Interesse an Bastuck Komplettanlagen?

Videos bringen nix, man muss sowas Life hören...
Hab ich jetzt oft genug -zu meinem bedauern- feststellen müssen.

Durch meine Tätigkeiten im Forum, mit Modul Einbauten und allgemeinen Zetti-Umbauten,
habe ich schon etliche Anlagen zu hören bekommen:

Stüber
Schmidt-tech
Fox
Eisenmann
Eigenbau

Und muss sagen das sich die Bastuck-Ersatzrohrvariate mit allen messen kann.
Dieser Bollert genauso wie alle genannten ist Kernig und schon Lautstark.

Klar kann man z.B. Stüber gestallten wie man will, aber alle anderen Esd's sind
Nicht besser, klar es sind nur EsD's und die Bastuck muss halt ne Komplettanlage sein um mithalten zu können/
oder um besser zu sein.
Aber hier fällt mir nur ein:

Ist trotzdem noch günstiger...

Da hast du natürlich Recht, allerdings ist ein Video besser als gar nichts. >400 Euro sind für einen Blindkauf nicht gerade wenig. Gibt es eigentlich einen Markt für die originale Auspuffanlage (bzw. das, was man gegen die Bastuckkomplettanlage tauscht wird) ?

Da hast du natürlich Recht, allerdings ist ein Video besser als gar nichts. >400 Euro sind für einen Blindkauf nicht gerade wenig. Gibt es eigentlich einen Markt für die originale Auspuffanlage (bzw. das, was man gegen die Bastuckkomplettanlage tauscht wird) ?

Die Orig. Anlagen bringen meist nix.
Ich würd sie aufheben ;)

Das habe ich mir schon gedacht. Hat hier jemand die Komplettanlage mit TÜV? Ich brauche erst noch die ein oder andere Meinung, bevor ich zu schlage.
Hast du schon konkrete Zusagen? Am Preis muss definitiv noch etwas gehen. Selbst bei eBay kostet die TÜV-Version 675 inkl. Versand und da muss der Verkäufer mit PayPal noch ca. 40 Euro Gebühren bezahlen.

Hy,

wieso sind die Ersatzrohre so teuer? die kommen doch als Ersatz für den VSD rein...
Müssten doch nur 2 Rohre mit Schelle sein oder? kann man diese nicht im Baumarkt für unter 50 Euro kaufen und gut ist?

Preise aktualisiert!!!

ab 16 Uhr bin ich im Urlaub ;)

Hy,

wieso sind die Ersatzrohre so teuer? die kommen doch als Ersatz für den VSD rein...
Müssten doch nur 2 Rohre mit Schelle sein oder? kann man diese nicht im Baumarkt für unter 50 Euro kaufen und gut ist?

Für den MSD UND den VSD also EIN ROHR ab Kat bis in ESD!
Schonmal die Biegungen gesehen? Die man da modifizieren müsste?
Den VSD kann man so bearbeiten wie du meinst, aber nicht beide Dämpfer!

Hier ein Bild, Rot gekennzeichnet ist, wo das Ersatzrohr reinkommt

Auspuff.png

645 € klingt gut.

Wie sollen wir verstehen, dass du ab 16 Uhr im Urlaub bist ^^ ? Bis dahin müssen wir dir eine konkrete Antwort geben? Wie läuft das mit der Bezahlung? Vorkasse, PayPal...?

645 € klingt gut.

Wie sollen wir verstehen, dass du ab 16 Uhr im Urlaub bist ^^ ? Bis dahin müssen wir dir eine konkrete Antwort geben? Wie läuft das mit der Bezahlung? Vorkasse, PayPal...?

Ich bin bis nächsten Dienstag in London, wer will kann jetzt bestellen und bezahlt per PAYPAL ( anfallende Gebühren tragt ihr selbst ) oder per Überweisung.
Ist völlig egal, der Versand erfolgt dann autom. sobalt ich wieder da bin und Zahlungseingänge kontorlliert habe!

ansonsten heist es warten bis ich wieder da bin.

So,
Bis jetzt 3 Anlagen incl. meiner ;) schon Bestellt.
Für den Preis kann man wohl nix falsch machen!

