BMW Z4 e85 Interesse Windschott Makrolon

schneemann

Fahrer
Registriert
4 April 2011
Ort
77948 Friesenheim
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob Interesse an einem Windschott aus Makrolon für den Z4 e85 besteht.

Ein erster Prototyp aus Acryl ist bereits fertig.

Ich stehe in Kontakt mit einer Firma die solche Scheiben mit einer Zulassung aus Makrolon herstellen kann.

Die Scheibe würde dann beim KBA angemeldet werden und bekäme eine E-Nummer.

Je nach Wunsch könnten wir uns auch auf eine leichte Tönung einigen. Scheibendicke wären 5mm

Die Halterungen sind aus Alu gefertigt. Es besteht die Möglichkeit die Teil zu pulvern oder zu eloxieren. Es werden die orginal Schraubenlöcher verwendet

Die ganze Aktion lohnt sich jedoch erst ab 10 Stück aufgrund der Zulassung. Preis liegt vorraussichtlich komplett bei 180-200€, je nach Stückzahl.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Windschott_1.jpg
    Windschott_1.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 284
  • Windschott_2.jpg
    Windschott_2.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 287
  • Windschott_3.jpg
    Windschott_3.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 295
Die Halter sind in der Tat ein Stilbruch zum sonstigen z Design. Aber ich hätte auch Interesse daran, so lange keine Vorkasse geleistet werden müsste.

Wie sieht es mit der UV Beständigkeit aus?
 
Ich hab hier auch noch ähnlich Halter wie bei dem Glas-Windschott hier liegen. Das Problem ist aber die Auflagefläche der Überrollbügel. In Fahrtrichtung gesehen haben sie eine leichte Rundung und in der Draufsicht sind sie noch schräg da die Halter nicht in der Mitte sitzen.

Zum Fertigen ist das relativ aufwändig. Ich kann aber nochmal eine kantigere Variante zeichnen.

Zur UV-Beständigkeit muss ich nochmal den Hersteller fragen aber ich geh davon aus das es da keine Probleme gibt. Die Firma stellt unter anderem auch Windschotts für den Mercedes SLS her.
 
Wie wäre es mit dem Glas windschott? Das ist sicher uv unbedenklich! Muss mal nach dem Hersteller meines windschotts schauen! Grüße
 

Anhänge

  • 1366781167787.jpg
    1366781167787.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 247
Wie wäre es mit dem Glas windschott? Das ist sicher uv unbedenklich! Muss mal nach dem Hersteller meines windschotts schauen! Grüße


wie sieht es denn mit dem Splitterverhalten bei einem Unfall aus? Auch wenn es Sicherheitsglas ist, dass Gewicht können die Plastikhalter doch nicht aushalten, wenn die Scheibe dann einem entgegen kommt...
 
Die Ur-Windschotts haben TÜV und CE Zeichen.
Das ganze schaut auch ganz schön stabil aus....
Was bei mir etwas blöd ist, ich hab das Schott wohl etwas zu hoch eingebaut (Löcher waren aber vom Originalschott vorgegeben). Jetzt hab ich unten zwischen Glas und Plastik ca. 1cm Luft. Und da zieht es dann wie aus einer Düse. Verschwitzt wenn du bist, hast du gleich nen steifen Hals. Aber dafür hab ich einen kleinen Schal, der kommt dann halt im Sommer auch mal um den Hals.
 
Wie wäre es mit dem Glas windschott? Das ist sicher uv unbedenklich! Muss mal nach dem Hersteller meines windschotts schauen! Grüße

Will dich nicht bzw dein Auto nicht beleidigen aber die folierung auf den Ü-Bügeln sieht ja sehr bescheiden aus... Genauso wie der ///M Aufkleber.. Hast von beiden Seiten ein drauf gemacht, an sich ja Klever aber sieht aus als wenn du sie nicht deckungsgleich geklebt hast... Oder liegt das an dem Winkel des Fotos?

