Interieuerleisten - woher?

Manuel79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich bin seit heute genau 2 Wochen doch recht stolzer Besitzer eines Z4 35i. Diesen habe ich gebraucht gekauft, und da der Preis + sonstige Ausstattung stimmte, habe ich einen kleinen makel hingenommen - die Interieurleisten.

Leider wurden die Seidenmatt-Leisten damals bestellt, die in meinen Augen einfach nicht zum Erscheinungsbild des Autos passen - sie wirken irgendwie billig.

Da Folieren oder mit Carbon beziehen auch nicht so meins ist, möchte daher ich nun auf Alu Längsschliff wechseln.

Da die Preise für die Leisten recht happig sind, bin ich grad auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle. Die bisher günstigste die ich dafür gefunden habe ist das BMW-Autohaus www.ahag.de

Kennt jemand von euch zufällig eine gute Quelle wo man sonst noch sowas günstig bestellen kann?

VG
Manuel

Hallo,

also günstig an Interieurleisten zu kommen, dürfte nicht einfach werden. Wenn du dich etwas gedulden kannst, findest du vielleicht bei ebay mal was. Aber nachdem der Z4 jetzt nicht so häufig verkauft wird wie z.B. ein 3er, ist das Angebot logischerweise auch entsprechend gering.
Ich würde dir empfehlen, dir bei Ahag die Interieurleisten auszusuchen, welche dir am besten gefallen und sie dann bestellen.
Ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür hast du dann auch komplett neue, unverkratzte Ware.

Was mich aber wundert: Wieso sind bei deinem 35i die "satinsilber matt" verbaut? Ich dachte, ab dem 35i sind die "Alu Längsschliff" Serie? Oder täusch ich mich da?

Als ich meinen 23i bestellt habe, musste ich die Alu Längsschliff gegen Aufpreis ordern, beim 30i waren sie meines Wissens auch aufpreispflichtig. Beim 35i/is dachte ich, sie wären Serie?! &:

Viele Grüße

Thomas

...
Was mich aber wundert: Wieso sind bei deinem 35i die "satinsilber matt" verbaut? Ich dachte, ab dem 35i sind die "Alu Längsschliff" Serie? Oder täusch ich mich da? &:
Nein Thomas du täuscht dich nicht: Laut Preisliste März 2011 wird eindeutig angegeben:
Satinsilber matt Serie bei sDrive23i und 30i auf Wunsch optional ohne Aufpreis auch für 35i erhältlich
Aluminiumm Längsschliff, fein Serie bei sDrive35i
Aluminium Carbon Serie bei sDrive35is

Wir haben Edelholz Esche Maser bestellt, weil uns die Satinsilberblende auf der Beifahrerseite überhaupt nicht gefallen hat und Alu hat uns auch nicht gefallen, ist relativ empfindlich gegen Staub Fingerabdrücke usw. und wir haben es bis heute nicht bereut. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.

Nein Thomas du täuscht dich nicht: Laut Preisliste März 2011 wird eindeutig angegeben:
Satinsilber matt Serie bei sDrive23i und 30i auf Wunsch optional ohne Aufpreis auch für 35i erhältlich
Aluminiumm Längsschliff, fein Serie bei sDrive35i
Aluminium Carbon Serie bei sDrive35is

Wir haben Edelholz Esche Maser bestellt, weil uns die Satinsilberblende auf der Beifahrerseite überhaupt nicht gefallen hat und Alu hat uns auch nicht gefallen, ist relativ empfindlich gegen Staub Fingerabdrücke usw. und wir haben es bis heute nicht bereut. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.

Ich hab sehr lange überlegt, ob ich Edelholz oder Alu Längsschliff nehmen soll. Mein früherer E85 hatte auch Edelholz - fand ich sehr schick, auch wenn viele der Meinung sind, dass holz nicht zu einem Roadster passt. Ich hatte bei der Bestellung des E89 dann etwas Bedenken, dass Holz Esche Maser eventl. nicht gut zu Leder walnuss passt.
Im Konfigurator sah das Holz nämlich meiner Meinung nach nicht sonderlich toll aus, zumindest in Verbindung mit Leder walnuss.

Aber mittlerweile habe ich schon einen E89 mit genau dieser Kombination gesehen und muss sagen: Ich habe mir eindeutig die falschen Interieurleisten bestellt.
Edelholz wäre schöner gewesen. In echt wirkt das komplett anders als im Konfigurator. Leder walnuss + Esche Maser ist eine verdammt schicke und edle Kombination. Aber gut, jetzt ist es zu spät. Nachrüsten ist mir zu teuer. Aber die Alu Längsschliff sind auch ganz nett ;)

Viele Grüße

Thomas

Was mich aber wundert: Wieso sind bei deinem 35i die "satinsilber matt" verbaut? Ich dachte, ab dem 35i sind die "Alu Längsschliff" Serie? Oder täusch ich mich da?

Nee, das stimmt schon - Alu Längsschliff ist beim 35i eigentlich serie. Die satinsilber matt-Leisten konnte man aber optional bestellen (ohne Aufpreis) und das hat der Vorbesitzer leider gemacht :(

Zurück
Oben Unten