BMW Z4 e85 Interieurleisten Carbon Leder E85/86

madc87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

muss leider kurz ausholen...
Ich habe vor meine Interieurleisten von einem sehr guten AutoSattler in meiner Nähe im Stil der M-Leisten beziehen zu lassen. Das Problem ist, dass ich das Carbon Leder (habe mich für eine Echtledervariante entschieden, die den Originalen optisch am nächsten kommt) nur als halbe Haut, sprich 2 bis 3 qm kaufen kann. Das ist für ein paar Leisten natürlich viel zu viel.

Darum meine Frage an euch:
Besteht eventuell beim einen oder anderen Interesse, dass er seine Leisten auch im M-Stil Carbon Leder beziehen lassen will? Es ist dabei natürlich auch möglich eigene Abwandlungen zu machen. Ich überlege zum Beispiel die kleinen Streifen von schwarzem Glattleder die an den vorderen Leisten sind nicht in schwarz, sondern zu meinen Sitzen in sepang bronze hell passend zu machen...

Preislich sollte man mit ca. 200.- bis max. 250.- durchkommen. (für alle 3 Leisten inkl. Material)
Wenn ein paar Leute Ineresse hätten, könnte man eventuell beim Preis noch mal mit ihm reden.

Edit: Es ist natürlich auch möglich nur die eine oder andere Leiste beziehen zu lassen und nicht alle drei...

Standort von mir und vom Sattler ist Österreich, deshalb bitte eventuell mit etwas mehr Bearbeitungszeit rechnen.

Ich habe von diesem Sattler bereits ein paar Türverkleidungen beziehen lassen, sehr schöne Arbeit. Bilder werden nachgereicht wenn ich wieder zu Hause bin (nächste Woche)...

Wer Interesse daran hätte, seine Leisten beziehen zu lassen bitte eine PN an mich!

Grüße Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe vor meine Interieurleisten von einem sehr guten AutoSattler in meiner Nähe im Stil der M-Leisten beziehen zu lassen. Das Problem ist, dass ich das Carbon Leder (habe mich für eine Echtledervariante entschieden, die den Originalen optisch am nächsten kommt) nur als halbe Haut, sprich 2 bis 3 qm kaufen kann. Das ist für ein paar Leisten natürlich viel zu viel.

Besteht eventuell beim einen oder anderen Interesse, dass er seine Leisten auch im M-Stil Carbon Leder beziehen lassen will? Es ist dabei natürlich auch möglich eigene Abwandlungen zu machen. Ich überlege zum Beispiel die kleinen Streifen von schwarzem Glattleder die an den vorderen Leisten sind nicht in schwarz, sondern zu meinen Sitzen in sepang bronze hell passend zu machen...

Preislich sollte man mit ca. 200.- bis max. 250.- durchkommen. (für alle 3 Leisten inkl. Material)
Wenn ein paar Leute Ineresse hätten, könnte man eventuell beim Preis noch mal mit ihm reden.

Ich habe von diesem Sattler bereits ein paar Türverkleidungen beziehen lassen, sehr schöne Arbeit.

Wer Interesse daran hätte, seine Leisten beziehen zu lassen bitte eine PN an mich!

Grüße Christoph
Hi hättest Du ein Bild von den Türpappen wäre Interessiert.

Wow, wollte ich schon immer machen lassen. Wobei ich sagen muss, das M Carbonleder wäre meine zweite Wahl. Hätte gerne mein New England braunes Leder.
Wenn ich nur mal ne Referenz hätte, wie das zusammenpasst ... Schwarzer Klavierlack ist leider nur ein Indiz und nicht ganz vergleichbar, da stark gläzend und viel dunkler.

Wenn ich Dir richtig verstehe, so müsste ich die Leisten abschrauben und ihm/Dir schicken?

Was würde denn das reine beziehen kosten? Also wenn man ihm das Leder und die Leisten zusenden würde? :)

Hallo Leute,

Edit: Es ist natürlich auch möglich nur die eine oder andere Leiste beziehen zu lassen und nicht alle drei...

Standort von mir und vom Sattler ist Österreich, deshalb bitte eventuell mit etwas mehr Bearbeitungszeit rechnen.

Ich habe von diesem Sattler bereits ein paar Türverkleidungen beziehen lassen, sehr schöne Arbeit. Bilder werden nachgereicht wenn ich wieder zu Hause bin (nächste Woche)...

Grüße Christoph

du führst mich in Versuchung...

Kannst du mal ein paar Bilder deiner Türverkleidungen hochladen?

Bilder von TV kommen wenn ich wieder zu Hause bin...
Nächste Woche vorraussichtlich...

Ich werd ihn morgen fragen was es kosten würde wenn er nur beziehen würde. Rest bitte über PN.

Bilder werden nachgereicht wenn ich wieder zu Hause bin (nächste Woche)...

