Interesse an einer neuen sächsische Schweiz Tour ?

AW: Interesse an einer neuen sächsische Schweiz Tour ?

Nachtrag : Aktuell ist nur die uns betreffende S165 Kirnitzschtal gesperrt. Die Tendenz ist rückläufig, die Aufräumarbeiten haben begonnen. Wenn bis zum 21. die Strecke nicht wieder frei sein sollte, was ich nicht glaube, werde ich die Route kurzfristig ändern. Ich verfolge die Situation weiter. Damit ihr eine Orientierung auf der Karte habt, wir könnten dann nicht über Bad Schandau durch das Kirnitzschtal nach Sebnitz fahren. Der Rest der Strecke ist nicht betroffen.

neue Info unsere Route betreffend : Der Katastrophenalarm für den gesamten Bereich des Kirnitzschtals (S165) ist aufgehoben. Im Moment sieht es gut aus. Ich gehe davon aus das S165 bis zum 21. geräumt und wieder befahrbar ist.

Tach Axel - Danke für die Mail und die Orga ! Bin grad noch voll im Umzugsstress (und vorher mit dem Arbeitsplatz umgezogen ...:#) - aber die letzte Kiste ist gepackt und nu hoffe ich, dass das morgen mit der Spedition klappt!

Aber denn wohne ich ganz in der Nähe (Oberpoyritz) und der ein oder anderen kurzen Spritztour dürfte dann nix im Wege stehen.

Freue mich schon auf die Tour - jetzt muss ich nur die die Hinterreifen "flott" kriegen - aktuell regelt das DSC ständig (neue Reifen) - evtl. werde ich den Druck erstmal etwas senken - ma guckn.

VG Stefan

Neue Info unsere Route betreffend : Das Kirnitzschtal (S165) ist zwar wieder befahrbar, jedoch kommen wir bei Saupsdorf nicht weiter. Daher bereite ich schon mal Plan B vor. In dem lassen wir leider :# das Kirnitzschtal links liegen und fahren die S154 nach Sebnitz. Der Rest der Strecke bleibt gleich. Jedoch werde ich Stolpen oder Neustadt als Ersatz für das Kirnitzschtal einbauen.

@Stefan,
Oberpoyritz sagt mir nix. In welcher Gegend liegt es ?

@Stefan,
Oberpoyritz sagt mir nix. In welcher Gegend liegt es ?

Gegoogelt ;)

Oberpoyritz befindet sich am Stadtrand 12 km ostsüdöstlich des Dresdner Stadtzentrums, der Inneren Altstadt, und direkt südlich der hier nach Osten langsam auslaufenden Elbhänge. ................

Mittagsmenü, siehe Statement 2, hinzugefügt. Bitte entscheidet euch bis Freitag.
Gruß Axel

@ Airklaus - Danke für die korrekte und sehr genaue Beschreibung :w:t

@ Axel - brauche von der Haustür bis zum "Gießer" ca. 4min und auf die A17 (Pirna) 6min ... also ganz in der Nähe ... :M

........
@ Axel - brauche von der Haustür bis zum "Gießer" ca. 4min und auf die A17 (Pirna) 6min ... also ganz in der Nähe ... :M

... ich brauche wohl knapp 5 Stunden. (mit dem Auto :d )

wie sind eigentlich die Verhältnisse auf der A13 von Berlin nach Dresden?
- Geschwindigkeitsbegrenzung? (ich kann ja fast 300 km/h)
- Baustellen?
- Radarfallen? (habe gehört, das dort die Blitzer an den unmöglichsten Stellen stehen sollen)
- ...... ?

Bin für jede Antwort dankbar um meine Zeit von HH besser kalkulieren zu können. Es wäre ja echt doof, wenn ich viel zu früh oder zu spät am Treffpunkt eintreffe. :M

Auf der A13 stehen sie wirklich an allen unmöglichen Stellen. Jedoch ist ein großer Teil freigegeben. Die 130er Zonen dazwischen muss man halt ertragen. Wenn ich so an meine Zeit in Hamburg zurück denke, ich habe im Schnitt um die 4,5 - 5h gebraucht. Allerdiings bin ich auch schnell gefahren wo es freigegeben war. Wenn du am Samstag morgen kommst, sollte evtl. wenig Verkehr sein. Unter 4,5h würde ich jedoch nicht planen.

Bring Sonne mit und lass den """" im Hamburg. :b

hallo meine lieben,ich wünsche euch bei der tour alles gute und gutes wetter,wir sehen uns bei der nächsten !!! lg alex

Moin,
Übernachtet jemand von Euch in einem dieser Hotels? Bin gerade dabei zu buchen

Nicolai Landhaus, Basteistr. 122, 01847 in Lohmen
Sächsisches Haus Parkhotel Sebastian-Kneipp-Str. 11, 01819, Berggießhübel
Mühlenhof Hotel-Pension Mühlenstr. 4-6, 01809, Heidenau
Deutsches Haus Niedere Burgstr. 1, 01796, Pirna

Hi,

Ich habe mich hier einquartiert: Keils Gut Landhotel & Gasthof
Das ist ganz in der Nähe, die Bewertungen im Internet sehen ganz ok aus und €57 inkl. Frühstück finde ich auch nicht zu teuer.

