IPhone 2G bzw 3G im Z4 mit Handyvorbereitung

525DA_touring

Fahrer
Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Iphone und der Bluetooth Kopplung ?

Sind mit dem 3G Probleme zu erwarten ?

Gruss

AW: IPhone 2G bzw 3G im Z4 mit Handyvorbereitung

Hallo,

mit dem akt. iPhone klappt alles ohne Probleme, Telefonbuch, Lenkrad, Signalanzeige etc.

Mit dem 3G sollte es ebenfalls ohne Probleme laufen, da die Software sowiet identisch ist (Außer zusätzl. GPS, UMTS)

Sunshine

Mein Iphone hat mit meinem 12/2004 Z4 3.0 ueberhaupt nicht funktioniert bis ich gestern die ULF unit auf generation 13 getauscht habe. geht jetzt einwandfrei. Sollte auch mit dem neuen Iphone kein problem sein.

Mein Iphone hat mit meinem 12/2004 Z4 3.0 ueberhaupt nicht funktioniert bis ich gestern die ULF unit auf generation 13 getauscht habe. geht jetzt einwandfrei. Sollte auch mit dem neuen Iphone kein problem sein.

Hallo,

komisch, mein Z4 ist von 5/03 und iPhone tut bei mir...
Welche ULF Generation bei mir verbaut ist, kann ich nicht sagen, sollte aber die Originale sein.

MfG
CPS

PS: das Tauschen der ULF geht Plug&Play?

Bei mir war generation 9 verbaut. Pairing hat funktioniert, es hat auch mein telefonbuch im radio angezeigt. Leider hat es die bluetooth verbindung verloren wenn ich einen anruf machen wollte. Das funktioniert mit generation 13 einwandfrei. Und ja es geht plug and play.

Bei mir war generation 9 verbaut. Pairing hat funktioniert, es hat auch mein telefonbuch im radio angezeigt. Leider hat es die bluetooth verbindung verloren wenn ich einen anruf machen wollte. Das funktioniert mit generation 13 einwandfrei. Und ja es geht plug and play.

Hallo,

danke für die Info.
Bisher habe ich nur Anrufe angenommen, noch keine aus dem Telefonbuch getätigt.

MfG
CPS

hi

das leider keine anwort nur eine neue frage.

hat jemand schon mal den ipod im iphone über das ULF genutzt und das
phone über bluetooth
habe einen intraveeII mit alpine kca verbaut und nutze z. Z den damit den ipod optimal
möchte den ipod im neuen iphone g3 genau so nutzen

gruß
h

In meinem Auto (BJ 03/2004) klappt der Zugriff aus Telefonbuch mit dem 3G :t

iphone-3g-bmw-bluetooth1.jpg

Ich denke die Nummer im Display wird heute keine ruhige Minute mehr haben:t:w

Das ist die Firma Breedveld in Köln, kann ich 1A empfehlen, wenn man Bremsbeläge, Scheiben oder sonstiges KFZ Verbrauchsmaterial benötigt :t

3G funktioniert auch bei mir problemlos - Pairen, Telefonbuch, Telefonie, alles bestens...

hi

es ist zum verzweifeln. dachte mit der aufrüstung des ulf auf Nr. 13 wäre ich in der lage mein 3g iphone zu koppeln.
zunächst wurde mir bei bmw gesagt, dass mit ulf hardware gemeint ist und ich
in meinem 12.06 z4 eine tlc verbaut hätte.
mit einbau der aktuellen tlc könne mir aber niemand bei bmw garantieren, dass das i phone gekoppelt werden kann.

hat jemand zu diesen aussagen infos oder erfahrungen

danke

Hmm,

komisch, mein Wagen ist von 04.2006 und habe keine Änderungen vornehmen lassen, Kopplung mit beiden iPhones hat ohne Probleme funktioniert.

hi

ist in der tat komisch,
aber die freundlichen haben mir gesagt, dass von typ zu typ unterschiedliche module
verbaut werden, das hat nicht unbedingt mit dem bj zu tun. da soll man durchsteigen!!?

aber du hast ja auch einen z4 - roadster ? navi prof? bluetooth handy?

die wollen ziemlich viele euronen für die nachrüstung, aber ich möchte mein neues iphone nicht permanent aus der hosentasche kramen wenn´s klingelt.

gruß
h

gruß

Hi,

yepp 2.5si mit Navi Pro., Wechsler, Bluetooth, TV. Konnte das alte sowie das akt. iPhone ohne Probleme koppeln, MFL, Feldstärke, Telefonbuch funktioniert, nur SMS nicht.

Sunshine

hi

vielleicht bewahrst du mich vor dem verlust von einigen euros.

habe nur tv nicht, aber nachdem wie es sich anhört hast du vielleicht auch eine TLC und keine ULF ?

wie hast du die koppelung hingekriegt.
am iphone muß man doch nur das bluetooth aktivieren ( oder mehr ?)
am z4 die taste an der telefonschale und zündschlüssel drehen, code eingeben?
würde mich freuen wenn du mir deine schritte kurz beschreiben könntest.

danke
gruß

h

hi ,

habst noch mal probiert und lange auf die koppelung gewartet. letztendlich

hat es auch ohne ULF mit der TCU(TLC) geklappt

gruß

Hi,

was von den beiden Teilen verbaut ist, kann ich dir nicht sagen.

Hab am iPhone Bluetooth sowie Sichtbarkeit auf "Ein" geschaltet. Danasch alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht.
Zündung aus, Taste in der Halterung gedrückt halten, Zündung auf Pos gedreht, nach einigen Sek. kam im Bildschirm der Hinweis das der code eingegeben werden muß. Danach lief alles.

Abend mein 3G hat sich auch koppeln lassen BJ 2007, aber die Spracherkennung sagt immer Telefonbuch leer ? wenn ich per drehknopf aber auf Telefon gehen sehe ich die Einträge vom Gerät?

Kann da jemadn was zu sagen ?

Abend mein 3G hat sich auch koppeln lassen BJ 2007, aber die Spracherkennung sagt immer Telefonbuch leer ? wenn ich per drehknopf aber auf Telefon gehen sehe ich die Einträge vom Gerät?

Kann da jemadn was zu sagen ?

Hallo,

die Sprachsteuerung hat ihr eigenes Telefonbuch, das unabhängig vom Handytelefonbuch ist.
Das steht so auch in der Zusatzbedienungsanleitung Sprachsteuerung.

MfG
CPS

Zurück
Oben Unten