Interessantes M coupe bei mobile

AW: Interessantes M coupe bei mobile

Vorsicht mit dem Mischmasch aus BJ und Erstzulassung bei dem phoenixgelben aus Belgien. 2002 wurden 3 phoenixgelbe mit schwarzer Innenausstattung gebaut. Meins (344) war das letzte und lief am 8.3.02 vom Band. Die andereren beiden (340 und 341) je am 08.02.02.
Die beiden hatten aber lt. Liste kein Hubdach. Das Coupe auf dem Bild hat ein Hubdach. Es wird also höchstwarscheinlich ein Modelljahr 2001 sein....
Muss ja nichts böses sein, aber trotzdem sollte man es als potentieller Käufer wissen.
In der NL München z.Bsp. stand ein phoenixgelbes Coupe aus 06/01 (mit Hubdach und Scheinwerferwaschanlage) noch lange nach meiner Auslieferung (04/02) im Showroom herum. Würde irgendwie passen.....

@Phoenix

Woher hast du so genaue Angabe wann welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung gebaut wurde?

Gruß,
Tobias

von den s54 modellen gibt es hier im forum eine excel liste wann und mit welcher ausstattung die 269stck. gebaut wurden.
gib einfach mal in der forumssuche s54 ein, dann findest du die liste.
das es sowas für die "normalen" z3 bzw. z4 gibt, weiß ich nicht.

Ja, die Daten sind aus dieser Liste.

@E36/8
Ich glaube ich kenne das Auto. Der ist hier immer beim Fiz herumgekreist. Ich denke es ist ein BMW Mitarbeiter. Das Auto hatte ursprünglch ein AIC-Nummenschild. D.H. er ist immer schön Langstrecke bewegt worden. Ich bin ihm auch ein paarmal auf der Autobahn/Ingolstädterstr. begegnet. Er ist eigentlich immer ganz komod gefahren, also nicht geheizt.

von den s54 modellen gibt es hier im forum eine excel liste wann und mit welcher ausstattung die 269stck. gebaut wurden.
gib einfach mal in der forumssuche s54 ein, dann findest du die liste.
das es sowas für die "normalen" z3 bzw. z4 gibt, weiß ich nicht.

Die wird ja siche irgendwie von BMW angefordert sein oder? Ich denke die sollten solche Listen doch für alle Modelle führen, meint ihr nicht sowas ist zu bekommen? Zumindest für die M Modelle?

@JenZ

Probier es mal bei der Presseabteilung. Die haben mir schon mal eine Produktionliste der Coupes geschickt.

Hi, also ich habe mal beim BMW - Service per Mail angefragt, wieviele Z4 in Phönixyellow hergestellt wurden, und das konnten Sie mir nicht sagen, aber vielleicht hat ja einer von euch mehr Glück....., im Zeitalter von SAP usw, müsste doch sowas möglich sein. :#

@JenZ

Probier es mal bei der Presseabteilung. Die haben mir schon mal eine Produktionliste der Coupes geschickt.

Danke für den Tipp, da werde ich mein Glück mal versuchen.

Sehr interessante Liste, mal sehen ob sowas für die S54 Roadster zu realisieren ist, sollten ja nicht sonderlich viel mehr sein.
Was mich bei der Liste wundert ist die "Masse" an Bicolorleder in Kiwi. Dabei habe ich das noch nie gesehen...grml...hat wer davon vielleicht Bilder?
Gab es das nur für das QP? Stelle ich mir zusammen mit Phoenix oder Oxford sehr genial vor...

Welche Bremse, ich sehe auf den Bildern nix...aber das Lenkrad ist falsch herum montiert, sicher verbastelt %:

achso sorry, das steht nicht dabei, aber das gabs vom verkäufer:

Movit/Brembo 4 Kolben Bremse
Distanzscheiben
spezielle Bremsleitungen/Fischer
SchnitzerM-Federn
Motor Schnitzer V-Max 266km/h
Alles im Schein eingetragen!

Lenkung Neu
Alle Servicearbeiten wurden durchgeführt.

Interessantes Tuning: Meiner lief original gem. GPS bei 267 km/h in die Abregelung...
Gruß,
Thomas

:d:t Da hast du Recht!

Die vMax hängt auch stark mit den Rädern/Reifen zusammen. Meiner läuft zwischen 259 kmh und 278 kmh, je nach Rad/Reifen-Kombination in die serienmäßige Abregelung.

Hat echt noch niemand Kiwi Bicolor gesehen? Mir würd schon helfen wenn ich wüsste welche Farbe dann die Mittelkonsole hat.

Noch nie gesehen, kann mir nur vorstellen daß dieser Farbton in einem Gebrauchtwagen meist ziemlich abgenudelt aussehen dürfte, helle Lederfarbtöne sind bei fortgeschrittenem Alter nicht mehr so schön anzusehen.

Ansonsten kann man es nur immer wieder sagen, entscheidend ist neben allem theoretischen Datenvergleich der Inserate vor allem der Eindruck vor Ort, sowohl optisch/technisch als auch vom Fahreindruck her.

Nach 3-4 Probefahrten merkt man schnell, ob ein Exemplar durchgeritten ist oder noch gut im Saft steht, da gibt es erhebliche Unterschiede. Bin mit meinem ersten MQP (nachdem ich drei Gurken gefahren hatte) bereits nach ein paar km Probefahrt warm geworden und wußte, der ist es.

Es wird viel zu viel über Verbastelgrade, km-Stände etc. diskutiert und zu wenig mit den Sinnesorganen aufgenommen, und auf die kommt es doch an bei so einem Auto:b

Es gibt ab und zu immer ein paar sehr interessante M Coupés im Internet, eigentlich unglaublich wo die immer herkommen bei nur 269 gebauten Stück. Da müssen dier erstbesitzer sehr rar geworden sein!

Zurück
Oben Unten