Wie gesagt ist nicht böse gemeint nur konstruktive Kritik ;)
 
Will dich nicht bzw dein Auto nicht beleidigen aber die folierung auf den Ü-Bügeln sieht ja sehr bescheiden aus... Genauso wie der ///M Aufkleber.. Hast von beiden Seiten ein drauf gemacht, an sich ja Klever aber sieht aus als wenn du sie nicht deckungsgleich geklebt hast... Oder liegt das an dem Winkel des Fotos?

Wie gesagt ist nicht böse gemeint nur konstruktive Kritik ;)

Danke für die Ktitik! Hab es so gekauft! Hab es seit 3 Tagen!War der Vorbesitzer! wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt mach ich es weg! Wie gesagt in 3 Tagen kann man da noch nix selber machen!

Grüße
 
Servus
suche auch schon länger nach nem guten Windshot für den Z4!
Ist es möglich, auch eine solche alösung anzustreben?

http://www.kingpennindustries.com/bmw-z4.htm

Gerade die befestigung und dass der WS auch die durchlässe an den überrollbügeln abdeckt gefällt mir SEHR gut.
Da die ateile aus Amerika kommen wirds auf deutschen Straßen leider schwierig, aber evtl kann das deine Kontaktfirma so herstellen?
 
Also ich habe mein Windschott bei der ersten Fahrt in den Halter im Kofferraum gesteckt und da gammelt es seit Jahren vor sich hin. Wozu hat man das Ding? Merkt ihr da nen unterschied? Ich find das teil nur unnötig.
 
Also so wie es aussieht ist es schwer alle auf einen Nenner zu bringen.

Somit wird es auf eine Kleinserie ohne Zulassung rauslaufen. Der Preis wird dann bei ca. 100-120€ liegen.

Falls noch jemand Interesse hat kann er sich gern bei mir melden.

Gruß Jens
 
Danke für die Ktitik! Hab es so gekauft! Hab es seit 3 Tagen!War der Vorbesitzer! wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt mach ich es weg! Wie gesagt in 3 Tagen kann man da noch nix selber machen!

Grüße

gut da haste recht, in den ersten paar wochen hab ich mit dem kleinen einfach nur spaß gehabt. Was ändern kann man später immer noch, stimmt schon. Ausserdem muss es DIR und nicht MIR gefallen und das ist ja der Fall ;)
 
Servus
suche auch schon länger nach nem guten Windshot für den Z4!
Ist es möglich, auch eine solche alösung anzustreben?

http://www.kingpennindustries.com/bmw-z4.htm

Gerade die befestigung und dass der WS auch die durchlässe an den überrollbügeln abdeckt gefällt mir SEHR gut.
Da die ateile aus Amerika kommen wirds auf deutschen Straßen leider schwierig, aber evtl kann das deine Kontaktfirma so herstellen?

Die sind ja der Hammer! Sowas will ich auch...in Wagenfarbe beleuchtet und mit nem eigenen Logo. Allerdings ist das Teil schon ZZZZiehmlich teuer. Hmm werd wohl ein bisschen sparen müssen... :D
 
Also so wie es aussieht ist es schwer alle auf einen Nenner zu bringen.

Somit wird es auf eine Kleinserie ohne Zulassung rauslaufen. Der Preis wird dann bei ca. 100-120€ liegen.

Falls noch jemand Interesse hat kann er sich gern bei mir melden.

Gruß Jens

Ab wann wären die WS's denn verfügbar? Müsste da noch was drüber nachdenken...Ist bei mir also eher ein Vielleicht ;)

Edit:Ich seh gerade das die kleinen 4-Ecke nicht aus "Glas" sind. Gäbe es da ne Möglichkeit die auch noch anfertigen zu lassen? Sieht dann stimmiger aus finde ich.
 
