iphone 3G freischalten

BMW Z4 3.0

Fahrer
hallo!

Habe das iphone 3G bei ebay ersteigert. Gibt es schon jemanden der es ohne diesen T-Mobile Vertrag freischalten kann?

AW: iphone 3G freischalten

wie gesagt, einfach, zuverlässig, benutzerfreundlich...:rolleyes: :d :d :d :X

Ist es auch! Jemanden, der das iPhone nicht über einige Wochen ausprobiert, wird immer so denken. Und zum Glück ist es für uns Schweizer unnötig, das Ganze zu entlocken. :b

Ist es auch! Jemanden, der das iPhone nicht über einige Wochen ausprobiert, wird immer so denken. Und zum Glück ist es für uns Schweizer unnötig, das Ganze zu entlocken. :b

Kann dir nur Recht geben!
Ich war auch immer ein Zweifler und habe mich von einigen, begeisterten Freunden dazu überreden lassen, es auszuprobieren.
Hatte wirklich schon viele, viele Handys einiger Marken, aber das Iphone überzeugt! :t

Kann verstehen, dass man diesem Gerät Zweifel entgegen bringt. Muss auch nicht jeder mögen oder es haben.. ;)

LG
Didi

Selbst das Entsperren mit irgendwelchen Hackertools ist einfacher als die komplette Bedienung eines Wimo Telefons :M

Das Schönste an Apple-Usern ist, daß es vollkommen ausreicht, ein neutrales Wort zu sagen, z.B. "Birne", "Telefon", "Autoradio", "Nürburgring" oder sonstwas, und schon tritt man einen Schwall von pro-Apple-Argumenten los...:d :b

Macht schon Spaß, da immer mal wieder hineinzupieksen. :w :X

Da hat der Hammer aber den Nagel auf den Kopf getroffe :b

Irgendwann werde ich schon eins finden, in der Bahn, im Flugzeug, selbst in meinem Auto, so viele wie es davon gibt...bin echt erstaunt, was die eine schweine Kohle damit machen...wieso ist mir das nur nicht eigefallen :d

Das Schönste an Apple-Usern ist, daß es vollkommen ausreicht, ein neutrales Wort zu sagen, z.B. "Birne", "Telefon", "Autoradio", "Nürburgring" oder sonstwas, und schon tritt man einen Schwall von pro-Apple-Argumenten los...:d :b

Macht schon Spaß, da immer mal wieder hineinzupieksen. :w :X

Und das schönste an Apple-Hassern ist, mit welcher Inbrunst sie sich immer wieder mit dem Objekt ihrer irrationale Abneigung befassen können :d :b

Neid ist halt die höchste Form der Anerkennung :w :X

Und das schönste an Apple-Hassern ist, mit welcher Inbrunst sie sich immer wieder mit dem Objekt ihrer irrationale Abneigung befassen können :d :b

Neid ist halt die höchste Form der Anerkennung :w :X

Hans, da liegst Du aber ziemlich falsch, ich habe seit 1996 immer mit Apple Macintosh gearbeitet, etliche Jahre exklusiv. Nur hab ich heute nicht mehr nur die Apple-Brille auf und rede mir alles schön. Ich denke, daß ich die Vor- und Nachteile ganz gut überblicke. :)

Übrigens, woher soll der Neid kommen?
Ich habe gerade ein HTC Touch Diamond bekommen mit einer Vertragsverlängerung, ich hätte das gleiche mit einem iphone machen können ohne preisliche Differenz. :)

Hans, da liegst Du aber ziemlich falsch, ich habe seit 1996 immer mit Apple Macintosh gearbeitet, etliche Jahre exklusiv. Nur hab ich heute nicht mehr nur die Apple-Brille auf und rede mir alles schön. Ich denke, daß ich die Vor- und Nachteile ganz gut überblicke. :)

Weiß ich doch. Bin doch ein bißchen neidisch auf dein Vintage Apple Poloshirt ;) Aber hast Du denn schon mal ein iPhone gehabt?

