Interwal lAnzeige 3.0 ?

• Ersteller Ersteller marc
  • Erstellt am Erstellt am
M

marc

Guest
Hallo

Wer weis wann, wieviel Km die erste Inspection beim 3.0 +- fällig ist
(rote lampe).
Vielen Dank
marc

Hi!

Bei mir wohl bei ca. 20.000 KM. Jetzt bei 19T leuchtet die Uhr über dem letzten grünen Balken.

7429.jpg

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo
Bei mir sind bei 7000 schon 2 grüne Leuchten aus, fahre normal (10.5 ltr), ein freund von mir hat den 330ci, bei dem war der erste ölwecksel bei 29000 km, ist derselbe Motor.
Ich frage mich nur wozu den BMW bei nur 20000 km, Longliveöl (SLX)vorschreibt, wenn sie anscheinend das Wartungsprogramm zum Vorgängermodel (2.8) nicht geändert haben.
Tschüss
marc

Das kleine Uhrensymbol zeigt den fälligen Wechsel der Bremsflüsssigkeit an, ist also nur Zeit- (alle 2 Jahre)
und nicht KM-Abhängig wie die Anzeige für Inspektion und
Ölservice.

Gruß

Grob gerechnet sind bei den neueren Modellen die Intervalle auf 25000km ausgelegt. Je nach FAhrweise (Strecke/Stadtverkehr) halten die Lämpchen länger oder kürzer.
Aber generell zum Thema verlängerte Wartungsintervalle und Longlife-Öle möchte ich Euch dieses Thread incl. den darin genannten Links
dringend ans Herz legen.
Euer Zetti wird es Euch danken :t

http://www.verdeck-weg.de/dcforum/DCForumlD2/172.html

S
sonne.gif
nnige Grüße aus dem Remstal

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

Nenn doch einer das "Longlife" Wasseröl doch mal, wie es sich gehört >> Shortdeath-Öl

Pssst ....
icon_motz.gif

hab doch auch noch das 0W30 drin......
icon_heul.gif

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.gif

3.o - EZ 02/2002 - gekauft 14. März 2003

Jo? -schnüff- .. wann ist bei Dir der nächste wechsel fällig? vielleicht können wir uns nach dem wechsel zu 10W60 (Castrol TWS :t) treffen und die Kurven mit etwas Gummi beschichten :s

Zurück
Oben Unten