Interesse an Bastuck Komplettanlagen?

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hi leute,

da ich mich Lange und Intensiv mit Auspuffanlagen beschäfftigt hab und deswegen auch viele Angebote eingeholt habe, denk ich mal das dies evtl. euch Interessieren würde!

Für alle Si Modelle 6 Zylinder:
Bastuck Komplettanlage ohne TüV ( mit VSD Ersatzrohren ) 610 Euro Komplett + Versand

Preisauflistung für alles was möglich ist:

ESD 400 Euro
VSD + Mittelschaldämpfer TüVig 235 Euro
VSD + Mittelschaldämpfer Ersatzrohr unTüVig 180 Euro
ESD + VSD + Mittelschalldämpfer Ersatzrohr unTüVige Version 580 Euro
ESD + VSD + Mittelschalldämpfer von Basuck TüVige Version 635 Euro
Versandkosten betragen 10 Euro in Deutschland.

Das sind jetzt die Endpreise! Mehr geht nicht

für alle die keine wollen:

ja es gibt besseres, ja stüber ist Toll, ja Capristo ist toll usw.

ich wollte hier nur einen guten Preis weitergeben, den ich genannt bekommen habe!

Grüße

ein erfahrungsbericht und Fazit meinerseits am 29.6.20011

So, ich habe meine Anlage drunter

Komplettanlage mit Ersatzrohren (unTüvig)

Montage:

Total Easy
Flansche nach Kat erhitzen, und schrauben Lösen ( neue Vorab kaufen, da manche abreisen)
Serienanlage komplett abschrauben
Ersatzrohre auf dem Boden auf die Serienanlage legen ( biegungen vergleichen ) und schnittpunkt markiren.
abschneiden.

Anlage verbauen

Kleinteile wieder montieren

Fertig.

Klangbild:

viel Kerniger und Kräftiger von anfang an, zu einer schon sehr lauten Serienanlage ( im Vergleich zu anderen Serien Zettis )
echt aufdringliches Blubbern die ersten 5-10 min.
wenn warm, geiles blubbern ( nicht zu laut, aber absolut vorhanden und aufmerksamkeits erregend)

ab 4500-5000 U/min. wird es dann abartig laut ( fahrbar keine frage, aber hier ist die Rennleitung sicher alarmiert)

Fazit:

ich bereue nix, habe einige Anlagen gehört:

Stüber, Schmidt, Fox, Eisenmann usw.

diese Form wie ich sie habe steht in keinem schatten der genannten, klar kann man einen Stüber individuell gestallten... usw.

Aber das ergebnis ist genial.
mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Ich weiss auch nicht was alle immer gegen Bastuck haben, werd mir bald auch einen bestellen. Hab aber nen besseren Preis bekommen 608€;) ( 2€ sind 2€ :D).
Wäre die 4 Bastuckanlage und hatte nie Problem bei Montage oder verarbeitung. War immer alles grade und hat auf anhieb gepasst und den Sound find ich auch sehr gut, schön Dumpf und dezent am Blubbern.
Hab echt lange wegen einen Eisenmann überlegt aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das sich der Preisunterschied rechtfertigen lässt.

Ich persönlich werd aber erst mal die komplettanlage mit TÜV bestellen und später eventuell das Ersatzrohr, glaub das wird sonst zu laut unterm si.

Ich weiss auch nicht was alle immer gegen Bastuck haben, werd mir bald auch einen bestellen. Hab aber nen besseren Preis bekommen 608€;) ( 2€ sind 2€ :D).
Wäre die 4 Bastuckanlage und hatte nie Problem bei Montage oder verarbeitung. War immer alles grade und hat auf anhieb gepasst und den Sound find ich auch sehr gut, schön Dumpf und dezent am Blubbern.
Hab echt lange wegen einen Eisenmann überlegt aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das sich der Preisunterschied rechtfertigen lässt.

Ich persönlich werd aber erst mal die komplettanlage mit TÜV bestellen und später eventuell das Ersatzrohr, glaub das wird sonst zu laut unterm si.

Ich habe es am Si gehört, also untüvig! Genialer Klang und wirklich nicht zu laut! Unter voll Last wird sich die Rennleitung zwar fragen ob das Normal ist?
aber mit sichheit nicht direkt aufschrecken!

Wie gesagt, einige Euros gehen bestimmt wenn es Mehr bestellungen werden.

Grüße

• Like
Reaktionen: SoL
Ich melde mal mein Interesse an. Oder fällt mein 6-Zylinder raus, weil ich keinen si habe? Ich habe nur die 177 PS Version. Weiss jemand, ob nur der ESD etwas bringen würde?

Ich melde mal mein Interesse an. Oder fällt mein 6-Zylinder raus, weil ich keinen si habe? Ich habe nur die 177 PS Version. Weiss jemand, ob nur der ESD etwas bringen würde?

Man kann für jeden Motor bestellen außer für die 4 Zylinder!
du hast halt den 2,5i Fl macht ja nix, ab 2006 halt oder?

was erwartest du, was nur ESD bringen soll? ist kein großer unterschied zur Serie erst die Komplettanlage macht einen wirklichen unterschied!
nach 5000km einfahren hört wird der Bastuck dann Merklich lauter als der Serien Pott.

und ganz ehrlich beim Bastuck ist meiner Meinung nach eine merkliche Veränderung, nur von anfang an bei der untüvigen Variante vorhanden.

