INTERIEURLEISTEN in Pianolack modden geht das Erfahrungen?

steffel333

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

Es ist so weit in 8 Tagen werde ich meinen ersten Zetti kaufen
das Auto ist wirklich absolut Top und um so öfter ich mir die Bilder an schaue desto mehr gefällt er mir

So nun möchte ich aber noch ein wenig Moden und fange dann am besten mal mit der Innenausstattung an

Die Innenfarbe ist schwarz Leder ( M-Sitze )

Es sind zZ Alu geschliffene leisten verbaut und ich dachte mir die baue ich einfach aus bringe Sie zu einem wirklich guten Lackierer und lasse Sie mit Pianolack veredeln / hab das schon mal mit einem Dynaudio Center gemacht

denke 150-200.- sollte mich das kosten

hat das hier schon mal jemand versucht?
komme ich da mit den kosten hin

Grüße Stefan

Ich habe meine damals schwarz lackieren lassen... habe ca 170€ bezahlt.
Aber die sind so super empfindlich, dass ich sie nie eingebaut habe.

Allerdings sind schwarz lackieren und Pianolack 2 verschiedene Dinge (vor allem preislich) :t

Hallo,
ich habe meine auch lackieren lassen.
Erst die Blenden oben, wirklich empfindlich. Jetzt die auf dem Mitteltunnel, die hat man mit einem Spezial Klarlack überzogen der richtig hart wird, damit geht es!
Gruss Andre

Fragt mal Euren Lackierer nach Standox
http://www.standox.de/standox/de/de/pdfs/products/LFT_VOC_PlatinumKlarlack.pdf
Wenn Ihr z.B. damit Eure Motorhaube lackiert, kratzt mal mit zusammengeknüllter Alufolie darüber, und zerkratzt die Oberfläche. (Aber keine "Schraubenzieherkratzer" bis auf die Grundierung)
Wenn Ihr dann das Fahrzeug in die Brennkammer stellt, gehen alle Kratzer bei 60 Grad ganz von allein wieder raus.
Die Kratzfestigkeit kommt nicht durch die Lackhärte, sondern im Gegenteil von dessen sogenannten "Reflow" Eigenschaften, d. h. der Lack wird bei 60 Grad quasi wieder flüssig, und die Kratzer füllen sich auf / schliessen sich.
Der Standox Lack lässt sich versiegeln wie jeder andere Klarlack auch.
Das ist die Ultima Ratio, wenn man keine Lust mehr hat sich über Kratzer zu ärgern.

Moinmoin

Also da bin ja mal wieder froh hier vorher nachgefragt zu haben
das eine Lackierung viel empfindlicher ist war mir so nicht bewußt:w

Ich hab bei meinem E53 das interior insgesamt 4 mal gewechselt von Echt holz auf silberne Carbon Folie dann auch Echt Carbon und wieder zurück auch schwarze Carbon Folie
Der Umbau war ähnlich aufwendig wie hier beim Zetti

Ich werde mir dieses mal aber erst mal genau Gedanken machen welche ich verbaue:)

@City Cobra

nein ich kenne MagicPaint nicht bin bei so arbeiten aber schon mal schwer eingegangen
Hast Du mit Ihm Erfahrung und kannst Ihn empfehlen?

Mal abgesehen von der Empflindlichkeit - kann was hochglänzendes auch wunderbar blenden wenn man offen fährt und die Sonne scheint - zumindest bei meinen carbonisierten leisten blendet die schon gerne mal - suboptimal.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich die mit carbon-lederstruktur beziehen lassen...

Zurück
Oben Unten