Ich bitte darum, habe großes Interesse (am Beledern der Interieurleisten) ;)

Habe die 2 großen Leisten eh schon bei mir im Zimmer liegen, weil die beledert werden sollen, jetzt weiß ich hoffentlich gleich von wem :D Aber PN ist unterwegs mit Details :)

Hallo Leute,
kleines Update: Beziehen der Leisten ohne Material, also nur die Arbeit, kostet 90 Euro.
Bilder der fertigen TV kann ich erst nächste Woche machen, musste meinen Aufenthalt etwas verlängern...
Sollte einer von euch Interesse an lederbezogenen Leisten haben und seine eigenen aber als Reserve behalten wollen, dann hätte ich hier einen Satz anzubieten:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/interieurleisten-alu-für-e85-86-mit-sportknopf.107073/
Wenn jemand die Teile von mir kauft um sie dann direkt mit dem Carbon Leder von mir beledern zu lassen wird man mit dem Preis schon irgendeine "Gesamtlösung" finden ;)

Also wie gesagt, Bilder der TV kommen, ich hoffe bald :confused:

Zuletzt bearbeitet:
90 Euro ist ein Top Preis! und wie hoch wären die MK oder ist das noch abhängig wie viele Leute mitziehen?

Das carbon Leder kostet in der minimalen Abnahmemenge ca 200 Euro.
Dabei handelt es sich um echt Leder einer wirklich guten Qualität. Das muss es sein, damit es dünn genug gearbeitet werden kann und dann nicht dämlich aussieht, außerdem hält es die sonne dann auch besser aus.
Die minimale AbnahmeMenge ist eine halbe Haut, also ca 2-3 Quadratmeter.
Davon sollten ein paar leisten zu fertigen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das carbon Leder kostet in der minimalen Abgabemenge ca 200 Euro.
Dabei handelt es sich um echt Leder einer wirklich guten Qualität. Das muss es sein, damit es dünn genug gearbeitet werden kann und dann nicht dämlich aussieht, außerdem hält es die sonne dann auch besser aus.
Die minimale AbnahmeMenge ist eine halbe Haut, also ca 2-3 Quadratmeter.
Davon sollten ein paar leisten zu fertigen sein...
Eine halbe Haut von welchem Tier? Vom Carbontier? :roflmao:

Ich finde es wirklich Klasse dass Du so sehr an dem Thema dran bleibst und anderen hier sowas ermöglichst! :t

Wären dann denn auch Ziernähte an den Kanten, oder alles durchgehend bezogen?
Ziel ist möglichst nahe am original, wobei Ziernähte sind es ja eigentlich gar keine, denn an den leisten vom Armaturenbrett sind oben und unten Streifen aus normalen und nicht carbon Leder!
An der Mittelkonsole muss ich erst noch recherchieren...
Prinzipiell meinte er seien die Nähte kein Problem!

Edit: an der Mittelkonsole das ist sehr wohl eine Ziernaht. Sollte aber kein Problem sein, wenn wir trotzdem ein paar Detailbilder bekommen könnten wäre toll...

Zuletzt bearbeitet:
Ziel ist möglichst nahe am original, wobei Ziernähte sind es ja eigentlich gar keine, denn an den leisten vom Armaturenbrett sind oben und unten Streifen aus normalen und nicht carbon Leder!
An der Mittelkonsole muss ich erst noch recherchieren...
Prinzipiell meinte er seien die Nähte kein Problem!
Dann würde mich das ganze auch mal interessieren. Halte uns auf dem Laufenden :)

Ich bin evtl. auch interessiert. Kommt drauf an, ob ich mir den M hole, den ich momentan im Auge habe.

noch ein kleines Update...
Habe nun einen Händler gefunden, der das originale BMW Carbon Leder vom E85 verkauft! Somit wirds noch ein bisschen originaler ;)
(Allerdings auch eine Spur teurer: 1m² - 90 Euro)

Bin sehr interessiert! Derzeit schauts so aus, als ob es der Wagen mit Wurzelholz :lipsrseal2 Interieur wird. Wie lange hab ich noch Zeit? Reichen Dir ca. maximal 2 Wochen?

Ja klar, kein Problem!
So wie es derzeit aussieht wird es auf jeden Fall gemacht. Wie viele Sätze am leisten aus dem Material sich ausgehen werd ich voraussichtlich am Freitag klären können.

Hätte auch sehr sehr großes Interesse

und das ganze noch mit original BMW Carbon Leder.........Perfekt :)

Wie ist den nun der Stand der Dinge ?

Ich fahre auch noch Holz durch die Lande. Wenn niemand seine Schwarzen tauschen möchte, wäre ich auch interessiert.

Danke Dir!

Gibt's schon Bilder vom Carbonleder-Ersatz? Wie die Originalen Leisten ausschauen ist ja allseits bekannt.

Gruß Tim

Zurück
Oben Unten