das Thema Leasing gedreht hat möchte ich hierzu mal einen interessanten Artikel verlinken:

http://www.focus.de/finanzen/boerse...w-faehrt-in-die-schuldenfalle_aid_363862.html

Ich denke mal die Zahlen sind ziemlich schockierend (siehe Vergleich mit Börsenwert).
In Zahlen ausgedrückt: die pro-Kopf-Verschuldung eines jeden der ca. 100.000 BMW-Mitarbeiter 560.000€. Im Vergleich dazu: die pro-Kopf-Staatsverschuldung Deutschlands beträgt derzeit 19.038€. Ich weiß der Vergleich hinkt, da die "Werte" ja in Form von Fahrzeugen der letzten drei Jahre herumfahren, aber die Zukunftsaussichten sind trotzdem ziemlich düster! :#

Und was heißt das im Klartext: raus mit dem Schwarzgeld und die Zettis bitte bar bezahlen damit wir noch länger was von diesem tollen Unternehmen haben :w !

AW: Interessanter Artikel zum Thema Leasing!

hmm,
wer selber eins und eins zusammenzählen kann, dem vermittelt der artikel nichts neues....

mich nervt hauptsächlich, dass alle "fehler" und fehlentscheidungen nun offensichtlich pauschal mit der finanzkrise vertuscht werden.

und dass die meisten autos finanziert sind und somit noch nicht bezahlt, ist ja auch nicht neu.

komischerweise wurde man vor wenigen monaten noch in eine ecke gestellt und mit dem finger auf einen gezeigt, denn man ist ja blöd, wenn man etwas erst kauft, wenn man das geld dafür hat.

media markt werbung sagt doch alles...

und auch bei bmw selbst hat man wohl auf kosten der eigenen zukunft sehr kurzsichtig entschieden....

hoffen wir das beste für die zukunft...

Bei Leasingfahrzeugen trägt das Restwertrisiko der Finanzierer in den meisten Fällen die BMW Bank gut für alle Leasingnehmer

Bei eigen finanzierten Fahrzeugen trägt das Restwertrisiko sprich den Wiederverkaufswert der Eigentümer also i.d.R. der Bahrzahler.

Also wenn einer in die Röhre guckt dann ist mir die BMW Bank als der Dumme schon lieber :)

Interessant ist auch, dass die Oberklasse meist zu 100% finanziert wird.
Das hätte ich nicht gedacht. Ich würde nie mehr als 50-75% finanzieren. Bei ca. 5% Zins.
Sonst muss halt ein kleinerer Wagen her.

Interessant ist auch, dass die Oberklasse meist zu 100% finanziert wird.
Das hätte ich nicht gedacht. Ich würde nie mehr als 50-75% finanzieren. Bei ca. 5% Zins.
Sonst muss halt ein kleinerer Wagen her.

Kommt immer ganz auf den Standpunkt an. Meinen finaziere ich auch, aber nur weil BMW mir eine 2,9% Finanzierung angeboten hat. So kann ich das Geld besser zu 5%Zins auf dem Sparbuch arbeiten lassen und hab nach drei Jahren ein Plus von ca. 2000,-€... war mir zum Wegschmeißen zu schade :w :t

Von den 100% Oberklasse bei BMW sind 90% Firmenwagen und finanziert bzw. geleast.
Das sind halt betriebswirtschaftliche Entscheidungen.

Davon abgesehen teilte mir ein Bekannter, der bei Opel im Management arbeitet mit, dass BMW eine Übernahmeangebot für Opel angeboten hat. Aber nur wenn das Geld im Land bleibt und nicht an GM geht. (Vermutlich stattliche Subventionen)
Wenn das so ist, dann kann es BMW ja nicht sooo schlecht gehen.

Oder es geht ihnen wie Schaeffler mit Conti!

Zurück
Oben Unten