Ich werde mich heute Abend noch mit meiner besseren Hälfte auseinander setzen müssen ;-) du kannst mir aber schon vorsorglich deine Kontonummer und den gewünschten Betreff schicken.

Hallo, bin auch gerade auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für mein Z4 Coupe . Hier im Forum habe ich diese Seite gefunden. Scheint auch recht günstig zu sein. Finde es aber auch schwierig ohne Hörprobe zu entscheiden.

Die Suche hat ca. 2-3 aussagekräftige Meinungen über eine Bastuck-Komplettanlage ausgespuckt. Mich haben diese überzeugt, (höchstwahrscheinlich) eine Komplettanlage mit TÜV zu nehmen. Zur Zeit habe ich bei meinem ZZZZ keinen (!) Auspuffsound. Da ich keine ohrenbetäubende Brülltüte haben möchte, reicht mir die TÜV-Version. Nach ca. 5Tkm sollte diese ihren richtigen Klang haben.
Ich schwanke nur noch zwischen Double-Endrohr oder Double-Slash. Hat jemand Bilder vom montierten Zustand? Was meint ihr?

Also ich habe die Bastuck mit Ersatzrohren gehört und Probe gefahren...

Man kann sie so fahren, das keinem auffallen würde das da was verbaut ist, aber mann kann auch draufdrücken und dann wird es auch lauter.
Nicht besonders auffällig, aber auffällig!

Also wenn jemand VSD/MSD nicht verbauten möchte, dass nehme ich dem jenigen dann gerne ab ;)
Stübissimo wird langsam zu leise :P

Moin..........

Also, ein Video bringt wirklich rein garnichts..........
falls man nicht mehr vor hat ein Aero Heck dranzubauen, würde ich auf alle fälle wieder zur Slash version greifen...........die Rohre schließen fast bündig mit dem Heck ab, dass sieht (wie ich finde) sehr edel aus

Das ist mal auf die schnelle ein Bild von meinem........

Anhänge

• IMG_2077-cf.jpg
    IMG_2077-cf.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 146
Kannst du noch ein paar Fotos von den Endrohren machen? Ich kann irgendwie keinen 'Slash' erkennen &:

:wop

Moin.........

Das sind Bilder direkt nach dem einbau..........
Der ZZZZ ist nur so siffig, weil es noch ein wenig winterlich war........
warum auch immer sieht es schief aus, ich habe alles nachgemessen und eingestellt.........der ist total waagerecht......
und hat sich seit dem keinen mm bewegt......

Anhänge

• IMG_1910-c.jpg
    IMG_1910-c.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1920-c.jpg
    IMG_1920-c.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1926-c.jpg
    IMG_1926-c.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 132
Danke für die Fotos :)

Ich habe jetzt eine Komplettanlage mit TÜV und Double Slash Endrohren bestellt :p :P

*Vorfreudesteigt*

Was macht ihr denn mit den unTÜVigen Anlagen, wenn mal wieder die HU fällig ist? Hoffen, dass es keiner merkt? :X

Was macht ihr denn mit den unTÜVigen Anlagen, wenn mal wieder die HU fällig ist? Hoffen, dass es keiner merkt? :X

Wer soll das merken?
War erst letztens mit einem bekannten beim TÜV!

Der ESD hat ne ABE und die Ersatzrohre gehören zu der Bastuck Komplettanlage dazu,
man muss denen das ja nicht auf die Nase binden und wenn man nix dazu sagt, interessiert das auch niemanden! ;)

• Like
Reaktionen: SoL
Wer soll das merken?
War erst letztens mit einem bekannten beim TÜV!

Der ESD hat ne ABE und die Ersatzrohre gehören zu der Bastuck Komplettanlage dazu,
man muss denen das ja nicht auf die Nase binden und wenn man nix dazu sagt, interessiert das auch niemanden! ;)

Ich fahr schon Jahrelang zum gleichen TÜV und naja der hat mal gesagt solange die Werte stimmen ist ihm das egal und bei der TÜV Prüfung schaut er dezent drüber hinweg. Er hat gesagt die mühe will er mir nicht zumuten den umzubauen für 30 min TÜV Prüfung später ist eh das Rohr eh wieder drunter ;-)

Am besten zu kleinen privaten TÜV stellen fahren sind meist kulanter bei solchen sachen als so große TÜV´s.

Zurück
Oben Unten