Die sind ja der Hammer! Sowas will ich auch...in Wagenfarbe beleuchtet und mit nem eigenen Logo. Allerdings ist das Teil schon ZZZZiehmlich teuer. Hmm werd wohl ein bisschen sparen müssen... :D

Allein schon die Art der Befestigung sieht richtig edel und solide aus! Wenn ich mir nen WS zulege, dann nur so einen. Gut das Gravierte Logo und die Beleuchtung sind ein zusätzlicher Höhepunkt :whistle:
 
Die kleinen Scheiben in den Überrollbügel wären auch machbar. Ich muss mir nur mal die Befestigung genauer anschauen. Ich bekomme diese Woche noch genauerer Infos über Preis und Lieferzeit der Scheiben.

Die beleuchteten Windschotts sehen schon gut aus aber ich wäre vorsichtig mit Acrylglas. Acryl ist sehr spröde im Gegensatz zu Polycarbonat und daher im KFZ Bereich eigentlich nicht einsetzbar.
 
Die kleinen Scheiben in den Überrollbügel wären auch machbar. Ich muss mir nur mal die Befestigung genauer anschauen. Ich bekomme diese Woche noch genauerer Infos über Preis und Lieferzeit der Scheiben.

Die beleuchteten Windschotts sehen schon gut aus aber ich wäre vorsichtig mit Acrylglas. Acryl ist sehr spröde im Gegensatz zu Polycarbonat und daher im KFZ Bereich eigentlich nicht einsetzbar.

Deswegen war ja meine Anregung, ob man nicht sowas umsetzt. Will damit natürlich nicht deinen Vorschlag kapern, nur eine Alternative anbieten
Ist eben alles eine Geschmacksfrage.. und ein WS aus einem Teil, der die gesamte Breite abdeckt ist auch effektiver :D
 
So es hat eine Weile gedauert aber ich hab jetzt mal 4 Windschotts fertig.

Die Scheibe ist aus 5mm Makrolon, die Halter aus Alu und schwarz pulverbeschichtet. Es können die originalen Befestigungspunkte verwendet werden.

Bis 180km/h habe ich es getestet:)

Preis wäre 110€ + 6,90€ Versand

Gruß Jens
 
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 1375983820385.jpg
    1375983820385.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 146
  • 1375983834081.jpg
    1375983834081.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 140
  • 1375983854112.jpg
    1375983854112.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 136
  • 1375983875921.jpg
    1375983875921.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 137
Die kleinen Scheiben in den Überrollbügel wären auch machbar. Ich muss mir nur mal die Befestigung genauer anschauen. Ich bekomme diese Woche noch genauerer Infos über Preis und Lieferzeit der Scheiben.

Die beleuchteten Windschotts sehen schon gut aus aber ich wäre vorsichtig mit Acrylglas. Acryl ist sehr spröde im Gegensatz zu Polycarbonat und daher im KFZ Bereich eigentlich nicht einsetzbar.

Ein Bild mit den "Fanghaken" für die kleinen Scheiben siehst du hier (auf Seite 7) im Originalzustand. Ob du das mit einem Nachbau auch hin bekommst?
 
Ist bestimmt möglich aber das wird wahrscheinlich erst zur nächsten Saison klappen da ich im Moment so viel um die Ohren hab.
 
Die Ur-Windschotts haben TÜV und CE Zeichen.
Das ganze schaut auch ganz schön stabil aus....
Was bei mir etwas blöd ist, ich hab das Schott wohl etwas zu hoch eingebaut (Löcher waren aber vom Originalschott vorgegeben). Jetzt hab ich unten zwischen Glas und Plastik ca. 1cm Luft. Und da zieht es dann wie aus einer Düse. Verschwitzt wenn du bist, hast du gleich nen steifen Hals. Aber dafür hab ich einen kleinen Schal, der kommt dann halt im Sommer auch mal um den Hals.

Hat ein bisschen was von Yoda;):D.....:t
 
Zurück
Oben Unten