Interessantes Angebot Z4 35is?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 34084
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber Unfallwagen aus den USA und dann Verkauf nur im Kundenauftrag.... &: :eek: :o 😕

GemĂ€ĂŸ meinem Halbwissen besteht wohl fĂŒr wirtschaftliche TotalschĂ€den keine Möglichkeit mehr der Wiederzulassung in den USA. GrundsĂ€tzlich sollte man sich wohl bei jedem Fahrzeug aus den USA eine Historie ĂŒber Carfax besorgen.
soweit ich weiß bedeutet dass "im Kundenauftrag" der HĂ€ndler keine Garantie geben muss weil man so zu sagen von Privat kauft ?!?

Ich wette der Hobel wurde aus Amerika nach Osteuropa verschifft und dort billig wieder hergerichtet, oder konnte der HĂ€ndler nen Nachweis erbringen dass er bei BMW repariert wurde???

Recht interessant zum Thema Re-Importe aus den USA (Salvage Title, Littauen, etc. ):
Link bei Mobile
Das liest sich do, dass alle Unfallautos aus USA illegal wÀren, wenn sie als wirtschaftlicher Totalschaden hier ankommen?

Das wÀre der Wahnsinn. Denn neben diesem e88 standen noch ein z3 (gelb) und ein Porsche (911 mit Spiegelei-Scheinwerfer da rum). Der Mitarbeiter sagte, dass die alle undallautos seien.
Oder kann es sein, dass es auch legale Unfallautos gibt?!
Aber der Mann sagte mir wörtlich dass dieser e89 in den USA nicht mehr zulassungsfÀhig gewesen sei.

War auch vor ein paar Wochen ein Bericht im TV.
Anscheinend lĂ€uft diese Unfall/Totalschaden-Geschichte recht lukrativ und im großen Stil 😕

Man muss aber auch darauf hereinfallen. Bei einem Sportwagen zum Preis von 35.000€ muss die Historie lĂŒckenlos und glaubhaft belegbar sein. Vor allem bei 50.000km und dem jungen Alter. Sollte da irgendwas auch nur im geringsten nach Fisch riechen, dann sofort finger weg. Ein Z4 ist kein seltenes Auto und es wird hier in Deutschland produziert. Warum in aller Welt sollte jemand bei Verstand einen sauberen Zetti aus den USA oder sonstwo hierher importieren? Ich wĂŒrde einen Gebrauchtwagen bei dem es sich um keine absolute RaritĂ€t handelt ausschließlich mit GewĂ€hrleistung und Garantie kaufen. Alles andere ist Lotto, vor allem beim N54. Lasst euch die VIN geben und ruft damit bei BMW an, die können euch ganz genau sagen ob der Wagen sauber ist oder in Litauen aus drei anderen zusammengespaxt worden ist.

Das liest sich do, dass alle Unfallautos aus USA illegal wÀren, wenn sie als wirtschaftlicher Totalschaden hier ankommen?

Das wÀre der Wahnsinn. Denn neben diesem e88 standen noch ein z3 (gelb) und ein Porsche (911 mit Spiegelei-Scheinwerfer da rum). Der Mitarbeiter sagte, dass die alle undallautos seien.
Oder kann es sein, dass es auch legale Unfallautos gibt?!
Aber der Mann sagte mir wörtlich dass dieser e89 in den USA nicht mehr zulassungsfÀhig gewesen sei.

Man kann dem HÀndler recht offen ins Gesicht sagen, dass das ein höchst unseriöses GeschÀft ist. Da geht's nur um die Kohle, und nicht darum, nach bestem Wissen und Gewissen einen Gebrauchtwagen zu verkaufen.
Da ist wohl eher die MentalitÀt - Ich will lieber nicht zu viel wissen, denn es könnte mir nicht gefallen (Augen zu und verkaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch darauf hereinfallen. Bei einem Sportwagen zum Preis von 35.000€ muss die Historie lĂŒckenlos und glaubhaft belegbar sein. Vor allem bei 50.000km und dem jungen Alter. Sollte da irgendwas auch nur im geringsten nach Fisch riechen, dann sofort finger weg. Ein Z4 ist kein seltenes Auto und es wird hier in Deutschland produziert. Warum in aller Welt sollte jemand bei Verstand einen sauberen Zetti aus den USA oder sonstwo hierher importieren? Ich wĂŒrde einen Gebrauchtwagen bei dem es sich um keine absolute RaritĂ€t handelt ausschließlich mit GewĂ€hrleistung und Garantie kaufen. Alles andere ist Lotto, vor allem beim N54. Lasst euch die VIN geben und ruft damit bei BMW an, die können euch ganz genau sagen ob der Wagen sauber ist oder in Litauen aus drei anderen zusammengespaxt worden ist.
Leider wissen wir das jetzt aufgrund des Forums.. und des damit zusammenhÀngenden Schwarmwisssns.
Daher mal ein dickes Danke an alle hier !