Übrigens, woher soll der Neid kommen?
Ich habe gerade ein HTC Touch Diamond bekommen mit einer Vertragsverlängerung, ich hätte das gleiche mit einem iphone machen können ohne preisliche Differenz. :)

Hm, hattest Du dich nicht zuletzt über die miserable Usability dieses Dings beklagt? Ich hab übrigens in diesem Thread dann darauf verzichtet nochmal darauf hinzuweisen, dass ich ja bereits vor WiMo "gewarnt" hatte.

Aber was mir echt unverständlich ist, wie sich so viele Leute, die das iPhone offensichtlich nicht mögen, sich so sehr damit beschäftigen können. Das muss ja einen Grund haben :M

Ich hatte zwei HTC-Geräte, bekanntlich mit Windows Mobile (@Hans, damit auch jeder versteht, was WiMo ist :d), danach ein Nokia E90 und nun ein iPhone.

Gebrauch: Telefon (oh welch Wunder :X), der übliche Quark (SMS, usw.), Kamera, E-mail (push), Web, Synchronisierung. Mit welchem alles, aber wirklich alles am reibungslosesten und besten klappt: iPhone.

Kamera für ein mobiles Gerät TOP, E-mail Push funktioniert tadellos, Bedienung kinderleicht, Synchronisierung etwas vom einfachsten überhaupt, Update und zusätzliche Programme - wo findet man das sonst? Also ich will mein iPhone nicht mehr missen; dagegen sind HTC, E90 & Co. für die Tonne. :X

Hey,
um die Frage von BMW Z4 3.0 noch mal in Kürze zu beantworten:

Ein (sim-) Unlock, so dass das iPhone mit jedem Netzanbieter betrieben werden kann, ist bis jetzt nur durch eine zusätzliche Hardware möglich (nennt sich XSim, TurboSIM, o.ä.). Ein Software-Unlock, wie er beim iPhone 2G möglich ist, steht für das 3G noch nicht zur Verfügung (vom DevTeam gibt es schon seit August die Meldung, dass es 'bald' soweit sein wird).

Beim 3G kann lediglich mit den von Touri320 beschrieben Tools ein Jailbreak durchgeführt werden, bei dem das iPhone Dateisystem 'geöffnet' wird und dies die Softwareinstallation von Drittanbietern ermöglicht. ;)

Beim 3G kann lediglich mit den von Touri320 beschrieben Tools ein Jailbreak durchgeführt werden, bei dem das iPhone Dateisystem 'geöffnet' wird und dies die Softwareinstallation von Drittanbietern ermöglicht. ;)

was bedeutet man hat nen ziegelstein mit tollem display in der tasche, wenn man keine d1 karte hat - richtig?

NEIN,
es gibt wie beschrieben sogenannte Simkarten-Adapter (XSim, TurboSIM, FuriousSIM --> findet man in der Bucht oder in Google, kostet ca. 15,- €).
Diese Adapter werden zusammen mit der eigenen Nicht-T-Mobile Simcard in das Handy gesteckt und der Adapter 'gaukelt' dem iPhone Bootloader ein aktiviertes iPhone vor. Somit funktionieren auch Simkarten aller anderen Netzbetreiber. ;)

Aber Vorsicht :8policema
inzwischen wird schon über die Legalität dieser Adapter gefachsimpelt!

Zum Laufen bekommt man ein iPhone also immer, es muss nur jeder selbst wissen, ob er lieber gleich ein 'freies' kauft oder den oben beschrieben, vielleicht nicht ganz korrekten, Weg wählt. &:

Weiß ich doch. Bin doch ein bißchen neidisch auf dein Vintage Apple Poloshirt ;) Aber hast Du denn schon mal ein iPhone gehabt?
da hab ich eine ganze Reihe, z.B. von der Einführung des PowerPCs im New Yorker Lincoln Center, an der ich teilgenommen habe damals, oder eins von der Einführung des PowerBooks. :t

Hm, hattest Du dich nicht zuletzt über die miserable Usability dieses Dings beklagt? Ich hab übrigens in diesem Thread dann darauf verzichtet nochmal darauf hinzuweisen, dass ich ja bereits vor WiMo "gewarnt" hatte.