Ja, genau. Ich habe den FL, BJ 2007. Leider habe ich noch kein Video mit einem Bastuck ESD finden können, um den Klang beurteilen zu können.

Ich habe es am 3,0Si gehört, mit Ersatzsrohren.... war sehr nett zum Serienvergleich ;)

ich hatte auch einen ESD am VFL von Bastuck, nach 3000km war der auch nicht zu verachten aber ist jetzt nicht die Welt......
im nachhinein muss ich sagen das ich mir nur ESD gesparrt hätte!

Ich habe es am Si gehört, also untüvig! Genialer Klang und wirklich nicht zu laut! Unter voll Last wird sich die Rennleitung zwar fragen ob das Normal ist?
aber mit sichheit nicht direkt aufschrecken!

So in der art hab ich mir das gedacht, da ich hier schon oft gelesen habe das der MSD viel Sound klaut.
Allerdings find ich das der SI eh schon "relativ" laut ist und da hab ich mir gedacht bestellst erstmal mit TÜV.
Bei meinm 323ti hab ich es auch so gemacht und den MSD später in die Garage gelegt für den fall der fälle das die Polizei doch mal was zu meckern hat.
Aber erlich gesagt war er wirklich nicht zu laut, ungefähr so wie sich die Bastuckanlangen vor der EG-Genehmigung anhörten, wenn damit noch einer was anfangen kann!

Also der unter dem 323ti war am längsten drunter 4 jahre und der sah immer noch aus wie neu ausser das die Endrohre durch die Wärme angelaufen sind, aber ich fand das sah sogar besser aus.

Also der unter dem 323ti war am längsten drunter 4 jahre und der sah immer noch aus wie neu ausser das die Endrohre durch die Wärme angelaufen sind, aber ich fand das sah sogar besser aus.

ist glaub ich bei jeder Edelstahlanlage so

Hallo zusammen,

habe auch das Ersatzrohr mit ESD drunter (3.0si). Zu laut ist das wirklich nicht, und die Klangkulisse ist meiner Meinung nach fast perfekt.;)

Ich würde die kombi immer wieder nehmen.

Dann werd ich wohl direkt das MSD-Ersatzrohr bestellen, kann ja die Originale beim abbau direkt so bearbeiten das ich den MSD austauschen kann.
Aber ich glaub wir sind auch nicht mehr die Zielgruppe der Polizei, selbst mit dem 323ti kam ich einmal in eine kontrolle und keiner hat was gesagt.

Wie gesagt, im Moment ist alles möglich:

ESD 430 Euro
ESD + VSD + Mittelschalldämpfer Ersatzrohr unTüVige Version 610 Euro
ESD + VSD + Mittelschalldämpfer von Basuck TüVige Version 665 Euro

das sind die Preise für einzelne Leute, evtl. wenn man mehr ist kann man bestimmt noch was drehen....
zum Versand wurde sich seitens der Firma noch nicht geäußert.

nach dem heutigen Telefonat und der Kundgabe das es bstimmt 3-5 Anlagen oder ESD´s werden war die reaktion sehr gut.. so das am Preis bestimmt noch was geht.

Grüße

Was würden denn die Ersatzrohre einzeln kosten?

Danke für die Info - ich hatte mich schon gewundert, wobei ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass sich jemand ne 4er Anlage von Bastuck ausgesucht hat.. hmmm ..habe ich mcih wohl verlesen; vielleicht bringt es bei Deinem Dealer ja was wenn ne 4er Eisenmann zur "Sammelbestellung Bastuck" dazu kommt.

Moin..........

Ich fahre zwar nur einen Bastuck ESD, aber der Klang ist so genial, genau so wollte ich ihn haben, wenn er warm ist Bollert und Blubbert er richtig schön dezent und sonst ist er eigentlich immer etwas Voluminöser und tiefer als Serie
und er passte auch ohne Probleme oder Veräderungen.............

Danke für die Info - ich hatte mich schon gewundert, wobei ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass sich jemand ne 4er Anlage von Bastuck ausgesucht hat.. hmmm ..habe ich mcih wohl verlesen; vielleicht bringt es bei Deinem Dealer ja was wenn ne 4er Eisenmann zur "Sammelbestellung Bastuck" dazu kommt.

Ich glaub das war mein Beitrag,i irgendwo bei der 4-Rohr-Anlage. Ich meinte aber die 2-Rohr war unglücklich und unverständlich ausgedrückt.
Asche über mein Haupt:oops:

Moin..........

Ich fahre zwar nur einen Bastuck ESD, aber der Klang ist so genial, genau so wollte ich ihn haben, wenn er warm ist Bollert und Blubbert er richtig schön dezent und sonst ist er eigentlich immer etwas Voluminöser und tiefer als Serie
und er passte auch ohne Probleme oder Veräderungen.............

Kannst du vielleicht mal ein Video im kalten und im warmen Zustand drehen?

Zurück
Oben Unten