iphone Anbindung Musikdateine

sphaira

Fahrer
Hallo
kann mir jemand helfen, ich habe ein Iphone 3GS mit SNAPIN Adapter USB 84 21 2 158 683
Iphone ist über BT mit Auto verbunden, Telefonieren und Adressen klappt, ich kann einfach die Musik auf dem Iphone nicht finden und ansteuern.
hzlichen Dank für Starthilfe

AW: iphone Anbindung Musikdateine

Geht das überhaupt so?
Ich dachte, dazu wäre ein USB-Anschluss erforderlich, um die Audiodateien zu übertragen?

Es gibt zwei Möglichkeiten die Musik auf dem iPhone anzusteuern: Entweder mit dem USB SnapIn, dann benötigt man aber die SA "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Telefon" (bzw. SA "Connectivitiy Paket", darin ist die erweiterte Anbindung enthalten) oder ohne diese SA mit dem "Y-Kabel", dieses verindet das iPhone dann mit der USB-Schnittstelle und dem AUX-In. In beiden Fällen kann man dann über die "Audio" Taste den Punkt "iPod" ansteuern.

Geschrieben von z-fan-junior

und gerade mit dem snap-in usb gibt es wohl schwierigkeiten....

ich habe ihn mir heute geholt, angeklemmt, und im radiomenu tauchte dann auch "ipod2" auf (2. usb-anschluß, daher vermutlich die 2). ich konnte wunderbar auf die wiedergabelisten im iphone zugreifen und mir auch alle titel anzeigen lassen, nur war nichts zu hören!!!
servicetechniker vom freundlichen kam raus, hat sein iphone angeklemmt - genau das gleicher..man sieht im iphone, dass es einen titel wiedergibt, aber man hört rein gar nichts im radio.
danach hat der gute mann sich wohl mal durch "puma" gearbeitet und festgestellt, dass dies ein bereits bekannter fehler ist und man hier den snap-in für videowiedergabe (oder so ähnlich) nutzen soll - bei problemen mit der wiedergabe von musikdateien im iphone. er selber konnte das jetzt nicht so ganz nachvollziehen, da ich kein navi habe, sondern nur radio und hifi professional.
jetzt ist der andere snap-in bestellt und soll nächste woche da sein. ich bin mal gespannt, ob es dann funktioniert.

hat jemand ähnliche probleme mit dem snap-in usb für das iphone??

Es gibt zwei Möglichkeiten die Musik auf dem iPhone anzusteuern: Entweder mit dem USB SnapIn, dann benötigt man aber die SA "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Telefon" (bzw. SA "Connectivitiy Paket", darin ist die erweiterte Anbindung enthalten) oder ohne diese SA mit dem "Y-Kabel", dieses verindet das iPhone dann mit der USB-Schnittstelle und dem AUX-In. In beiden Fällen kann man dann über die "Audio" Taste den Punkt "iPod" ansteuern.

Geschrieben von z-fan-junior

Genau so ist es :t

Wobei die Klangqualität über Y-Kabel nicht so doll ist, wie ich feststellen mußte.

Ich habe zwischenzeitlich sämtliche 2.400 Titel auf die Festplatte geschaufelt. Mann, hat das gedauert ..... ;)

ich habe übrigens glücklicherweise heute (bzw. gestern) meinen anderen snap-in-adapter bekommen. dieser hat einen silbernen entriegel-button und ist, wie schon erwähnt, die variante für videowiedergabe (keine ahnung, warum es der sein muß), aber nachdem dieser snap-in eingebaut war funktionierte die wiedergabe der lieder aus dem iphone sofort und ohne probleme. :w

und gerade mit dem snap-in usb gibt es wohl schwierigkeiten....

ich habe ihn mir heute geholt, angeklemmt, und im radiomenu tauchte dann auch "ipod2" auf (2. usb-anschluß, daher vermutlich die 2). ich konnte wunderbar auf die wiedergabelisten im iphone zugreifen und mir auch alle titel anzeigen lassen, nur war nichts zu hören!!!
servicetechniker vom freundlichen kam raus, hat sein iphone angeklemmt - genau das gleicher..man sieht im iphone, dass es einen titel wiedergibt, aber man hört rein gar nichts im radio.
danach hat der gute mann sich wohl mal durch "puma" gearbeitet und festgestellt, dass dies ein bereits bekannter fehler ist und man hier den snap-in für videowiedergabe (oder so ähnlich) nutzen soll - bei problemen mit der wiedergabe von musikdateien im iphone. er selber konnte das jetzt nicht so ganz nachvollziehen, da ich kein navi habe, sondern nur radio und hifi professional.
jetzt ist der andere snap-in bestellt und soll nächste woche da sein. ich bin mal gespannt, ob es dann funktioniert.

hat jemand ähnliche probleme mit dem snap-in usb für das iphone??

