Interessenabfrage Sammelbestellung SHW Performance Bremsscheiben statt BMW Compound

SHW Performance Bremsscheiben als Alternative zu BMW Compound, ggf. via Sammelbestellung

• Nein, kein Interesse

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    22

AeroZ

graue Flunder
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

um das Interesse und vor allem die ernsthafte Nachfrage für SHW Performance Bremsscheiben abzufragen habe ich dazu eine Umfrage gestartet.
SHW (Schwäbische Hütten Werke) ist u.a. ein weltweit führender Bremsscheibenhersteller der direkt an OEMs liefert. Nach meiner Recherche gehören zu den Kunden u.a. Audi RS, Porsche und sogar BMW ///M! Also das ist kein No-Name Hersteller, zwar für vermutlich viele, einschl. mir bisher unbekannt, aber dem ist nicht so.

Bei den gelochten SHW Performance Bremsscheiben handelt es sich um eine preislich deutlich attraktivere Alternative zu den BMW Compound Bremsscheiben mit den BMW Teilenummer: 34112282871 + 34112282872. Diese kosten mittlerweile je Stk. etwa knapp 400€++
Das Ganze ist auf der Vorderachse einbaufähig für: E85 3.0si, E86 und E46 330 Fahrer.

Der Preis für eine SHW Bremsscheibe wird vermutlich etwa im Bereich zw. 140-250€ liegen. Dies aber bitte nur als grobe Einordnung sehen, da ich derzeit noch keine Konditionen kenne. Die Preise sind lediglich eine Abbildung aus der im Netz gefundenen Preisregion!

Aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Kundensupport zur Bezugsmöglichkeit, da SHW wohl selbst keinen Direktvertrieb hat, die Konditionen und überhaupt das Go an sich, da ich zunächst erstmal nur per Mail angefragt habe.
Ggf. schaut hier auch mal auf meine Bitte ein Mitarbeiter von SHW vorbei, um sich ein Bild zu machen. Denn die Nachfrage dafür war bisher sehr gering, daher lohnt sich eine Produktion vermutlich auch nur bei deutlichen Interesse und größerer Nachfrage. Also haut in die Tasten und votet für diese tolle Alternative zu den BMW Bremsscheiben.
Schauen wir mal, vlt. ist das auch wieder eine Aktion, die wir hier im Forum erfolgreich durchziehen können.
Ich lasse euch wissen, sobald es neue Infos gibt und halte euch auf dem laufenden!

Weitere Informationen findet ihr auf www.shwperformance.com und auf www.shw.de

Anhänge

• 1.png
    1.png
    4,3 KB · Aufrufe: 18
  • shw.jpeg
    shw.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 18
Sind die den Besser wie die Brembo Xtra? Weil die fahre ich auf 2 Autos, dazu preislich entspannt billig mit 170 pro Scheibe.

Sind die den Besser wie die Brembo Xtra? Weil die fahre ich auf 2 Autos, dazu preislich entspannt billig mit 170 pro Scheibe.
Die Compound Bremsscheibe ist leichter und qualitativ hochwertiger und standfester als die Brembo Xtra.
Ich hatte die Brembo auch verbaut und Sie hat sich nach 10000 km bei """" beim Bremsen verzogen. Bemerkbar durch starke Vibrationen beim Bremsen in der Lenkung.

Du schreibst 170 Euro für die Brembo Xtra.
Also ich hatte ca. 70 Euro pro Scheibe bei bekannter Vergleichsplattform bezahlt.

Die Compound Bremsscheibe ist leichter und qualitativ hochwertiger und standfester als die Brembo Xtra.
Ich hatte die Brembo auch verbaut und Sie hat sich nach 10000 km bei """" beim Bremsen verzogen. Bemerkbar durch starke Vibrationen beim Bremsen in der Lenkung.

Du schreibst 170 Euro für die Brembo Xtra.
Also ich hatte ca. 70 Euro pro Scheibe bei bekannter Vergleichsplattform bezahlt.
Ah ok. Ja preislich nach unten geht es bei Brembo immer der Preis war jetzt nur als schnelle Orientierung.
Das die SHW Compound Scheiben sind hab ich wohl überlesen.

Hi erstmal bin neu hier , bin zufällig auf den Thread gestossen als ich am Suchen nach neuen Bremsscheiben war , würde mich der Aktion gerne anschliessen.

Ich wäre auch Interessiert allerdings in 374mm falls das möglich ist.
Gruss

Hi erstmal bin neu hier , bin zufällig auf den Thread gestossen als ich am Suchen nach neuen Bremsscheiben war , würde mich der Aktion gerne anschliessen.

Ich wäre auch Interessiert allerdings in 374mm falls das möglich ist.
Gruss
Hi,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und dein Interesse. Allerdings ist dies leider für andere Bremsscheiben Dimensionen nicht möglich!

Umfrage weiterhin offen. Also wer dabei sein will, hier einfach mit „Ja“ stimmen und dann seid ihr auf der Liste. Bestellung läuft asap. Alle weiteren Updates ab sofort ->-> HIER

Zuletzt bearbeitet:
An mir ging das vorbei. Wenn möglich nehme ich nen Satz, dass BMW jetzt völlig durchdreht war mir entgangen.
Wenns nicht klappt, dann muss ich halt auf PB umsteigen 🫣

Zurück
Oben Unten