Interesse an Bastuck Komplettanlagen?

Ich fahr schon Jahrelang zum gleichen TÜV und naja der hat mal gesagt solange die Werte stimmen ist ihm das egal und bei der TÜV Prüfung schaut er dezent drüber hinweg.
Blöd nur, wenn man gerade einen Prüfer erwischt, der nicht so kulant ist. Aber egal.

Klingt auf jeden Fall interessant für den Preis, aber probehören wäre auf jeden Fall Pflicht für mich. Vielleicht gibt's ja im (Groß-)Raum Ulm jemand mit Bastuck-Anlage? Dann bitte einfach mal PM. :)

Blöd nur, wenn man gerade einen Prüfer erwischt, der nicht so kulant ist. Aber egal.

Klingt auf jeden Fall interessant für den Preis, aber probehören wäre auf jeden Fall Pflicht für mich. Vielleicht gibt's ja im (Groß-)Raum Ulm jemand mit Bastuck-Anlage? Dann bitte einfach mal PM. :)

Nürnberg ab nächster Woche ;)

Ja das kann passieren ist klar, eventuell vorher mal ohne Auto hin und ganz nett Fragen.

Mal blöd gefragt, wie würde es sich auswirken den MSD gegen das Mittelschaldämpfer Ersatzrohr unTüVig zu tauschen und den Rest (inkl. ESD) standard zu lassen???

Mal blöd gefragt, wie würde es sich auswirken den MSD gegen das Mittelschaldämpfer Ersatzrohr unTüVig zu tauschen und den Rest (inkl. ESD) standard zu lassen???

Gute Frage, mach das mal und berichte, würd mich auch interessieren.
Aber da muss glaub ich etwas gebastellt werden, der übergang von dem Bastuck auf serien ESD wird nicht ohne weiteres passen wegen dem Durchmesser denk ich.
100% weiss ich das aber nicht.

Was willst du denn da fragen? Ob er dich auch mit einem zu lauten Auspuff ohne ABE durch die HU kommen lässt? :b

Genau das, warum nicht.
Wenn man nicht schon aussieht wie Klausi aus Manta Manta (nichts gegen Opel fahrer) und direkt sowas wie "ey alta machst HU bei durchgehendes Rohr wär voll krass korrekt" dann kann man so etwas auch mit einem TÜV-Prüfer besprechen und man merkt ja dann auch gleich ob er eher der absolut immer korrekte ist oder auch bei solchen sachen mal ein Auge zudrückt.
TÜV-Prüfer sind auch Menschen wie du und ich:).
Wie man in den Wald reinruft so schallt es herraus oder wie sagt man.....

Hi!

Gibts die Komplettanlagen auch für den VFL oder nur für die SI Modelle? Falls ja, wie wäre der Preis?

Grüße, Daniel

Denk mal wird sehr hol klingen, da der Serien ESD nicht gedämmt ist.

Aber gemacht oder gehört hab ich sowas noch nicht!

Gute Frage, mach das mal und berichte, würd mich auch interessieren.
Aber da muss glaub ich etwas gebastellt werden, der übergang von dem Bastuck auf serien ESD wird nicht ohne weiteres passen wegen dem Durchmesser denk ich.
100% weiss ich das aber nicht.

Passt 100% Mann braucht Adapter von Bastuck ESD auf Serien Rohre!

Aber nicht von Bastuck auf Ersatzrohre!
Deswegen wird Serien ESD auf Ersatzrohre passen!

So, ich habe meine Anlage drunter

Komplettanlage mit Ersatzrohren (unTüvig)

Montage:

Total Easy
Flansche nach Kat erhitzen, und schrauben Lösen ( neue Vorab kaufen, da manche abreisen)
Serienanlage komplett abschrauben
Ersatzrohre auf dem Boden auf die Serienanlage legen ( biegungen vergleichen ) und schnittpunkt markiren.
abschneiden.

Anlage verbauen

Kleinteile wieder montieren

Fertig.

Klangbild:

viel Kerniger und Kräftiger von anfang an, zu einer schon sehr lauten Serienanlage ( im Vergleich zu anderen Serien Zettis )
echt aufdringliches Blubbern die ersten 5-10 min.
wenn warm, geiles blubbern ( nicht zu laut, aber absolut vorhanden und aufmerksamkeits erregend)

ab 4500-5000 U/min. wird es dann abartig laut ( fahrbar keine frage, aber hier ist die Rennleitung sicher alarmiert)

Fazit:

ich bereue nix, habe einige Anlagen gehört:

Stüber, Schmidt, Fox, Eisenmann usw.

diese Form wie ich sie habe steht in keinem schatten der genannten, klar kann man einen Stüber individuell gestallten... usw.

