Iphone endlich auch über andere deutsche Mobilfunkanbieter erhältlich?!

mk82

macht Rennlizenz
Hey,

über den Ticker wurden ernst zu nehmende Gerüchte gemeldet, dass es mit dem Exklusivrecht der Telekom zum Vertrieb des Iphones vorbei sein könnte.

Demnach wird das Iphone auch über Vodafone und O² zu erhalten sein. Vodafon dementiert bisher. Die Telekom erarbeitet hingegen wohl neue Tarifpakete für das Iphone, in denen bisher aufpreispflichtige Sonderleistungen enthalten sind.

Eplus wird hier nicht genannt - wäre schade, wenn diesen es nicht gelänge.

Sind die Zeiten von Borderlinx Adressen in UK, Einkaufstouren nach Belgien oder die Schweiz nun vorbei?!

Wäre schön, wenn es sich bewahrheiten würde und endlich eine Wettbewerbssituation um das Iphone entstünde.

AW: Iphone endlich auch über andere deutsche Mobilfunkanbieter erhältlich?!

1. Alles nur Gerüchte, wenn auch nicht unwahracheinlich
2. Kann man das iPhone problemlos im Ausland kaufen, Garantie gilt Europaweit, und mit dem Wunschanbieter nutzen
3. Werden aich Tarifmodelle bei O2 und Vodafone preislich nicht sonderlich zu denen von T-Mobile unterscheiden, 5-10Euro weniger sehe ich nicht als Argument ein schlechteres Netz zu nutzen

Ps. Quellenangabe wäre gut, ich vermute macuser, iphone ticker etc. Und diesen Gerüchtesammlern sollte man sowieso nicht viel Glauben schenken.

also diese Info war auch schon auf der T-Online Seite zu lesen. Ich glaube der Hintergrund liegt u.a. an einem EuGH-Urteil.

inzwischen liest man auch von einem breiterem Angebot ab bereits dem 28.10.

Das finde ich lustig.. gerade am Freitag habe ich Angebote zu den Tarifen angefordert.. da wird das auf jeden Fall mit einflíeßen.

Berichtet wird übrigens von Macnotes;) Hier mal ein aktueller Artikel von der Computer Bild: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iPhone-T-Mobile-Monopol-Vodafone-5626889.html

Vodafone bot es mir bereits im Juni an. Das Handy kommt dann über einen Importeur mit dem Sie zusammenarbeiten, einen Großhändler. Das geht schon länger - nur im Shop dürfen sie es nicht verkaufen. So ein heiliger Gral ist es also schon länger nicht ;)

Ich betreibe (bis vor kurzem) seit knapp 2 Jahren meine Iphones mit einer Vodafone Karten, kann rückblickend nur abraten.
Gründe:

- Die UMTS-Geschwindigkeit wird ab 1 GB Übertragungsvolumen drastisch gedrosselt (habe jetzt bei TCOM 08 und 09 mehr als 3 GB pro Monat verbraucht, ohne Drosselung!)
- Den "IPhone Datenflattarif zu 9,90 gibt es nicht mehr und kostet nun 15,- und ist gekoppelt an einem 2-Jahresvertrag
- Es wurde MEHRFACH einseitig von Vodafone Vetragsbruch begangen, in dem die iPhen-Datenflat eigenmächtig aufgehoben wurde, wodurch ich wochenlag zu Normaltarifen berechnet wurde (mehrere hundert Euro sind dabei flöten gegangen und nach viel Aufwand in Telefon/Email/Fax/Brief wurde diese z.T. rückerstattet
- Anrufe von Vodafone zur "Optimierung" meines Tarifes führten in einem Fall zu einem zusätzlichen 2-Jahresvertrag, der von mir auch nur mit viel Aufwand beseitigt werden konnte

Für mich hat sich Vodafone erledigt, dauerhaft!

Ich nutze mein iphone4 mit nem eplus base vertrag und zahle jeden Monat 25 Euro für die telefonflat nach eplus base und Festnetz , die SMS Flat nach eplus und base und die die internetflat die ohne Limit ist , also bin voll zufrieden und die kosten sind mehr als gerecht 25 Euro wenn ich mir telekom ansehe die kommen an so einem Preis lange nicht dran und wenn ich an andere Netze Texte oder telefoniere komme ich auf 35 Euro was immer noch günstig ist !

Hat sich jemand mit dem Klarmobildatentarif mal befasst? 5GB für 19,95, 500MB für 9,95?

Ich nutze mein iphone4 mit nem eplus base vertrag und zahle jeden Monat 25 Euro für die telefonflat nach eplus base und Festnetz , die SMS Flat nach eplus und base und die die internetflat die ohne Limit ist , also bin voll zufrieden und die kosten sind mehr als gerecht 25 Euro wenn ich mir telekom ansehe die kommen an so einem Preis lange nicht dran und wenn ich an andere Netze Texte oder telefoniere komme ich auf 35 Euro was immer noch günstig ist !

