Interieur schwarz Lackieren

Dubbeljou

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir einen Navibildschirm gebraucht gekauft und möchte diesen nun nachrüsten, allerdings ist er grau und nicht wie der rest meines Innenraums in schwarz gehalten...

Hat jemand die Möglichkeit den Umzulackieren ?
Bzw. könnte mir den Farbcode der Farbe geben oder sonst irgendwelche tipps ?
Die Ansässigen lackierer erscheinen nicht kompetent genug das Ding zu lackieren ...

MfG

Naja, der schwarze Bildschirm ist nicht lackiert soweit ich weiß. Das ist einfach schwarzer Kunststoff.

Kannste selber mit der Spraydose lackieren. Farbe und 2k Klarlack.
Habe ich auch gerade mit diversen Teilen gemacht. Nachdem der Lackierer ca.200€ haben wollte, die auch sicher gerechtfertigt sind, weil die Vorarbeiten saumäßig zeitaufwendig sind.
Zuerst habe ich den Softlack abgelöst, das ging bei mir mit Kuststoffhaftgrund aus der Spraydose sehr gut. Einmal kurz angeschliffen (400er) dann angesprüht und ca. 5 min gewartet, dann hat sich der Softlack quasi aufgelöst.
Naja so ähnlich, wie abbeizen war das. Stinkt wie Hölle und ist eine frimelei.
Dann habe ich alles 2 mal mit der Farbe lackiert und anschließend 2mal mit 2K Lack.
Kleinere Staubeinschlüsse liessen sich mit 2000er Schleifpapier und Hochglanzpolitur so gut wie unsichtbar entfernen. Ich war selber überrascht wie gut das funktioniert hat.
seht selber:
IMG_3832.JPG IMG_3833.JPG IMG_3834.JPG IMG_3835.JPG IMG_3836.JPG

Das schaut sehr gut aus wirklich :thumbsup:

Allerdings möcht ich auch gerne den schwarzen Softlack wieder drauf haben, wäre toll wenn da jemand Tipps hätte, oder nen Farbcode oder eine Bezugsquelle

MfG

Ich habs vom Lackierer machen lassen und das schaut nochmal erheblich besser aus als auf deinen Bildern. Ist halt immer die Frage, welchen Anspruch man hat. Ich sehe sofort, dass das selbst gemacht ist.

Fürs Ablösen des Softlacks nimmt man Aceton oder ähnliches, dann geht das auch recht einfach.

Hallo,
Ich hab meine auch beim Lackierer lackieren lassen,habe mich aber für Klavierlack entschieden ist zwar etwas aufwendiger , aber die Teile haben mit der Lackierung einen sehr hohen Glanzgrad.

Gruß Ben

Ich habs vom Lackierer machen lassen und das schaut nochmal erheblich besser aus als auf deinen Bildern. Ist halt immer die Frage, welchen Anspruch man hat. Ich sehe sofort, dass das selbst gemacht ist.

Fürs Ablösen des Softlacks nimmt man Aceton oder ähnliches, dann geht das auch recht einfach.
Darf ich fragen, woran du erkennst, dass es selbst gemacht wurde?
Ich finde nämlich auch, dasd es sehr gut aussieht und hab auch schon ziemlich viel lackiert.

Hallo,
Ich hab meine auch beim Lackierer lackieren lassen,habe mich aber für Klavierlack entschieden ist zwar etwas aufwendiger , aber die Teile haben mit der Lackierung einen sehr hohen Glanzgrad.

Gruß Ben
Hallo Ben,

weißt Du wie Dein Lackierer die Teile vorbehandelt hat ? Also speziell würde mit das Alu-Teil interessieren. Mit Haftgrund oder angeschliffen ?

PS:_Kannst Du mal ein Bilder davon einstellen :thumbsup:

Hallo Ben,

weißt Du wie Dein Lackierer die Teile vorbehandelt hat ? Also speziell würde mit das Alu-Teil interessieren. Mit Haftgrund oder angeschliffen ?

