Interieur Alu / Holz

Welches Interieur für den Z4

• Alu-Leisten

Stimmen: 72 77,4%
  • Holz-Leisten "standard" (Platane od. Pappel natur)

Stimmen: 12 12,9%
  • Holz-Leisten "edel" (Mahagoni Maritim)

Stimmen: 2 2,2%
  • Andere (z. B. Eigenbau: Blümchentapete o. ä.)

Stimmen: 7 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

ChriZZi

Fahrer
Hi Leutz!

So, hier nun die Umfrage (Vorschlag Rolf:t ) zum bereits eröffneten Thread:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10565

Ich habe auch Alu, weil ich es eben auch sportlicher finde, Holz ist für mein Empfinden mit "Edel" verknüpft und deshalb finde ich es auch nicht so recht passend für den ZZZZ. Das Holz von BMW (besonders das Individual Maritim) sieht aber auch keinesfalls schlecht aus. Würde sagen, dass das nicht nur mit dem persönlichen Autogeschmack zusammenhängt, sondern generell ein Geschmacksthema ist. Ich z. B. mag es auch im Wohnzimmer ein wenig moderner, d. h. nicht unbedingt "Eiche rustikal" sondern weniger "Holz" und wenn dann eher hell...

AW: Interieur Alu / Holz

Ich schwankte zwischen elegant:
schwarz / beige / holz (bzw. Maritim)
und
sportlich:
schwarz / rot / alu

Letztendlich wurde es sportlich, denke dass das zu einem modernen Roadster wie dem Z4 besser passt.
Aber das wurde ja im vorhergehenden Thread ausgiebig diskutiert ;)
Außerdem gefällt mir eigentlich nur maritim bei den Holzvarianten.

Aber die Idee mit der Blümchentapete...%:

Okay - hab' noch vergessen zu sagen das wer für "ANDERE" voted, muss beschreiben was für welche genau ;) (Wenn hier einer tatsächlich tapeziert hat möchten das mit Sicherheit alle genau beschrieben bekommen....:+ )

Carbon finde ich persönlich am Schönsten :)
nur leider auch unbezahlbar......

Hallo Chrizzi,

ich möchte ein wenig deiner aussage wiedersprechen, sicherlich ist alles geschmacksfrage....aber holz im zetti mit einer person vergleichen die auch nur andeutungsweise desshlab gerne auf holz oder rustikalität steht
finde ich äusserst weit hergeholt........

also ich persönlich habe mien wohnung sehr modern und du findest keine art von rustikalität in miener wohnung.

trotz allem habe ich mich b ei meinem fünfer für schwarzes leder und papael hell natur entschiden und um den zetti für mich ein wenig understatement elegance zu verleihen auch für das holz platane........

ist mann desshalb rustikal (wichtig: ich habe das nicht als angriff verstanden).
ich denke es geht hier einzig und allein um geschmack und empfinden.

ChriZZi schrieb:
Hi Leutz!

So, hier nun die Umfrage (Vorschlag Rolf:t ) zum bereits eröffneten Thread:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10565

Ich habe auch Alu, weil ich es eben auch sportlicher finde, Holz ist für mein Empfinden mit "Edel" verknüpft und deshalb finde ich es auch nicht so recht passend für den ZZZZ. Das Holz von BMW (besonders das Individual Maritim) sieht aber auch keinesfalls schlecht aus. Würde sagen, dass das nicht nur mit dem persönlichen Autogeschmack zusammenhängt, sondern generell ein Geschmacksthema ist. Ich z. B. mag es auch im Wohnzimmer ein wenig moderner, d. h. nicht unbedingt "Eiche rustikal" sondern weniger "Holz" und wenn dann eher hell...

hallo,

an die Maritim fraktion...könnte ihr mir mal nen paar schöne bilder schiken
bitte............

phil2204 schrieb:
Hallo Chrizzi,

ich möchte ein wenig deiner aussage wiedersprechen, sicherlich ist alles geschmacksfrage....aber holz im zetti mit einer person vergleichen die auch nur andeutungsweise desshlab gerne auf holz oder rustikalität steht
finde ich äusserst weit hergeholt........

also ich persönlich habe mien wohnung sehr modern und du findest keine art von rustikalität in miener wohnung.

trotz allem habe ich mich b ei meinem fünfer für schwarzes leder und papael hell natur entschiden und um den zetti für mich ein wenig understatement elegance zu verleihen auch für das holz platane........

ist mann desshalb rustikal (wichtig: ich habe das nicht als angriff verstanden).
ich denke es geht hier einzig und allein um geschmack und empfinden.

Hi Philipp,

Ne, ne - wollte damit nicht sagen das wer Holz im Auto hat automatisch den massiven Eichenschrank im Wohnzimmer hat...:+

Meinte nur das es wohl eher eine grundsätzliche Geschmacksfrage ist oder nicht. Weil die Diskussion war ja das Roadster = Sport bzw. modern und deswegen besser Alu oder dieses und jenes Auto geht nicht mit oder ohne Holz........würde es also nicht vom Auto abhängig machen, sondern einzig und alleine vom persönlichen Vorzug.

nach nunmehr 95 stimmen denke ich, dass das ergebnis
durchaus dem entspricht, was man vermuten konnte.

3/4 für ALU - damit hat das ALU-dashboard sogar ein besseres
wahlergebnis erzielt als die CSU in barziland :b

tja, und die holzköpfe, also unter anderem meiner einer, bewegen
sich immerhin noch über FDP und GRÜNEN-niveau ;)

ChriZZi schrieb:
Okay - hab' noch vergessen zu sagen das wer für "ANDERE" voted, muss beschreiben was für welche genau ;) (Wenn hier einer tatsächlich tapeziert hat möchten das mit Sicherheit alle genau beschrieben bekommen....:+ )
Wo sind denn jetzt die Fotos von den sieben "Tapezierern" ? Würde ich doch wirklich gerne sehen ... :y

zetatessera schrieb:
Wo sind denn jetzt die Fotos von den sieben "Tapezierern" ? Würde ich doch wirklich gerne sehen ... :y

Tja, waren wohl zu feige, ihre Rauhfasern zu zeigen :+ ....

@Rolf: Sorry, hab's vergeigt die Umfrage "offen" einzustellen...gelobe Besserung:M

Zurück
Oben Unten