Interieurleisten Mittelkonsole Loch

Thesurgeon

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,
Ich brauche unbedingt eine neue Interieurleisten in Holz für die Mittelkonsole. Es besteht nur ein Problem. Ich habe neben dem Schaltknauf nicht nur einen Knop sondern einen zweiten für den Beifahrerairbag. Eine Leiste mit zwei Löchern zu finden, ist aber sehr schwer. Hat jemand Erfahrung vll ein zweites Loch ausstanzen zu lassen oder was soll ich machen.
Danke und Greetz

Wenn man die Leiste in der Hand hat, eben rückseitig oder von unten. Das dort eben zu sehen ist, wo die Bohrung vorgesehen ist. Dann nimmt man einen Dremel...... fetisch

Genau so. Geht eigentlich ganz leicht mit dem Dremel.

Musst dir nicht unbedingt nen Dremel kaufen.

Wenn du nen Akku-Schrauber zuhause hast, dann besorg dir so ein TEIL:
sol_or3501_z1.jpg

Aber ich habe arge Bedenken, dass du damit umgehen kannst. Will dich jetzt nicht beleidigen oder dir handwerkliches
Geschick absprechen. Aber anhand deiner Fragestellung könnte man das schon meinen!

Also nix für Ungut, und gutes Gelingen!

Vielen Dank für den Tipp @zetti454, habe handwerkliche Hilfe. Wollte nur wissen, ob das Holz nicht eventuell brüchig auf eine Borung reagieren mag und ob ihr diesbezüglich vll negative Erfahrungen gemacht habt.

Hallo,
Bevor du das Holz Durchbohrst, Kleb bitte ne Lage Panzertape oben Drauf und fang ganz kleine an zu bohren mit einem NEUEN Bohrer.
Das Holz kann leicht franzen wenn es oben nicht richtig fixiert ist mit Panzertape.
MfG

Hallo,
Bevor du das Holz Durchbohrst, Kleb bitte ne Lage Panzertape oben Drauf und fang ganz kleine an zu bohren mit einem NEUEN Bohrer.
Das Holz kann leicht franzen wenn es oben nicht richtig fixiert ist mit Panzertape.
MfG
Super, vielen Dank. Sicherlich ein sehr guter Tipp

Das ist ein Trick (Tipp) den eigentlich jeder nicht unbedarfter Bastler kennt und generell anwenden würde :X

Wie erwähnt, auf der Rückseite der Leiste müsste zu sehen sein, wo das Bohrloch vorgesehen ist. B;

@ fantomasio vielen Dank für diesen Hint. Bitte in Zukunft nur Antworten bringen, die mich wirklich weiterbringen und keine Belehrungen, die mich nicht weiterbringen

Hallo,
Ich weiß nicht wie weit du von mir weg wohnst, sonst hattest du mit der Leiste zu mir kommen können und wir hatten das hier zusammen bewältig.
Kostenlos versteht sich.
Mfg

@ fantomasio vielen Dank für diesen Hint. Ich bin Chirurg und bringe somit auch das nötige Handwerk mit. Bitte in Zukunft nur Antworten bringen, die mich wirklich weiterbringen und keine Belehrungen, die mich nicht weiterbringen

Glückwunsch, Inzisionsfolien erfüllen natürlich den gleichen Effekt. Hätte ich natürlich bedenken müssen. Dein Hinweis, dass Du handwerkliche Hilfe hättest usw, ließ keinerlei andere Deutung zu, dass eben nicht das nötige handwerkliche Geschick gäbe. Mit meinem allerersten Hinweis wusstest Du auch erst nicht so recht etwas mit anzufangen. Das hat Dir selbstverständlich noch nicht weitergeholfen? Ist ja auch logisch, wenn die Leiste noch nicht ausgebaut ist.

Hey, Okay, denn belasse ich es zukünftig in Deinen Fälle bei meiner Kommentarlosigkeit. Nur zu, ich leide jedenfalls nicht unter einem Helfersyndrom (um mal auf medizinischer Ebene zu bleiben, genauer psychotherapeutischen Ebene) B;

So, das Loch habe ich jetzt erfolgreich gebohrt. Alles gut gegangen. Nun möchte ich die vorhandenen aluleisten demontieren und hier ist spezialwerkzeug in der Anleitung erforderlich. Spezial Werkzeug 009341 und 009318. Unter den anderen Threads ist nicht viel diesbezüglich zu finden. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Werkzeug herbekomme oder Alternativen nennen. Ich würde mich sehr freuen.
Grenzt und Danke

Noch eine Frage: ich habe hier eine Anleitung zur Demontage gefunden, nach der ich mehrmals das Stromnetz trennen muss. Kann ich das ohne weiteres machen oder müssen dann die entsprechenden Dinge wieder neu programmiert werden.

Noch eine Frage: ich habe hier eine Anleitung zur Demontage gefunden...

... Kann ich das ohne weiteres machen oder müssen dann die entsprechenden Dinge wieder neu programmiert werden.

Ja musst du, findest du auch hier im forum ;)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Zurück
Oben Unten