Bei mir ist es exact so!
Habe hifi pro mit logic 7, die usb erweiterung aber keine navi.
Mein 3GS handy mit dem adapter aus einem anderen BMW funktioniert genau wie du es beschreibst. Da radio zeigt die titel auf dem i-phone, aber hoeren kann man nichts.

3L

ich habe übrigens glücklicherweise heute (bzw. gestern) meinen anderen snap-in-adapter bekommen. dieser hat einen silbernen entriegel-button und ist, wie schon erwähnt, die variante für videowiedergabe (keine ahnung, warum es der sein muß), aber nachdem dieser snap-in eingebaut war funktionierte die wiedergabe der lieder aus dem iphone sofort und ohne probleme. :w

Hmm, soll ich den jetzt kaufen?
Sagtest du fuer den normalen adapter wird es einen fix geben?
Und war nicht mal die rede davon, dass man musik ueber bluetooth spielen kann? Oder habe ich das nur getraeumt. Ich bin mir wirklich nicht sicher.

3L

Hmm, soll ich den jetzt kaufen?
Sagtest du fuer den normalen adapter wird es einen fix geben?
Und war nicht mal die rede davon, dass man musik ueber bluetooth spielen kann? Oder habe ich das nur getraeumt. Ich bin mir wirklich nicht sicher.

3L

als ich beim freundlichen war und der ursprüngliche adapter nicht funktionierte, schaute der serviceleiter in "puma", diese wissensdatenbank, und dort wurde was von problemen bei der musikwiedergabe beschrieben und als abhilfe dann die variante des snap-ins für videowiedergabe. er schaute auch ein wenig verdutzt, aber sagte "ok, dann bestellen wir die mal und schauen dann". der andere snap-in wurde dann vom freundlichen zurückgenommen und seitdem hab ich spaß :M:B

ob es für den "noemalen" einen fix geben wird, weiß ich nicht. es gibt aber anscheinend fälle, wo der normale nicht funktioniert - so wie bei dir und mir. da muß dann halt der alternativadapter her.

p.s. ich würde erstmal zum freundlichen, dass die sich das mal angucken - und dann nach rücksprache den anderen adapter bestellen, falls es mit dem jetzigen einfach nicht klappen sollte.

also die musikanbindung läuft ja über usb bzw. den anschluß des snap-ins. dass die musikwiedergabe über bluetooth laufen soll, ist mir nicht bekannt...

Bei mir ist der iPhone 3G Snap-In auch noch "ein Projekt in Arbeit" :-|

1. Musik über BlueTooth ist für iPhones nicht unterstützt! Es muss ein Y-Kabel oder Snap-In sein.
2. Zuerst hatte ich den 3G Snap-In - wie DerDude71 konnte ich die Musiktitel sehen aber nicht hören. Dies ist der falsche clip!
3. Umtausch 3G Snap-In gegen "3G MEDIA Snap-In" (Mit silbernen Entregelbutton) - damit funktioniert das Abspielen und sogar das Coverart... aber nur Kurz - entweder kommt nach 10-30 Minuten rauschen statt Musik, oder das Telefon verliert seine USB Verbindung. b:

Am Montag habe ich ein Termin um das Problem auf den Grund zu gehen.

Sonst: da der Snap-In sooo gut versteckt ist, vergesse ich öfter mein Handy mit zu nehmen beim Aussteigen :g
Ich bilde mir ein gesehen zu haben das man damit Videos und Apps am iPhone über das iDrive steuern bzw. sehen kann - Jedoch vom iPhone sehe ich nur Adressen, Telefonnummer und Musik (jetzt).

