Internet per Satelit

Sauerländer

Fahrer
Hallo,

surfe im Moment per Funk da in meinem Wohngebiet kein DSL verfügbar ist.

Da ich demnächst umziehen werde, und dort wieder kein DSL verfügbar ist und ich dort eine sehr schlechte Funkverbindung habe überlege ich mir,
per Satelit zu surfen.

Für mich käme möglichst eine Flatrate in Frage.

Evtl. möchte ich mit dem Rest der Familie surfen und wir benötigten dann 3 Anschlüsse.

Kann man dieses eigentlich mit der normalen Fernseh-Satelit-Anlage?

Wer kann mir Kosten in NRW und Anbieter nennen?

Sauerländer

AW: Internet per Satelit

wenn du schon ein digitales lnb an deiner schüssel hast, brauchst zum surfen nurnoch ein modem. hast du noch was analoges, brauchst halt auch noch ein anderes lnb - kosten für beides dürften sich bei etwa 300€ einpendeln.
3 anschlüsse sind auch kein problem, einfach nach dem modem dann nen router dran und schon können so viele leute surfen wie in deiner wohnung platz haben ;)

ich nutze das ganze nun schon seit 1,5 jahren und man merkt keinen unterschied zum normalen dsl. was aber wieder abhängig vom anbieter ist. gibt z.b. welche, die nur ne 2k leitung zur verfügung stellen. bei anderen bekommst ne 16k leitung.

zu deutschen anbietern und preisen kann ich dir leider nichts sagen - teurer als normales dsl ist es aber auf jeden fall.
würde deswegen als alternative einfach mal kabel-dsl vorschlagen, das vom preis gleich mit normalem dsl ist. sollte es bei dir also kabelfernsehn geben, würde ich kabel-dsl dem sat vorziehn.

AW: Internet per Satelit

wenns kein dsl gibt, gibts auch eher kein kabel.

alternative wäre dann eher schon internet via mobilfunkanbieter? (oder meinst du das dort auch eine schlechte mobilfunkverbindung vorhanden ist?)

satellit hast du halt den nachteil dass du immer zusätzlich eine leitung brauchst, da du natürlich vom satellit nur empfangen kannst - der aber ja wissen muss was du brauchst ...

Zurück
Oben Unten