Aber was mir echt unverständlich ist, wie sich so viele Leute, die das iPhone offensichtlich nicht mögen, sich so sehr damit beschäftigen können. Das muss ja einen Grund haben :M

Ich hab gar nichts gegen das iPhone an sich. Was mich stört:
- ziemlich geschlossenes System (wie früher mal der Mac auch)
- alle möglichen Hacks werden probiert, um trotzdem drum herum zu kommen (genau wie früher beim Mac auch)
- Apple kommt dann mit einem Update heraus, und nichts funktioniert mehr (genau wie früher beim Mac auch)
- ständig droht eine unsichere Rechtslage (dito, siehe Mac)

Apple hat also nichts aus der Geschichte gelernt.

Der große Vorteil des iPhone, nämlich das große Display, ist auch sein größter Nachteil, man schleppt ein Riesenteil mit sich rum. Da ich noch einen Blackberry mit in der Tasche haben muß, bevorzuge ich ein kleineres Telefon.
Und ich habe nun mal einen Vertrag bei D2.
Vielleicht kauf ich mir ja eins in USA zum Spielen und hinterher wegwerfen, wenn ich es nicht mag. :w

- alle möglichen Hacks werden probiert, um trotzdem drum herum zu kommen (genau wie früher beim Mac auch)

Die Frage ist: Wozu? Dann kann man son paar Programme installieren. Gibts jetzt auch alles im AppStore und kostet häufig auch nichts oder schlimmstenfalls mal 2,99 oder so...
Einziger Grund wäre evtl. die Möglichkeit, dass iphone dann als UMTS-Modem mit dem Notebook zu benutzen. Das ist tatsächlich eine Frechheit, dass das nciht funktioniert. Meiner Meinung nach leigt das aber eher an den Wüsnchen der Netzbetreiber...

Die Frage ist: Wozu? Dann kann man son paar Programme installieren. Gibts jetzt auch alles im AppStore und kostet häufig auch nichts oder schlimmstenfalls mal 2,99 oder so...
Einziger Grund wäre evtl. die Möglichkeit, dass iphone dann als UMTS-Modem mit dem Notebook zu benutzen. Das ist tatsächlich eine Frechheit, dass das nciht funktioniert. Meiner Meinung nach leigt das aber eher an den Wüsnchen der Netzbetreiber...

Ganz bestimmt ist das auch der Wunsch der Netzbetreiber, daß das iPhone nur eine 2 Megapixel-Cam hat und noch nicht mal MMS verschicken kann? :w

Ganz bestimmt ist das auch der Wunsch der Netzbetreiber, daß das iPhone nur eine 2 Megapixel-Cam hat und noch nicht mal MMS verschicken kann? :w

Ach, so ne Kinkerlitzchen sind doch nicht kriegsentscheident :M Wobei die Kamera wirklich ziemlicher Schrott ist %:
MMS kann ich nichts zu sagen, hab ich glaub ich im Leben noch nie benutzt...

Aber das ist ok.. Wer unbedingt mit seinem Handy fotografieren will und irgendwelche Bildnachrichten rumschicken will, der muss ich dann halt auch sonst mit einem Windows Telefon rumplagen :)

Ach, so ne Kinkerlitzchen sind doch nicht kriegsentscheident :M Wobei die Kamera wirklich ziemlicher Schrott ist %:
MMS kann ich nichts zu sagen, hab ich glaub ich im Leben noch nie benutzt...

Aber das ist ok.. Wer unbedingt mit seinem Handy fotografieren will und irgendwelche Bildnachrichten rumschicken will, der muss ich dann halt auch sonst mit einem Windows Telefon rumplagen :)

wobei ich bei WinMobile die Copy&Paste-Funktion ab und an etwas umständlich finde. Wie ist das beim iPhone gelöst? :w

Zurück
Oben Unten