Eplus bietet aber lediglich eine Bandbreite vin bis zu 3,6mbit/s an, was den Preis unverschämt teuer macht für das was geboten wird.
Da nimmt man lieber eine Simyo Prepaid und hat 1Gb mit der vollen Eplus Bandbreite aber zu 9,90Euro für 30Tage.
Deswegen rate ich von Klarmobile ab.

Mit meinem basedatentarif habe ich genau das gleiche wie bei t-online , ist genau so schnell , bei klarmobil ist es Mist. Hatte ich erst probiert macht aber kein Sinn viel zu langsam ,
Aber mit base ist es die gleiche Geschwindigkeit der Kollege ist bei der telekom und ist teilweise von daher habe ich den Vergleich ,

ich bin uach hin und hergerissen.. mein Plan war eigtl, da bie Eplus, einfach die Datenflat (9,90) dazu zu nehmen.. ISt doch möglich so, oder? Oder iist diese langsamer? Hab das jetzt aus den oberen Post nicht ganz entnehmen können..

sieht das nach Spekulation aus??!

iPhone-4-ab-28.-Oktober-über-Vodafone-Shops-erhältlich-1024x768.jpg

ich bin uach hin und hergerissen.. mein Plan war eigtl, da bie Eplus, einfach die Datenflat (9,90) dazu zu nehmen.. ISt doch möglich so, oder? Oder iist diese langsamer? Hab das jetzt aus den oberen Post nicht ganz entnehmen können..

genau so habe ich es auch gemacht , hatte vorher nur base mit telefonieren und sms flat und habe dann als ich mein iphone 4 bekommen habe einfach die internetflat für 9,90 dazu gebucht ,
ist genau so schnell wie die von T-online 3G ist 3G , das einzige was dir zum verhängniss kommen kann ist die netzabdeckung vom jeweiligen anbieter , t-online ist ja ganz stark egal wo man in deutschland steht , eplus hat da ab und an mit o2 noch ein paar schwächen wie zum beispiel in emden , eplus bekomme ich noch empfang hin aber mit O2 siehts da ganz schlecht aus , aber in normal städte bzw grossstädte ist es genau das gleiche wie bei tcom ist halt auf dem land wo es noch nicht so verbreitet ist aber meist gibt es dort auch keine läden wo man ein vertrag mnit eplus oder so abschlissen könnte , wäre auch dumm ne :-)

Mit meinem basedatentarif habe ich genau das gleiche wie bei t-online , ist genau so schnell , bei klarmobil ist es Mist. Hatte ich erst probiert macht aber kein Sinn viel zu langsam ,
Aber mit base ist es die gleiche Geschwindigkeit der Kollege ist bei der telekom und ist teilweise von daher habe ich den Vergleich ,

Dann schau dich mal auf der Base Homepage um, du hast keineswegs die Selbe Bandbreite wie bei einem Telekom/Vodafone Tarif.

Du hast sogar nur 384kbit/s bei Eplus direkt, quelle:
http://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/UMTS/UMTS.asp

Bei base ist es noch amüsanter: :D
http://www.base.de/tarife/flatrate-...ternet-handy-flat/Mehr_Informationen/20100409

Zitat:
Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

Somit ist man mit dem simyo 1gb tarif für 9,90euro wesentlich besser und schneller unterwegs ;)

sieht das nach Spekulation aus??!
Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert. Es ist geplant das iPhone in nächster Zeit anzubieten.

Was die Tarife und Netze betrifft, T-Mobile und Vodafone nehmen sich nichts. Beide bieten HSUPA/UMTS je nach Netzabdeckung die bei beiden Anbietern sehr gut ist. T-Mobil hat als Zugabe noch die WLAN Hotspots. E-Plus & Co und auch die angeblich so preiswerten Drittanbieter haben meistens Einschränkungen. Angefangen von der Netzabdeckung, Geschwindigkeitsdrosselung usw.

Ich betreibe (bis vor kurzem) seit knapp 2 Jahren meine Iphones mit einer Vodafone Karten, kann rückblickend nur abraten.
Gründe:

- Die UMTS-Geschwindigkeit wird ab 1 GB Übertragungsvolumen drastisch gedrosselt (habe jetzt bei TCOM 08 und 09 mehr als 3 GB pro Monat verbraucht, ohne Drosselung!)
- Den "IPhone Datenflattarif zu 9,90 gibt es nicht mehr und kostet nun 15,- und ist gekoppelt an einem 2-Jahresvertrag
- Es wurde MEHRFACH einseitig von Vodafone Vetragsbruch begangen, in dem die iPhen-Datenflat eigenmächtig aufgehoben wurde, wodurch ich wochenlag zu Normaltarifen berechnet wurde (mehrere hundert Euro sind dabei flöten gegangen und nach viel Aufwand in Telefon/Email/Fax/Brief wurde diese z.T. rückerstattet
- Anrufe von Vodafone zur "Optimierung" meines Tarifes führten in einem Fall zu einem zusätzlichen 2-Jahresvertrag, der von mir auch nur mit viel Aufwand beseitigt werden konnte

Für mich hat sich Vodafone erledigt, dauerhaft!

