Interesse an einer Sammelbestellung für optimiertes Luftleitblech? (passend für den M, 3.0si etc…)

Ja, da musste ich auch ziemlich feste drücken, damit die Klipse packen.
Du könntest auch das Moosgummi wegmachen und durch dieses superdünne Fensterdichtband von Tesa ersetzen.
 
Feste drücken bringt nichts, der ist einfach zu locker. Hier mal ein Video.

Einfacherheitshalber ohne den Air Scoope.

Jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Andere Klipse? Wenn ja, welche?
 
Ich hatte genau das gleiche Problem zuerst und hab erstmal aufgegeben. Dann beruhigt und nochmal wie oben beschrieben versucht. Dann hat’s auch geklappt. Komm vorbei, dann können wir das eben machen ;)
 
zerlegt die Spreiznieten und führt erstmal das Spreizteil durch die Bohrungen des Carbonteils. das Moosgummi klebt ihr ans Auto zwischen die Löcher, nicht ans Carbon, dann gehts auch schon leichter. die montierten Spreiznietteile führt ihr dann in die Bohrungen am Auto. Die Stiftschrauben der Spreiznieten setzt ihr auf einen Schraubendreher. und dreht sie nun mit Druck in Spreiznieten. fangt unten an, weil oben isses etwas verwinkelt. So isses bei mir auf Anhieb gegangen.
 
Das die wackelt ist normal. Ist beim
Eventuri genauso. Einfach ein Stück Moosgummi noch zwischen Rückwand untere Kante des Scoops und der Strebe… dann klappert nichts.
 
Falls jemand noch Interesse an dem Teil hat, so könnte ich meines zur Verfügung stellen, da ich einen Fahrzeugwechsel vorgenommen habe.;)
 
Ich hätte noch ein nagelneues und verpacktes nie verbautes orig. Eventuri Luftleitblech samt zwei orig. neuer Spreiznieten da.

Macht mir gerne Angebote.
D2060EB2-1389-4DA1-97D2-AC99248380C8.jpeg32211D7B-7F08-4F95-A90B-6A036B1679F8.jpeg
 
Servus, da mein Carbon-Teil leider bei dem Unfall (so wie der ganze Rest der Front) zerstört wurde, wollt ich mal fragen, ob ich noch eins bekommen kann. Habt ihr zufällig Reserven produziert?
Danke
Sesam
 
Hab gerade was über Motorenprüfstand und so gelesen und gesehen, daher die Frage:
Würde es etwas bringen, wenn man die Abstimmung neu macht und z.B. die Benzinmenge an die zusätzliche Luft anpasst, gerade bei höheren Geschwindigkeiten?
 
Hab gerade was über Motorenprüfstand und so gelesen und gesehen, daher die Frage:
Würde es etwas bringen, wenn man die Abstimmung neu macht und z.B. die Benzinmenge an die zusätzliche Luft anpasst, gerade bei höheren Geschwindigkeiten?

Wäre bei der geringen Mehrmenge vergebene Liebesmüh. Dafür gibt's den Luftmassenmesser.
 
Habe bei meinem diese Woche 100-200 Messung gemacht, messtechnisch ist der Messfehler größer als der theoretische Zuwachs an Leistung.
Wenn hier 1-2 PS sich daraus ergeben, kann man froh sein. Da macht Temperaturunterschied von dT 20 Kelvin mehr aus.
 
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Scoop schnell geliefert bekommen und bin sehr zufrieden. Die erste Fahrt gestern zum Nürburgring classic mit 400 km einfach und kurzzeitig vmax zeigte die volle Stabilität des Teils und der Befestigung. Die Stabilisierung mit einem Rest vom mitgelieferten Moosgummi-Streifen an der Strebe halte ich aber für unerlässlich für die Stabilität.

Vielen Dank an Alphaflight und den Rest des Forums für solche tollen Aktionen.
 
Zurück
Oben Unten