PS:_Kannst Du mal ein Bilder davon einstellen :thumbsup:

Hallo,
soweit ich weiß wurden die Teile nur angeschliffen, da Metall keine besondere Vorverhandlung wie schleifen braucht.Und dann wurde in mehreren Schichten mit zwischen polieren lackiert.

Geuß Ben

Habe meine Mittelkonsole gestern eingebaut. Lenkrad schon letzte Woche.
Bin sehr zufrieden.
Nun brauche ich noch einen neuen Schaltsack und einen Schaltknauf.
Beim Schaltknauf hätte ich gerne den aus dem E46 aber ohne "M" und in 6 Gang, habe ich aber noch nicht zu einem akzeptablen Preis gefunden.

IMG_3989.JPG IMG_3992.JPG

Ich denke die Frage passt hier. Trotz Suche habe an anderer Stelle keine Antwort erhalten. Wie wird die Instrumentenleiste ausgebaut? Für den Mittelteil gibt es ja eine prima Anleitung.
Danke SB

Falls du die große Leiste vor dem Beifahrer meinst, musst du die mittlere Lüftungsdüse (und wahrscheinlich auch das Radio) ausbauen. Dann siehst du da die ersten Schrauben der Leiste.
Der Luftausströmer rechts muss auch raus. In das Loch musst du dann mit der Hand rein und eine Klammer auf der Rückseite der Leiste lösen. Die ging bei mir sehr straff.
Danach kannst du die Leiste abnehmen. Alles kein großer Akt.

Die Leiste in der Mitte (zwischen den Sitzen) dauert länger, ist aber Dank einer super Anleitung hier im Forum auch kein Hexenwerk.

Zunächst einmal herzlichen Dank. Ist der Bereich links, also dort wo sich der Lichtschalter befindet nur mit Clipsen gehalten?

SB

Hast du dein Lenkrad bei meinlenkrad.de überziehen lassen, die bieten auch an ....dein Orginal Schaltknauf nach Wunsch zu überziehen und Schaltsack bekommst da auch auf Sonderwunsch zB mit roten Nähte für ein guten Kurs :-)
Hab selber da mal angefragt deshalb weiß ich das.

Gruß Ben

Hi Ben,
ja bei meinlenkrad.de.
Das ist wirklich eine gute Idee, da kann ich mal anfragen wegen des Schaltsackes.
Schaltknauf wollte ich einen kürzeren "short shift" haben, da muß ich noch ein bischen suchen.
Aber die Abwicklung mit meinlenkrad.de war wirklich vorbildlich, das muß ich mal sagen. Ich habe mein Lenkrad am Montag zur Post gebracht und hatte es am Samstag der gleichen Woche wieder bei mir. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Ich hoffe nur das sich das Leder nicht so schnell abgreift und es eine Weile ansehnlich bleibt.

Hi Ben,
ja bei meinlenkrad.de.
Das ist wirklich eine gute Idee, da kann ich mal anfragen wegen des Schaltsackes.
Schaltknauf wollte ich einen kürzeren "short shift" haben, da muß ich noch ein bischen suchen.
Aber die Abwicklung mit meinlenkrad.de war wirklich vorbildlich, das muß ich mal sagen. Ich habe mein Lenkrad am Montag zur Post gebracht und hatte es am Samstag der gleichen Woche wieder bei mir. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Ich hoffe nur das sich das Leder nicht so schnell abgreift und es eine Weile ansehnlich bleibt.

Mach dir da keine Sorgen,
das Leder ist Top ich hatte bis jetzt schon zwei Lenkräder da bestellt, allerdings für mein Z noch nicht aber das möchte ich als nächstes in Angriff nehmen, bin mir nur noch nicht sicher wie ich es beziehen lasse. Jetzt muss ich erst mal mein Motor voll fertig machen und dann geht's innen weiter bis jetzt habe ich mir nur ein neuen Schaltknauf und die Alu Leisten in Klavierlack lackieren lassen.
Gruß Ben

Zurück
Oben Unten