madc87
Fahrer
Wie ist den nun der Stand der Dinge ?
Hey Leute,
bin leider momentan sehr eingespannt bei der Arbeit, aber soviel gibt es aktuell an Neuigkeiten:
@ Carbon Leder:
Das Original BMW Carbon Leder ist bestellt und sollte nächste Woche eintreffen. Dann wird einmal mein Satz Leisten beledert und anschließend natürlich Bilder hochgeladen.
Es sollten aus einem sochen Fleck Leder ca. 3 Sätze Leisten (eher 4 oder 5 meinte er, aber sicher ist sicher) herausgehen.
Der Fleck kostet mal schnell schlappe 400 Euro den ich jetzt bestellt hab.
Ich war letzte Woche bei ihm, weil ich auch noch meinen Mitteltunnel beledern lasse und habe mit ihm noch mal alles genau durchbesprochen, Nähte etc.
Es wird wahrscheinlich so sein, dass die Nähte auf den Leisten ganz leicht hervorstehen, weil er sie nirgends einbetten kann. Aber er meinte mit ausdünnen des Leders und allen Tricks die er so kennt, sollte es eigentlich nicht auffallend, geschweige denn störend sein.
Ich arbeite trotzdem noch an einer besseren Lösung für Alu Leisten Inhaber, in diese könnte man eventuell eine Nut fräsen um die Naht einzubetten.
In Holz Leisten und dergleichen meinte er geht das nicht, weil die Gußteile sind und die Gefahr des springens recht groß sei...
@ Preis für die Arbeit:
Mit all den Nähten und den verschiedenen Ledern meinte er wird der Preis auf ca. 130.- Euro steigen. (Genaues kann er sagen wenn er meinen Satz fertig hat)
Vor allem auch weil er für die beiden langen Leisten am Armaturenbrett schwarzes Leder mit einer sehr feinen Maßerung verwenden muss um es nahe am Original zu halten... Wir haben uns auf Bentley Nappa geeinigt. (natürlich auch nicht ganz billig, dafür aber echt tolles Leder)
Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu endlich ein paar Bilder zu machen und einzustellen.