Internationales ZRoadster Treffen in Norddeutschland?

Würdet ihr zu einem internationalen ZRoadster Treffen nach Norddeutschland (Raum Hamburg) fahren?

  • Geile Idee, da wollte ich schon immer mal hin!

  • Jo, Kein Problem!

  • Bin mir da nicht so sicher!

  • Geht es denn nicht weiter südlicher?

  • Kommt mir nicht in die Tüte - VIEL zu weit weg!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Moscha

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juni 2008
Ort
Lüneburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin!

Da immer wieder hochkocht, dass das nächste Internationale ZRoadster Treffen auch in Norddeutschland abgehalten werden könnte, möchte ich mal "Butter bei die Fische" von Euch wissen, ob ihr Euch vorstellen könntet für dieses Event nach Norddeutschland (Raum Hamburg/Lüneburg) zu fahren und evtl. für die komfortablere An- /Abreise ggf. sogar 1-2 Urlaubstage zu opfern? <-- So haben von uns das zumindest einige gemacht. Denkt daran: Kilometer kosten auch Geld/Benzin. Gefahr auf Spaß besteht aber trotzdem ;)

Antwortet mal einfach auf die Umfrage in diesem Fred (seht ihr nur im Browser, nicht mit Tapatalk)! Und bitte nicht die Antwort aus "Nettigkeit" wählen, sondern ob Ihr es wirklich machen würdet/könntet!
Das würde sicher sehr helfen um überhaupt erstmal das Interesse abzuschätzen bzw. ob es sich überhaupt lohnt sowas im Norden zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir sind es bis Hamburg 670km einfach. Das bedeutet, daß mit einer Tour mal schnell 1.500 - 1.600km zusammen kommen. Diese Strecke wäre ich nicht bereit für solch ein Event an nur einem Wochenende in Kauf zu nehmen. Nürnurgring war schon hart an der Grenze wurde aber durch den Reiz des ersten großen Treffens in Kauf genommen. Im Vergleich wäre Sinsheim für uns super gewesen, wenn es sich nicht mt unserem Urlaub ünerschnitten hätte.

Entsprechend habe ich meine Antwort ausgewählt.
 
Hallo zusammen,

also für uns wäre HH/Lüneburger Heide ja fast vor der Haustür (120-160 km), von daher wären wir auf jeden Fall dabei.

Klar es gibt immer Leute die je nach Veranstaltungsort etwas weiter fahren müssen, aber letztendlich muss das jeder für sich abwägen. So wie @Moscha auch schon gesagt hat, wenn es den Italiener zu weit ist, kommen dafür evtl. ein paar Dänen etc. !?

Das wichtigste bzw. entscheidende ist doch erstmal ein Orga-Team zu finden.

P. S. Wir haben für das Sinsheim-WE auch 1200km auf den Tacho gespult, und bei den HH-Kollegen kommen da noch einige dazu !!!
 
Vielleicht sollte man das Treffen nicht ganz so weit in den Norden legen, sondern eher mittig, so dass es aus ganz Deutschland relativ gut zu erreichen ist. 600 km pro Fahrt ist schon heftig. Für mich wäre es easy. Ich hätte es von Hannover dann nicht weit. Aber bei solch einer langen Strecke würde ich auch überlegen.
 
Auch wenn wir im Norden einiges zu bieten hätten, hab ich die Befürchtung das es das kleinste Treffen in der Zroadster Geschichte wird!
Nicht jeder ist so schmerzfrei wie unser @MM13, für den Stuttgart ein Vorort von Hamburg ist[emoji38] und ich denke der Raum Leipzig / Dresden wäre sicher ein gutes Eckchen für das 3.INTERNATIONALE ZROADSTER TREFFEN !

Die allergrößte Herausforderung der Organisatoren wäre unsere Z1 und Z8 Foristen zu motivieren an solch einem Event teizunehmen um eine stete Steigerung zu erreichen[emoji23]
 
Ich habe ja mal in einem anderen Thread angefangen...

Für mich persönlich wäre der Harz als Nördlichster Punkt das Optimum: Hügel, Kurven und genug Locations...

Ich weiß auch, das die Dichte an Z-Roadstern und Coupés im Süden höher ist, was auch ein Argument ist..., aber deshalb jedes Treffen im Süden zu veranstalten, ist unfair den anderen gegenüber. Und wenn ich sehe, wohin manche Leute mehrmals im Jahr fahren...
Da wird es ganz schnell ein Süddeutsches Z-Roadster Treffen

Meine Entscheidung für die nächsten Treffen: Höhe Nürburgring ein Waagerechten Strich auf der Landkarte und alles was nördlich ist, ist für mich interessant.
Alles Südlich ist für ein Treffen suboptimal, da fahre ich lieber zu kleineren Events im Süden, damit ich meine Therapiegespräche in kleinerem Kreis wahrnehmen kann, da habe ich mehr Zeit für die Personen (und da gibt es eine Menge Freunde mittlerweile) vor Ort.

Just my two Cents...
 
Wir waren schon öfter mit dem Zetti nördlich von Hannover, wo von München aus ungefähr die 600 km Grenze ist. In gut 2 Wochen geht's auch wieder für eine Woche an die Nordsee, natürlich mit dem Zett! :thumbsup: Da gibt's tolle Anfahrtsstrecken über Rhön oder Vogelsberg/Knüll, den Thüringer Wald, Harz oder das Weserbergland, je nachdem, welche (auch zeitlichen) Umwege man in Kauf nehmen will. Wir können allerdings auch in Fulda bei Verwandtschaft zwischenübernachten.

Es ist halt so, je weiter die Anfahrt, desto mehr Urlaubstage braucht es (wenn man nicht nur BAB-Km fressen will) und desto mehr hat der berufliche wie private Rahmenterminkalender einen Einfluss. Und je früher der Termin steht, desto besser kann man planen... :) :-) Und falls ein Scout für die Anfahrt von MUC aus gebraucht wird, wüsste ich da jemanden... :whistle:
 
@MM13,
hallo Michael. Ersteinmal schön das du das in Angriff nimmst.
Ich habe gestern auch einen Thread aufgemacht im Bereich Touren wo auch schon das 1. und 2. Treffen vertreten ist, aber auch nur weil ich von deinen beiden Threads nichts wusste.
Wir sollten uns mal auf einen Thread beschränken, ich lösche meinen gerne wieder aber ich denke das der Touren Bereich der richtige ist. #
Alle wissen ja vom 1. und 2. Treffen das es dort zu finden ist.
 
Zurück
Oben Unten