BMW Z4 e85 Interieurleisten Carbon Leder E85/86

Hab meine Leisten heute bekommen und die Dinger sehen klasse aus! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal!

Was verwendet man denn am besten zum Versiegeln? Bevor ich meine einbaue(n lasse) ist das wohl keine schlechte Idee.

Ich hab von Colourlock den milden Reiniger, die Versiegelung und den Protector genommen und auch genau in der Reihenfolge :-)
Funktioniert 1A

Lederzentrum.de vertreibt die Produkte von Colourlock ;-)

Kann ich aber auch empfehlen. Habe auch den milden Reiniger und den Protector.
Dazu noch eine Dose zum nachfärben in bmw schwarz. Damit kann man seine Sitze wieder wie neu aussehen lassen. Das ganz zu einem günstigen Preis.

Kannst aber auch jede andere Ledermilch usw verwenden.

Habe mir damals nur das Set von Colourlock gekauft, weil meine Sitze nach 10 Jahren dann doch mitgenommen aussahen und jetzt wie frisch aus dem Werk:-D

Bei neuem Leder empfielt es sich nur die Lederversiegelung zu nehmen. Die gibts vom Lederzentrum und vielen anderen Anbietern auch. Das Produkt ist sehr änlich der Verdeckimprägnierung. Falls Du eine BMW Verdeckimprägnierung flüssig hast, könntest Du diese genauso anwenden - leicht verdünnt natürlich.

Nimm was gutes : Geon Q2 Leather Coat
alles andere ist 2.Liga.
Schöne Pfingsten
Gruß Ralf

Wieso Quatsch ?
Hab die Produkte von Lederzentrum in Gebrauch,sowie die Lederfarbe zur Aufbereitung.
Hatte schon einige Sitze aufbereitet, der Lederreiniger ist sehr gut in mild und stark !

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen, da ich zur Lederaufbereitung mehrere Mittel ausprobiert habe.
Aber zur Versiegelung gibt es aus meiner Sicht zu Geyon keine gute Alternative.
Du wirst das natürlich besser wissen ?

Wieso Quatsch ?
Hab die Produkte von Lederzentrum in Gebrauch,sowie die Lederfarbe zur Aufbereitung.
Hatte schon einige Sitze aufbereitet, der Lederreiniger ist sehr gut in mild und stark !

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen, da ich zur Lederaufbereitung mehrere Mittel ausprobiert habe.
Aber zur Versiegelung gibt es aus meiner Sicht zu Geyon keine gute Alternative.
Du wirst das natürlich besser wissen ?

Ich finde einfach nur, dass es mehrere gute Produkte zur Lederpflege und -versiegelung gibt. Ich habe sowohl die Gyeon Versiegelung als auch die Versiegelung von Colourlock getestet und finde, dass sich beide Produkte nicht viel geben.
Eine solch abwertende Aussage wie "alles andere ist zweite Liga" empfinde ich daher als Quatsch.

Hallo NyKon,
wie du bereits geschrieben hast gibt es sehr viele Produkte für Lederpflege.
Es gibt sogar soviel das der größte Teil nicht meiner Anforderung und die meiner Kunden entspricht.
Und hier spielt die Versiegelung von Gyeon im vergleich zu anderen Produkten, wie bereits geschrieben in einer anderen Liga.
Wenn man sich die Verarbeitung sowie die Vorbereitung anschaut, ist dies mit Zeitaufwand und Sorgfalt verbunden.

Sollte darauf kein Augenmerk gerichtet werden dann wird sich das Gyeon auch mit einer anderen Versieglung, wie du bereits erwähnt hast nichts geben.

Schönen Abend noch.

So meinte ich das ;) und? Umbau keine größeren Probleme gehabt?

Naja zwischenzeitlich hätt ich den Kübel am liebsten irgendwo "weggeschmissen" :D Also diese Klammer (bei der rechten Lüftungsöffnung) hinter der Interieurleiste war ein Krampf. Armaturenbrett ging eigentlich, bis auf diese Klammer, da hab ich bestimmt ne starke Stunde rumgeschissen, weil die Leisten ja etwas dicker werden, und es doch bisschen Gespür bedarf, dass man die dann wieder reinbekommt. Mittelkonsole war eigentlich gar kein Problem, und hinten diese Verkleidung mit dem Schließfach war wieder etwas zum giften, hab ich heute am Vormittag dann aber auch noch hinbekommen, nachdem ich Freitags um 23h irgendwie keine Nerven mehr fand, und gefrustet schlafen ging :D

So schön der E85 ist, aber zum Rumbasteln ist er grausam, alleine schon, weil man hinter den Sitzen nicht wirklich arbeiten kann.

Hätte mir den Zusammenbau jedoch wesentlich schlimmer vorgestellt, aber das ging super, hab auch viel kürzer als gedacht benötigt, da war der Ausbau eher lästig, da bin ich bestimmt 5h gesessen, aber mittlerweile weiß ich ja, wie was wo :)

So Leute, kurzes Update wieder mal...

es wurden jetzt einige Sätze gemacht, ein paar haben auch schon Bilder hier eingestellt. Soweit glaube ich sind alle ganz zufrieden.

Das Leder ist jetzt mal aufgebraucht, bzw für einen ganzen Satz geht es sich nicht mehr aus. Ein paar Türspangen gingen noch und ich lasse noch ein paar Armaturenbrettleisten mit hellem Leder oben und unten für mich machen, die gehen sich gerade noch aus...

Wenn noch Interesse besteht, könnte man wieder welches bestellen, dazu bitte wie bisher einfach mich kontaktieren!
Ich werde jetzt kein Leder bestellen, wenn nicht ausreichen Interesse vorhanden ist. Wenn ein paar zusammen gekommen sind, dann können wir wieder weiter basteln ;)

lg Christoph

Hallo Leute,

ich habe jetzt noch einen Lederfleck bestellt, ca. 1 Satz ist davon noch nicht verplant... dieser ginge dann also noch gleich zu machen ;)

lg Christoph

Zurück
Oben Unten