Aber sind wir mal ehrlich: Wieviele von "denen da draußen" wissen sowas oder können auf eine solche Wissensdatenbank zugreifen?

Leider wissen wir das jetzt aufgrund des Forums.. und des damit zusammenhÀngenden Schwarmwisssns.
Daher mal ein dickes Danke an alle hier !

Aber sind wir mal ehrlich: Wieviele von "denen da draußen" wissen sowas oder können auf eine solche Wissensdatenbank zugreifen?
Also zumindest zu dem Thema Import-Autos lÀuft in einschlÀgigen Autosendungen immer mal wieder eine Reportage.
Wer natĂŒrlich diese nicht guckt und/oder keine "Wissenden" Bekannten hat...

..... mein 35is Schmickler mit 69.300 km war bis letzte Woche zu verkaufen. Scheckheft gepflegt mit Servicevertrag zum fairen Preis. War allerdings nicht Orange sondern Grau Metallic mit Vollausstattung. Stand aber nur kurz in Mobile.de und war dann auch relativ schnell weg.
Ich fahr jetzt C1, R1200C oder manchmal Nissan Micra bis dann mein M40i im Mai kommt. :) :-)

..... mein 35is Schmickler mit 69.300 km war bis letzte Woche zu verkaufen. Scheckheft gepflegt mit Servicevertrag zum fairen Preis. War allerdings nicht Orange sondern Grau Metallic mit Vollausstattung. Stand aber nur kurz in Mobile.de und war dann auch relativ schnell weg.
Ich fahr jetzt C1, R1200C oder manchmal Nissan Micra bis dann mein M40i im Mai kommt. :) :-)

Bei der Auswahl kommt man ja morgens echt ins GrĂŒbeln :eek: :o

ZurĂŒck zum Thema. Ich denke die Anzahl der betroffenen E89 Z4 ist ja noch echt ĂŒberschaubar.

Da wir ja auch noch einen 3er touring F31 haben, bin ich eine Zeit auch recht aktiv im F3x Bereich gewesen. Eine Zeit lang kamen gefĂŒhlt 80% der in den einschlĂ€gigen Börsen angebotenen F30 335i Limousinen (Amis fahren lieber Sedan als Stationwagon) als Reimporte mit zweifelhafter Historie auf den Markt. Meist optisch ansprechend mit Umbauten im BMW M-Paket und M-Performance Style um die KĂ€ufer anzusprechen. Damit sind einige auf die Schnauze gefallen wenn es nach dem Kauf Probleme gab und sich die Fahrzeuge als fahrende TotalschĂ€den offenbarten.

Dieses 4er Coupe wurde laut KÀufer mit leichtem Heckschaden und dann erfolgtem M4 Optik Umbau verkauft. Nach Veröffentlichung im Forum konnten die Bilder via CARFAX der Fahrgestellnummer zugeordnet werden.

369394

369395

Dieses 4er Coupe wurde laut KÀufer mit leichtem Heckschaden und dann erfolgtem M4 Optik Umbau verkauft. Nach Veröffentlichung im Forum konnten die Bilder via CARFAX der Fahrgestellnummer zugeordnet werden.
Na klar, leichter Heckschaden :D
Aber in manchen LĂ€ndern wird da gar nichts repariert, sondern das Auto einfach weitergefahren. Die denken sich, solange es immer noch wenigstens auf drei RĂ€dern einigermaßen geradeaus fĂ€hrt, ist doch alles gut. Und der Kofferraum wird eh ĂŒberbewertet :D

Es ist erschreckend, wie kriminell die Welt doch teilweise ist 😡

Na klar, leichter Heckschaden :D
Aber in manchen LĂ€ndern wird da gar nichts repariert, sondern das Auto einfach weitergefahren. Die denken sich, solange es immer noch wenigstens auf drei RĂ€dern einigermaßen geradeaus fĂ€hrt, ist doch alles gut. Und der Kofferraum wird eh ĂŒberbewertet :D

Es ist erschreckend, wie kriminell die Welt doch teilweise ist 😡

Was man alles reparieren kann? Suche mal auf YouTube nach Arthur Tussik...

ZurĂŒck
Oben Unten