Ich kann das so nicht bestätigen. Ich bin dort Kunde seit den 90ern und bisher lief alles sehr gut, mit dem Iphone im Moment ebenso. Und tariflich ist da mehr möglich, als auf der Internetseite steht...

Gründe:

Da muss man glaube ich genau hinschauen welchen Tarif man hat. Aktuell hat Vodafone die Kosten für die HDUPA Flatrate auf 39,- gesenkt. Gedrosselt wird ab 5GB, aber es wird nichts extra berechnet. HSDPA funktioniert bis auf wenige Gebiete. Ich benutze den Tarif bereits seit 2004.

Dann schau dich mal auf der Base Homepage um, du hast keineswegs die Selbe Bandbreite wie bei einem Telekom/Vodafone Tarif.

Du hast sogar nur 384kbit/s bei Eplus direkt, quelle:
http://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/UMTS/UMTS.asp

Bei base ist es noch amüsanter: :D
http://www.base.de/tarife/flatrate-...ternet-handy-flat/Mehr_Informationen/20100409

Zitat:
Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

Somit ist man mit dem simyo 1gb tarif für 9,90euro wesentlich besser und schneller unterwegs ;)

mhh alles sehr komisch , kann ja auch alles sehr gut sein das es so ist , aber bei mir bleibt die geschwindigkeit immer gleich habe es ja jetzt schon seit monaten soalnge das iphone 4 draussen ist , und ich lade jede menge runter bin ständig im internet und die emails werden auch immer kontrolliert , mein schwager ist bei telekom und kann so viel im monat nicht machen mit seinen 200 MB da wäre er locker drüber , und mein internet ist mindestens genau so schnell haben wa schon öffter verglichen ,
ich würde dann sagen es gibt da verschiedene sachen ,
und son scheiss mit simyo oder irgendwelchen prepaid karten geht ja mal garnicht , muesste ich ja ständig aufladen und sowas , son vertrag ist schon besser , muss jeder selber wissen und gucken was zu einem passt ,
aber ich kann die base internet flat nur empfehlen , einige freunde haben diese auch und klagen auch nicht , ich gucke sogar internet fernseh über das iphone und keine streams oder so ich gucke live ! mit ner nierdriegen bandbreite würde das garnicht richtig laufen oder nur am stocken sein ,

Was ist mit O2?

Habe den O2 IP 100+ mit 100 Freiminuten und 100 Frei SMS im Monat. 10 € zahle ich für die kleine Datenflat, 15 oder 20 wären für die große fällig. UMTS ist sehr schnell und die Netzabdeckung ist heutzutage m.E. keine große Sache mehr. Ich habe zumindest nie Netzprobleme.

Das soll nur ein Anreiz sein. Im Telefon-Treff Forum werden die einschlägigen Reseller sicherlich sehr gute Angebote für das Iphone mit guten Tarifen machen. Ich habe beispielsweise für mein Desire vor nem halben Jahr mit dem Ip100+ (ohne jegliche Datentarife) 150 € gezahlt. War mein zweites Handy von Ashop.tv und es hat bisher alles 100 % geklappt. Dazu sitzen die noch in meiner Nähe.

Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert. Es ist geplant das iPhone in nächster Zeit anzubieten.

Sehr gut! :t War heute in nem Apple Restore (verkaufsoffener Sonntag) Da habe ich auch mitbekommen, dass der Verkäufer zu nem Kunden sagte: Das Iphone kreigen sie demnächst auch bei Vodafone.

Auf der Telekomseite wurden schon die Kosten der Grundgebühr der bestehenden Tarifpakete um 10% für die nächsten 12 Monate gesenkt.. Kann nur ein Zeichen sein, dass man schnell noch Kunden fangen möchte, weil es danach dann vielleicht doch noch was günstiger wird??!

Ist es also so, dass Telekom nun das schnellste I-Net hat?

Die großen deutschen Anbieter (VF, E+, O2) ziehen nach!:) Werbungen sind da - Tarife stecken in den Endverhandlungen! :)

Juchuuuu:D

Nun ist es soweit: Das Iphone 4 kann ganz normal über den Apple Store Deutschland (!) erworben werden! Und das sogar rel. günstig. Ebay ist teurer und die Preise dürften da zusammen fallen.

3 GS 8 GB: 519,-
4 mit 16 GB: 629,-
4 mit 32 GB: 739,-

siehe auch Link: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ

so gibt massig tarife und finanzierungsangebote fürs iphone...
Mein Tipp: Mydealz.de gibt ne gute Übersicht zu den Tarifen

Hab mir eben mein 4g 32Gb mit nem o2 on business upgrade + smspaket bestellt. Kommt am 22.11

Wers sofort haben will, muss in nen Laden gehen und dort nen NEUkundenvertrag unterschreiben. Bestandskunden werden erst danach bedient...

Zurück
Oben Unten