PS: hol Dir eine großes USB Stick und schiebe deine Lieblingsmusik per USB Stick direkt auf das on-board Festplatte - funktioniert einwandfrei und zwingt dich nicht dauernd dein Telefon angesteckt zu haben

Sonst: da der Snap-In sooo gut versteckt ist, vergesse ich öfter mein Handy mit zu nehmen beim Aussteigen :g

Das hat mich auch genervt. Ich kann eine Lösung mit zwei iPhones und eine Multi SIM Karte empfehlen. Den neuen "4" in die Tasche (Bluetooth deaktiviert), den alten 3GS statt auf eBay zu verkaufen mit der Multi SIM in die Mittelkonsole (Bluetooth an, Klingeltöne aus). Beide (Telefonbücher) halten sich per MobileMe schön synchron. Akku des 3GS wird regelmässig geladen. Nur um neue Musik auf dem 3GS zu haben, muss man den rausnehmen.

Gruß

Peter

@ peter hb, so habe ich mir das gedacht, nur leider geht der snapinadapter nicht :(
@ DerDude71 ja, da hast du recht, ich habe den snapin aber aus einem anderem BWM genommen, dort funktioniert der uebrigens fuer musik. So dass mir kein haendler den gegen einen anderen tauschen wird. Ich muesste einen neuen kaufen, das ist aber auch wieder bloed, weil teuer. Und eigentlich will man ja den i-phone 4 adapter und nicht nochmal einen fuer das 3G. Also irgendwie bloed.
@ cobber schade wegen dem bluetooth, das waere ja mal praktisch gewesen. Ich habe uebrigens keine navi und damit keine festplatte in dem auto. Aber die idee mit dem stick ist dennoch gut. Ich kann ja auch einen billigen mp3 player kaufen und einfach im auto lassen. Das kostet nicht mehr als so ne bloede ladeschale. Obwohl es dann auch nicht besser ist.

3L

ich hab mir den snap-in primär wegen der ladefunktion und - was ich besonders klasse finde - wegen der anbindung an die autoantenne geholt. das base-netz hat auch hier im ruhrgebiet manchmal ecken, wo der empfang nicht so prickelnd ist - aber seit ich über die außenantenne angeschlossen bin, hab ich immer vollen ausschlag beim empfang. das mit der musikanbindung war für mich zuerst ein nettes zusätzliches feature, aber heute möchte ich es nicht mehr missen, gerade weil ich kein navi habe und eben auch keine musik auf die interne platte ablegen kann. ganz selten hab ich mal probleme mit dem snap-in, aber das kann man vernachlässigen...

ich hab mir den snap-in primär wegen der ladefunktion und - was ich besonders klasse finde - wegen der anbindung an die autoantenne geholt. das base-netz hat auch hier im ruhrgebiet manchmal ecken, wo der empfang nicht so prickelnd ist - aber seit ich über die außenantenne angeschlossen bin, hab ich immer vollen ausschlag beim empfang. das mit der musikanbindung war für mich zuerst ein nettes zusätzliches feature, aber heute möchte ich es nicht mehr missen, gerade weil ich kein navi habe und eben auch keine musik auf die interne platte ablegen kann. ganz selten hab ich mal probleme mit dem snap-in, aber das kann man vernachlässigen...

Ja ist klar, du hast aber auch ein 3G i-phone stimmts?
Ich habe schon das 4G und das zusaetzliche 3G mit ladeschale (das alte halt) ist nur ne zwischenloesung bis es eine 4G ladschale geben wird.
Daher ist meine lust nochmal eine andere 3G ladeschale zu kaufen begrenzt.
Das es prinzipiell ne gute sache ist, ist mir klar. Das ist jetzt schon das zweite auto das ich ohne CD wechsler bestelle und mir die musik aus dem i-phone hole. Beim ersten geht das auch. :) Bei der zetta ginge es wenn ich die andere ladeschale hole, was mich aber irgendwie wurmt....

3L

ja, stimmt - ich habe ein 32gb 3gs - und noch nicht das 4er.
also wenn ich ein 4er hätte und ein 3g oder 3gs, dann würde ich auch warten, bis die ladeschale fürs 4er kommt.
ich glaube, es hieß doch, dass im oktober der snap-in fürs 4er iphone kommen sollte... ich dachte, der wäre mittlerweile schon verfügbar..

Zurück
Oben Unten