Aber das ergebnis ist genial.
mal sehen wie es sich noch entwickelt.

ab 4500-5000 U/min. wird es dann abartig laut ( fahrbar keine frage, aber hier ist die Rennleitung sicher alarmiert)
Aber das ergebnis ist genial.
mal sehen wie es sich noch entwickelt.
Wenn es sich ähnlich verhält wie damals bei meinem E46, dann besorge Dir schon mal in weiser Voraussicht ein paar Ohrenstöpsel. ;)
Schon direkt nach dem Verbau der Anlage mit dem VSD-Ersatzrohr hatte ich eine Gänsehaut beim Starten des Triebwerks. :cool:
Überhaupt kein Vergleich zur Serienanlage, und ich hatte auf der Heimfahrt jedes Mal den Fuß vom Gas genommen, sobald ich die "Rennleitung" sah. :D
Nach eine Weile hat man sich aber schnell an den kräftigen Sound gewöhnt, und meine Anlage wurde nach einiger Zeit noch spürbar lauter.
Das merkt man vor allem wenn man von der Autobahn kommt, wenn ich bei und durchs Dorf fahre und ein wenig mit dem Gas spiele dreht sich fast jeder um.
Bei meinem E46 war im Drehzahlbereich zwischen 2.000 - 3.500 ein dumpfes Brummen zu hören, darüber wird es dann vom Klang eher "racig".
Trotz des Ersatzrohrs hatte ich nie Probleme mit der Rennleitung oder beim TÜV.
Ich wünsche allen hier die sich für die Bastuck-Anlage entschieden haben schon mal im Voraus viel Spaß damit! :t
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar.

Was das Dröhnen bei 2000-2500u/min. betrifft....
Das kenn ich, aber bei mir ist das mit dem VSD ersatzrohr sogar besser als bei der Serienanlage!!
Wesentlich angenehmer.

Danke nochmal Zer0 "DaumenHoch"

Hab sie heute drunter gepackt.

Nach 150km freifahren, war es schon auf gewünschtem Level!!!

Geiler Kerniger klang, und das Ballern??!! Göttlich!

Mal sehen wessen rohre schneller Farbe bekommen ;)

Meine haben schon Goldgelbe Farbe angenommen :)

Viel Spaß damit :)

...lecko mio, ich habe gerade den Thread gelesen und bin jetzt auch heiß !!!!! :)
Kommt jemand zufällig aus dem Ulmer Raum zum Probehören ? Ist zwar unwahrscheinlich, aber fragen kann man ja mal :cool:

Bin mit SubZero mitgefahren. Die Anlage ist einfach nur krank ;)
Wenn man vom Gas runtergeht, RATATATTATATATAAAAAAAAA.
Echt stark muss man sagen.

Bald wirds bei mir die VSD-Bastuck + ESD-Stüber Kombo geben.

Anlage kann ich nur empfehlen !

Kommt jemand zufällig aus dem Ulmer Raum zum Probehören ? Ist zwar unwahrscheinlich, aber fragen kann man ja mal :cool:
Habe ich 16 Posts vor deinem auch schon gefragt. :b Und solltest du dich dafür entscheiden, lass mich dann bei dir Probe hören. :w Ansonsten wäre eine Fahrt nach Nürnberg auch nicht die Welt, auch wenn ich die TÜVige Variante lieber hören würde.

Hallo
Mich würde interessieren was der Bastuck vorschalldämpfer in der Tüv Version für einen Vorteil hat (außer das er Edelstahl ist).
Bringt er auch eine "Klangliche" Verbesserung mit sich oder klingt die Anlage dann wie ein Serienvorschalldäpfer +ESD.

Gruß Jürgen

Habe ich 16 Posts vor deinem auch schon gefragt. :b Und solltest du dich dafür entscheiden, lass mich dann bei dir Probe hören. :w Ansonsten wäre eine Fahrt nach Nürnberg auch nicht die Welt, auch wenn ich die TÜVige Variante lieber hören würde.

...ok, dann warst Du schneller und ich habe den Post auch noch überlesen :rolleyes5
Warum sollen wir beide nach Nürnberg fahren ? ....dann soll doch lieber Subzero zu uns kommen :X :@

• Like
Reaktionen: rfk
Zurück
Oben Unten