LG,
Alex

- Geschwindigkeitsbegrenzung? (ich kann ja fast 300 km/h)- Baustellen?
- Radarfallen? (habe gehört, das dort die Blitzer an den unmöglichsten Stellen stehen sollen)
- ...... ?

Bin für jede Antwort dankbar um meine Zeit von HH besser kalkulieren zu können. Es wäre ja echt doof, wenn ich viel zu früh oder zu spät am Treffpunkt eintreffe. :M

ja ja - aber in der "cruisen"-gruppe mitfahren ... :d:M:b

ja ja - aber in der "cruisen"-gruppe mitfahren ... :d:M:b

.. da hat man mich einfach reingepackt. Die Jungs in Ihren Porsches wollen offensichtlich nicht ständig angeschoben werden :d:X;)

Never the less, ich war noch nie in der Sächsischen Schweiz und habe somit die Gelegenheit etwas von der Gegend mitzubekommen. Ist doch auch was. :9
Driften kann ich immer wenn ich möchte ........ auch ohne Sächsische Schweiz :P

Moin Almiho,
danke für die Info. Das Hotel liegt aber gut 40 km von Pirna, dem Endziel, entfernt. Ich reise Samstag morgens an (Bahn frei, kein Freitagsverkehr) und werde von Samstag auf Sonntag übernachten. Vielleicht hätte ich das deutlicher zum Ausdruck bringen müssen. Sorry, mein Fehler

An diesem WE ist in Dresden Stadtfest !!!:t
Wir bleiben bis Montag !!!:M

An diesem WE ist in Dresden Stadtfest !!!:t
Wir bleiben bis Montag !!!:M
Jo, dann habt ihr ja noch einen ganzen Tag für das Schloß, die Semperoper, den Zwinger, die Brühlsche Terrasse, die Kreuzkirche, die Frauenkirche und Schloss Pillnitz. :b
Da müsst ihr etwas streichen. Die Brühlsche Terrasse und die Frauenkirche ist glaube ich Pflichtprogramm. Die Oper ist auch sehr schön. Die Frage ist ob man rein kommt. Was interessiert euch ?

Ich konnte leider nicht immer gleich alles mitverfolgen und hab erst heut mal Zeit gefunden richtig zu lesen :#

Eine kleine Änderung wird es meinerseits leider geben.

1. ich komme doch allein
und 2. ich habs nicht geschafft Muffins zu backen :g

das tut mir so leid :#

Aber ich werde morgen da sein und zwar pünktlich %: hoffe ich....

Na denn schlaft mal alle schön und bis morgen

liebe Grüße von der Katrin

Ich konnte leider nicht immer gleich alles mitverfolgen und hab erst heut mal Zeit gefunden richtig zu lesen :#

Eine kleine Änderung wird es meinerseits leider geben.

1. ich komme doch allein
und 2. ich habs nicht geschafft Muffins zu backen :g

das tut mir so leid :#

Aber ich werde morgen da sein und zwar pünktlich %: hoffe ich....

Na denn schlaft mal alle schön und bis morgen

liebe Grüße von der Katrin

Hallo Katrin,
Deine Muffins sind unschlagbar :9, aber auch ohne freue ich mich Dich mal wieder zu treffen
Bis morgen.... :* auch ich werde (hoffentlich) pünktlich sein.

Ich wünsche Euch eine schöne Tour morgen!!!
Der Wettergott scheint es ja gut mit Euch zu meinen.
Wenn die Anreise für mich nicht 500km wären, dann wäre ich morgen spontan dabei.
LG,
Andre

Hallo zusammen,

- Geschwindigkeitsbegrenzung? (ich kann ja fast 300 km/h)
:M

Bin heute genau die Strecke Berlin->Dresden gefahren und es war der reinste Horror. ;( An 300km/h war nicht zu denken (wenn man so schnell kann wie unser AirKlaus), ich hätte mich die meiste Zeit schon über die Hälfte gefreut. Entweder gabs eine Begrenzung oder die Linksfahrer haben alles dicht gemacht und es gab keine Chance, durch zu kommen. b:
Samstag früh ist bestimmt weniger Verkehr als Freitag Abend aber ich würde trotzdem jedem raten, nicht mit 300km/h Durchschnittsgeschwindigkeit zu kalkulieren, sonst starten wir erst um 11, wenn überhaupt.

Drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr besser durch kommt als ich heute! Das Wetter wird der Hammer, kann's kaum erwarten, dass es losgeht. :B

LG,
Alex

Danke, AirKlaus, für den Hinweis!

So hatte ich es aber auch verstanden. Ich muss leider Samstag Abend nach dem Essen wieder zurück fahren, daher habe ich ein Hotel in der Nähe des Starts und nicht beim Ziel gesucht. Das hätte ich vielleicht sagen sollen. Sorry!

Bis morgen!
Alex

Zurück
Oben Unten